Das neue MacBook Pro Mid 2010

Diskutiere das Thema Das neue MacBook Pro Mid 2010 im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Alub

    Alub Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.12.2009
    Google doch mal etwas weiter. Auf dem Ding kannst du teilweise Eier braten. :D
    Achso ja, ist bei den neuen Modellen normal.
     
  2. DavePro

    DavePro Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.06.2010
    Ist das nur bei den neuen modellen der fall? :(
    und warum soll dies normal sein :o:mad:

    boah ey ich halts nicht aus.. ich schwitze so als wenn ich in der sauna wäre!! ich lieg hier im bett und surf nur im internet rum..und hab das macbook auf einen bein..und halte es nicht mehr aus!! zu heiß!!

    (CPU: 58°)

    ein notebook sollte doch dafür da sein, auch mal im bett zu surfen ..aber das ist doch unnmöglich..
     
  3. Patrickf

    Patrickf Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    bei der hitze ist sogar ein blatt papier zu heiß im bett ;-)
    bei "normalen" (internet) anwendungen finde ich die aktuellen modelle kühler als die älteren...
     
  4. Killerhund

    Killerhund Mitglied

    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    es ist sommer, da ist die Temperatur halt höher, aufm bett kann das alu die hitze nich ableiten, und 58°C sind für ne cpu noch nicht mal in der nähe von heiß
    hör auf zu jammern!
     
  5. MacMaj

    MacMaj Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    17.11.2007
    Das ist normal bei der Hitze draussen. Im Winter dafür um so schöner, warme Beine dann ;)

    Ne Scherz bei Seite. Das Teil wird halt einfach ordentlich Warm. Vorallem bei Volllast. Jetzt bei der Hitze isses noch bissle extremer. Hocke fast garnicht mehr mit dem Lappi auf der Couch sondern setzt mich an den Esstisch. Ist ja sonst nicht zum aushalten!!!

    Das merkst Du umso mehr durch das Alu Unibody.
     
  6. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    654
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    CPU 58 ist mehr als okay bei Intel Prozessoren, sogar mein Core2Duo 13" 2010 2,66GhZ war schon mal auf 90 Grad, also mach dir keine Sorgen, die halten 105 Grad aus.
     
  7. DavePro

    DavePro Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.06.2010
    hmm ok :) danke.. bloß ich finds irgendwie doof das das ding so heiß wird! weil ich würd schon gerne länger mal im bett damit surfen..naja :)
     
  8. sleight

    sleight Mitglied

    Beiträge:
    3.275
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    295
    Mitglied seit:
    27.05.2007
    Man soll mit keinem Laptop längere Zeit auf weichem umschließenden Untergrund surfen. Das verhindert die sauber wärme Leitung und Lüftung.
     
  9. Elbow

    Elbow Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Hallo mal ne kurze Frage zum Mid 2010er.

    Das Modell soll ja doch recht heiß werden,
    werden spätere refs grunsätzlich besser gekühlt also frühere ?

    Ich hab ein Core Duo und damit die erste Gen der Intel-prozessoren, welcher ebenfalls sehr warm wird.

    Ich bin am überlegen einen neuen zu kaufen, aber nicht wenn davon auszugehen ist, dass zukünftige refs mit ziemlicher Sicherheit kühler und damit leiser laufen.
     
  10. baader

    baader Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    31.01.2010
    Das Lüfterverhalten lässt sich in der Regel schon per Software regeln und ist kein ausschließliches Hardware-Problem.

    Daher kann man durchaus jetzt schon zugreifen.
     
  11. DavePro

    DavePro Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.06.2010
    mit welcher software? und warum ist es den nicht schon von anfang an geregelt?
     
  12. Cruncher

    Cruncher Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    15.12.2009
    Also selber regeln muss man nichts. Die Lüfter regeln automatisch. Ich kann mehrere Stunden CSS Gamen und da wird schon gut runtergekühlt!

    Wenn du aber selbst steuern willst, kannst du das mit dem Programm "FanControl"...
     
  13. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.463
    Zustimmungen:
    1.387
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Das passiert von alleine, ist schon eingestellt.
    Nur manche haben es gerne kühler, dafür lauter (und frisst auch mehr Strom).
    Letztlich deine Entscheidung.
     
  14. Anotherone

    Anotherone Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Also ich nutze es auch viel im Bett und es bleibt deutlich kühler als mein vorheriges MB Core Duo 1,83GHz, insofern kann ich mich nicht beschweren... Das einzige, das mich nervt, ist, das man die beiden Lüfter deutlicher hört als beim MB.
     
  15. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    340
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Das mit Skype ist mir auch schon aufgefallen.
     
  16. DavePro

    DavePro Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.06.2010
    bei mir wirds schnell warm..immoment benutze ich mein macbook pro (15" i5) auf meinem schreibtisch und cpu hat 57°.. wenn ich es auf dem bett nutze..werden es schon 60-70°
     
  17. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    340
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Genau deswegen habe ich diesmal auf iStat verzichtet. Ich arbeite nur noch damit, ob warm oder nicht hilft eh nichts. Es tut was es soll und muss. Ohne dass ich "zwanghaft" auf Temperaturen schaue. Außer es wäre wirklich etwas ungewöhnliches.
     
  18. sleight

    sleight Mitglied

    Beiträge:
    3.275
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    295
    Mitglied seit:
    27.05.2007
    um 60°C CPU ist aber jetzt auch nichts außergewöhnliches bei einem Notebook :noplan:
     
  19. jan

    jan Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Schon gar nicht gut belüftet auf dem Bett.
     
  20. DavePro

    DavePro Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.06.2010
    ab wann müsste man sich den sorgen machen und lieber runter vom bett ? :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...