Das neue MacBook Pro Mid 2010

ich denke eine ssd ist schon pflicht in einen notebook

Naja...Pflicht :rolleyes:
Wenn man das Geld übrig hat, bringt es auf jeden Fall einen ordentlichen Geschwindigkeitsboost - keine Frage. Aber auch mit einer Standardplatte kann man würde ich sagen recht vernünftig arbeiten...
 
Ich hör in normalem Abstand ein recht hochfrequentes Surren, im Bereich der rechten Handauflage.
Aber ich hab auch ein sehr empfindliches Gehör.
 
unterstüzt das neue MBP 13 Mid2010 auch DDR3-1333 Ram mit 6GB ?
würde es schneller arbeiten als 4GB? weil ja einmal 2 und einmal 4GB eingebaut wären!
 
So, hab heute endlich mein 13" MacBook Pro bekommen, es handelt sich um das kleine Modell mit 2,4Ghz C2D. Hatte vorher ein Late 2008 Pro mit 15" und bereue den Umstieg überhaupt nicht. Mein neues Pro ist leiser und vorallem leichter als das vorherige.

Sonst hat sich aber nicht wirklich viel getan, merke leistungstechnisch jetzt keinen Unterschied zwischen der GF9600GT und der GF320M. Dafür ist die Akkudauer einfach super, kam heute auf knapp 8h mit Wlan, wirklich nett.
 
Ich denk ich hab ein Problem. Hab mein MBP Dienstag Abend leer gemacht und dann ans Netzteil dran. Hat aufgeladen bis 100%.
Mittwoch früh dann 99%, Abends 98% - okay, versteht ich.

Heute hab ich mein MPB nicht benutzt (bis jetzt), es war aber die ganze Zeit weiterhin am Netzteil dran.
Jetzt grad schalte ich es ein und anstatt der %-Anzeige steht neben dem Akku-Symbol (lädt nicht).
Hab dann iStat angeguckt und das sagt Akku 41%. Am Seitentaster leuchten 3 Leds.
Hab dann den Stecker abgezogen und tatsächlich, der Akku hat 41%. Er entlädt sich jetzt aber in normalem Tempo...

Was kann das sein? Und was dagegen tun, ich hätte das MBP schon gerne jederzeit mitnahmebereit (Akku <90%) wenn es am Netzteil hängt.


Nachtrag: Ich hab das Gefühl der Akku entlädt sich etwas schneller als vorher und irgendwie so ruckartig, is grad innerhalb von 2 Minuten um 4% gefallen. Auslastung liegt nahe 0, ich chatte nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es denn richtig im standby?
Beim arbeiten mit Netzstrom faellt der Akku uf 95% und wird da dann gehalten. Die recht starke Entladung im standby ist aber so nicht Normal
 
Es war richtig runtergefahren, also quasi "ganz aus".

Ich hab's gestern ganz leer gemacht und wieder den Netzstecker dran, jetzt hat der Akku wieder 100%. Ich werd's beobachten.
Was mir erst jetzt beim einschalten aufgefallen ist, das einschalten gestern Abend hat sehr lange gedauert, also vom Knopf drücken bis dieses "Dong" kommt min. 10 Sekunden. Normalerweise (wie jetzt) geht das ja viel schneller.
 
Das ist dann schon sehr komisch, normalerweise sollte der Akku im ausgeschalteten Zustand wenn überhaupt nur minimal verlieren. Evtl passte da was nicht - im Auge behalten.
 
Naja, dafür haben sie das late08 mit der Umbenennung auf 13" MBP ja auch 50€ billiger gemacht.
Kostet jetzt immer noch weniger als vor 1 1/2 Jahren.
 
Ich überlege mir das 2,66er zu kaufen und meinen 30" DELL (Dual-DVI) daran anzuschließen. Brauche ich dafür nur einen Mini -> DVI Adapter oder muss ich das 100 Euro teure Teil kaufen, welches ich bei meinem 13" MBP brauche?

Gruß & Danke!
 
[jive];6097176 schrieb:
Ich überlege mir das 2,66er zu kaufen und meinen 30" DELL (Dual-DVI) daran anzuschließen. Brauche ich dafür nur einen Mini -> DVI Adapter oder muss ich das 100 Euro teure Teil kaufen, welches ich bei meinem 13" MBP brauche?

Gruß & Danke!
Du brauchst das 100-Euro-Teil. Hat einfach mit der Auflösung zu tun. Alles über 1920 mal 1200 Bildpunkten braucht den teureren Adapter.
 
Du brauchst das 100-Euro-Teil. Hat einfach mit der Auflösung zu tun. Alles über 1920 mal 1200 Bildpunkten braucht den teureren Adapter.

echt jetzt? beim letzten macbook pro, das 2,33er mit großer grafikkarte (damals) konnte das ohne den adapter!
 
[jive];6097176 schrieb:
Ich überlege mir das 2,66er zu kaufen und meinen 30" DELL (Dual-DVI) daran anzuschließen. Brauche ich dafür nur einen Mini -> DVI Adapter oder muss ich das 100 Euro teure Teil kaufen, welches ich bei meinem 13" MBP brauche?
Wenn es der ältere 3007 ist, dann brauchst du diesen dicken Adapter. Wenn du den 3008 hast, wäre der Anschluss über ein miniDP auf DP-Kabel günstiger und einfacher.

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive] und sleight
[jive];6097218 schrieb:
echt jetzt? beim letzten macbook pro, das 2,33er mit großer grafikkarte (damals) konnte das ohne den adapter!

Ja, definitiv!

Dort war ein direkt ein DualLink-DVI-Anschluss und kein Mini-DisplayPort dran. ;)
 
Sollte ich mir lieber ein 13" oder gleich ein 15" MBP kaufen? Das 15" hat ja schon den i5-Prozessor drin. :)
 
Die Frage ist doch was du benötigst:
Mobility-> 13"
Rechenleistung und mehr Platz auf dem Bildschirm -> 15"
 
Wenn es der ältere 3007 ist, dann brauchst du diesen dicken Adapter. Wenn du den 3008 hast, wäre der Anschluss über ein miniDP auf DP-Kabel günstiger und einfacher.

Gruß, eiq

ist der ältere! danke!
 
Zurück
Oben Unten