Das neue MacBook Pro Mid 2010

Diskutiere das Thema Das neue MacBook Pro Mid 2010 im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    1.386
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Die Intel CPUs halten >100° aus - vorher gehst noch du in die Knie. :p
     
  2. DavePro

    DavePro Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.06.2010
    haha ok den weiß ich bescheid :D :D
     
  3. psyk

    psyk Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    beim Cinema4D Rendering pendelt sich mein MBP bei 79 Grad ein, Lüfter bei 4900-5100rpm

    und richtig heiss wirds auch nur am oben ende der Tastatur, der Rest ist noch erträglich, steht aber auch auf einem Glastisch zum arbeiten

    von daher bin ich sehr zufrieden, mein altes ibook macht mehr Lärm und das deutlich schneller als mein MBP
     
  4. pEppZero

    pEppZero Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    da meine MBP (siehe Sig) langsam an seine Grenzen stößt, auch weil ich mittlerweile einen 27" dazu gestellt habe, bin ich auf der suche nach einem neuen MBP

    nach langem hin und her tendiere ich zwischen folgenden Varianten

    1. i5 mit 2x 2,53
    und 1440x900

    2. i5 mit 2x 2,4
    und 1650x1050 AG

    meine Frage ist nun, ob sich eher das bessere Display oder der bessere Prozessor lohnen. Mein aktuelles MBP hat ein mattes Display was ich eigentlich nicht mehr missen möchte. Wie sieht es im Vergleich zwischen den beiden Prozessoren aus? Macht sich der größere i5 deutlich bemerkbar?

    Danke im voraus

    Basti
     
  5. dagobertxy

    dagobertxy Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.12.2009
    wofür nutzt du denn das mbp? also abgesehen von der Graka is das doch noch ganz vermünftig, was du hast....
     
  6. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Wenn du die 133MHz (~5%) mehr brauchen kannst... :p

    Aus meiner Sicht komplett unnötig weil nicht spürbar. Ich würde das matte HR Display vorziehen... ;)
     
  7. pEppZero

    pEppZero Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    soo ich hab mich nun für das kleinste Modell, dafür aber mit HighRes antiglare entschieden.
    Nun möchte ich die 320gb Platte gegen eine schnelle und größere HDD tauschen. Welche würdet ihr mir da empfehlen? Was haltet ihr von der Momentus XT von Seagate?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

    Basti
     
  8. Alub

    Alub Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.12.2009
  9. Elbow

    Elbow Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Eine kurze Frage:
    Es geht ja überall rum, das das i7-Modell besonders heiß werden soll/kann.

    Nun habe ich mich gefragt, ob, auf Grund der bereits öfter genannten Daten des Stromverbrauchs und der maximalen Temperatur, die i5 und i7 modelle nicht evtl. beide etwa gleich warm werden müssten.
    Ergo waren die getesteten geräte evtl. Montagsprodukte?

    Danke
     
  10. preller

    preller Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    hat apple jetzt eigentlich den automatischen GPU wechsel im griff oder wird immernoch wegen programmen wie coversutra auf die diskrete gpu gewechselt?
     
  11. Stonehorn

    Stonehorn Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Heute ist mein neues 13" MBP eingetroffen. Vorher hatte ich ein 15" MBP aus dem Jahr 2007. Ich habe erstmal meine Seagate Momentus 500GB 7200rpm umgepflanzt, alles kein Problem. Sie ist sogar noch leiser als in meinem alten Book! Aperture läuft auch super... Glücklich das ich das "Downsizing" durchgeführt habe... :)
     
  12. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Downsizing aber nur was Gehäuse und Display angeht. In allen anderen Belangen ist das neue 13er ja ohnehin überlegen. Viel Spaß damit! Hab erst vor ~2 Monaten eines für meine Schwester besorgt... ;)
     
  13. zajad

    zajad Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.06.2007
    Genau den Wechsel habe ich im vergangenen Mai auch durchgeführt und bin bis heute super zufrieden.
    Einzig ein nichtspiegelndes Display und eine höhere Auflösung könnte ich mir bisher als Verbesserungen vorstellen.
    Das Display aber ist auf Wunsch sehr hell, von daher alles halb so wild. :)
     
  14. Stonehorn

    Stonehorn Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Ja! Ich finds super... Mein altes hatte nur ne etwas besser Grafikkarte, aber da ich eh nicht mehr viel am Mac spiele... Und ich muss zugeben ich bin erstaunt Glossy stört mich erstaunlich wenig. Also wer nicht 100% darauf angewiesen ist sollte es am besten einfach mal ausprobieren. In Kombi mit dem 24" Cinema Display ist das "Kleine" einfach nur ... sry für den O-Ton GEIL! ;)
     
  15. sleight

    sleight Mitglied

    Beiträge:
    3.275
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    295
    Mitglied seit:
    27.05.2007
    Ich hab Aperture 3 (extern 22" jetzt 24") auf dem Teil genutzt und war überhaupt nicht zufrieden, dauernd Wartezeiten und Pausen zur aktualisierung des RAW Material bei Anpassungen :(
     
  16. Alf89

    Alf89 Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Kurze Frage: Gehört zum Lieferumfang des MacBook Pros (13 Zoll), bzw. eher zum Netzteil, nur das lange Netzkabel oder ist da auch ein einfacher kleiner Stecker bei?
    Falls ja, dann hab ich den entweder verlegt oder er war bei mir nicht dabei :-/
     
  17. babysnakes

    babysnakes Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.07.2010
    bei mir waren der kleine stecker UND das lange netzkabel dabei (mbp 13" mid 2010)
     
  18. Alf89

    Alf89 Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Danke, dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen :( War nämlich vor kurzem irritiert, als ich den kleinen Stecker aus der Packung nehmen wollte, der aber nicht drin war. Um Am Netzteil hatte ich das lange Kabel dran.
     
  19. ManyWurst

    ManyWurst Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.01.2008
    Moin!

    Hab mir am Montag das "neue" Macbook Pro 13 beim Apple Store bestellt. :) Ich habe in dem Zusammenhang die standard 250GB-Platte durch eine 320 GB ersetzen lassen. Der geringe Aufpreis hatte mich überzeugt. Jetzt frage ich mich aber, wie laut ist die aktuelle 320 GB Festplatte? Im Apple Store konnten sie mir leider nicht sagen, welcher Hersteller aktuelle verbaut wird. Was natürlich schade ist.

    Hat irgendwer von Euch vor kurzem das Mid 2010 Macbook Pro 13 mit 320 GB Festplatte erworben und kann mir sagen welcher Hersteller es aktuell ist und (noch wichtiger) wie es mit der Geräuschentwicklung aussieht?

    Wäre euch dankbar für ein paar Infos. Bin in der Hinsicht, was die Lautstärke betrifft, etwas empfindlich. :)
     
  20. babysnakes

    babysnakes Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.07.2010
    auch moin,
    also, ich denke nicht, dass es zwischen einer 250er und einer 320er platte einen drastischen lautstärkeunterschied geben sollte - wenn überhaupt. apple verbaut meines wissens nach in den macbook pros nur 5400rpm platten. 5400rpm platten sind leiser, 7200rpm aufgrund der drehgeschwindigkeit lauter.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...