Das neue MacBook Pro Mid 2010

Diskutiere das Thema Das neue MacBook Pro Mid 2010 im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. SRV

SRV Mitglied

ich habe ein mbp 13" (mid 2009) mit 2,26 Mhz und 2GB ram. jetzt wollte ich für 100 € auf 4 gb aufrüsten (ja ich brauch das wirklich) und hab neulich mitbekommen, dass der gebrauchtpreis von meinem macbook momentan bei 800€ liegt. mit den 100€ des rams bin ich schon bei 900€. nun ist es so, dass ich student bin und das aktuelle modell (inkl. 4 gb ram) schon für 1050 bekomme. da macht es doch eigentlich wenig sinn, mein aktuelles aufzurüsten, oder? ich hab mich nicht so recht informiert, wie groß fällt das update zu meinem modell aus? ich arbeite viel mit lightroom und photoshop elements und möchte ab juli gerne starcraft 2 gut spielen können. was würdet ihr in meiner situation machen?

2. chrish

chrish Mitglied

Wenn du dir sicher bist, dass du noch 800 Euro für dein MBP bekommst, würd ichs auch verkaufen.

3. SRV

SRV Mitglied

naja die beendeten ebay angebote sagen ja. und selbst wenn es 750 sind, wären es auch "nur" 200€ für ein neues modell mit neuer garantie und ausstattung... mmm ich weiß nicht, ich weiß nciht...

4. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Also meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Nehmen wir an, du bekommst dafür 800 Euro (was schon viel ist) dann kostet dich der Aufpreis aufs aktuelle 250 Euro...und du hast noch die Wartezeit...aber halt nur, wenn du wirklich 800 Euro bekommst. Die Angebote, die ich so in letzter Zeit verfolgt habe haben sich aber einen abgewürgt über 750 Euro zu kommen. Hatte die gleiche Idee. Das ist es mir dann doch nicht wirklich wert.

5. Nobbse

Nobbse Mitglied

Bei einem Verkauf über eine Auktionsplattform bitte auch die Verkaufsprovisionen nicht vergessen!

6. Patrickf

Patrickf Mitglied

der WLAN empfang ist übrigens mit dem 15" i7 DEUTLICH besser als mit den alten MBPs!!
    bin gerade in frankreich...hatte hier in einem bestimmten zimmer kaum empfang (1 strich max.)...jetzt mit dem i7 hab ich vollen empfang! :)

7. bumbklaatt

bumbklaatt Mitglied

Genau und dann noch die blöden Paypalgebühren, falls der Käufer damit bezahlen will. E*** lohnt sich wirklich nicht mehr.

8. sapnho

sapnho Mitglied

USB Port sehr instabil

Hat jemand hier auch Probleme mit der Stabilität des USB Ports? Mein MBP 2010, 15'', 2.66 GHz, i7 zickt hier gewaltig.

In unregelmäßigen Abständen friert der USB Port ein und angeschlossene Geräte wie Maus und Festplatte und funktionieren nicht mehr. Das Verhalten tritt bei beiden USB Port gleich auch, aber sehr unregelmäßig. Mal passiert 24h gar nichts und dann taucht der Fehler alle 10 Minuten auf.

Apple Support konnte nur die üblichen Resets empfehlen, das hat das Problem aber nicht beseitigt. Montagsgerät?

9. StDt

StDt Mitglied

Wahrscheinlich Montagsgerät. Einfach den Support nochmals bemühen und im Zweifelsfall tauschen lassen.

10. Isegrim242

Isegrim242 Mitglied

Meinst Du, das liegt wirklich an den USB Ports?
    Könnte das nicht einfach ein Software Problem sein?

11. MaxxxSt

MaxxxSt Mitglied

Hatte ich bei meinem Corei5 15" MBP ebenfalls.

Hier hatte sich nach einiger Zeit der ganze USB-Hub deaktiviert, samt Keyboard, Trackpad und angeschlossener USB-Peripherie.

Wurde vom Reseller umgetauscht.

12. sapnho

sapnho Mitglied

Na dann werde ich wohl mal zum Service pilgern..

13. etet

etet Registriert

Das Problem hatte ich auch. Allerdings nur wenn ich Windows 7 mit Parallels an hatte und z.B. meinen Drucker eingeschalten habe. Vielleicht liegt es auch nur daran.

14. BlurCore

BlurCore Mitglied

Medien:
    1
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des neuen MBPs.

Nächste Woche erhalte ich ein MBP mit folgenden Specs:

i7 @2.66GHz
    4GB Ram
    500GB HDD @7200RPM
    330GT Nvidia @512MB
    High Res Antiglare Display

Überlegt habe ich mir, dass Book beim Händler in Zahlung zu geben und mir
    folgendes zu kaufen:

15"
    i5@2.4 GHz
    8GB Ram
    160GB X25-M G2 Postville
    330GT @256MB
    High Res Antiglare

Ich nutze es nicht zum Spiele spielen, höchstens mal ein paar Klassiker, die werden mit dem Book schon laufen Half Life 2, Portal etc. das was es bald über Steam geben wird.
    Ansonsten nutze ich PhotoShop Lightroom Cinema4D. Der Rest ist Alltäglich, nichts aufregendes. Das PhotoShop braucht viel Ram. Cinema4D viel CPU.
    Aber ein iMac kommt nicht in Frage, da mein EIZO 24" nie nie wieder verkauft wird :D
    Außerdem mag ich Glossy nicht.

Die Frage ist, lohnen sie meine Specs?
    Ich möchte in das i7 nicht noch mehr Geld investieren, darum der "Tausch" beim Händler.
    Jedoch weiß ich nicht ob es so, wie ich es gerne hätte, auch wirklich schneller ist bzw. besser?
    Ich hoffe da ein paar Antworten zu bekommen.

Gruß
    BlurCore

15. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Warum? :noplan:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...