Das neue MacBook Pro Mid 2010

Was passiert denn eigentlich, wenn ich jetzt meine TimeMachine Platte des alten MBP an das neue MBP hänge? Kann ich dann nahtlos weiter sichern und auf meine alten Sicherungen zugreifen, und in der Zeit zurück springen?

es wird einfach neuer time machine ordner angelegt und du kannst dann auf beide backups zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac
Wie ist das eigentlich wegen dem Rückgaberecht... wenn ich mich nach einer Woche entscheide, dass mir der Mac doch nicht gefällt, kann ich das Gerät dann wieder ohne Probleme zurück geben? Wird das dann abgeholt? Weil das wäre leicht doof... muss das sowieso schon übers Geschäft bestellen, da UPS ja nicht an eine DHL Pakstation liefert und in meiner Wohnung ist den Tag über niemand... also bleibt nur das Geschäft. Wenn das dann auch noch beim Abholen so wäre...
 
Wie ist das eigentlich wegen dem Rückgaberecht... wenn ich mich nach einer Woche entscheide, dass mir der Mac doch nicht gefällt, kann ich das Gerät dann wieder ohne Probleme zurück geben? Wird das dann abgeholt? Weil das wäre leicht doof... muss das sowieso schon übers Geschäft bestellen, da UPS ja nicht an eine DHL Pakstation liefert und in meiner Wohnung ist den Tag über niemand... also bleibt nur das Geschäft. Wenn das dann auch noch beim Abholen so wäre...

Wenn du das Gerät zurück gibst, beauftragt Apple einen Spediteur um das Gerät abzuholen. Du wirst dann vom Spediteur (z.B. UPS) kontaktiert und du kannst Ort und Zeit für die Abholung mit ihm abmachen.
 
Ich hoffe, dass es mehr Books ohne irgendwelche kleinen Fehlerchen gibt als mit.... wäre sonst ziemlich enttäuscht, wenn ich meins in zwei Wochen auspacken würde und kratzer oder ähnliches entdecken würde...
 
Ich hoffe, dass es mehr Books ohne irgendwelche kleinen Fehlerchen gibt als mit.... wäre sonst ziemlich enttäuscht, wenn ich meins in zwei Wochen auspacken würde und kratzer oder ähnliches entdecken würde...

Schau doch nur mal, wieviele sich hier über mangelhafte Books beschweren...und überleg mal, wieviel hier im Forum angemeldet sind und ein Book bekommen haben, dass OK ist ;). Ja, es gibt deutlich mehr Books die mangelfrei sind aber 100% wird man wohl nie erreichen getreu dem Motto: "Irgendwas ist ja immer"
 
Mein 17"er ist gestern gekommen und die Verarbeitung grenzt
an Perfektion. Ich habe selten ein so schönes Gerät in Händen
halten dürfen. Hab zwar auch das Samsung Panel erwischt, bin
aber dennoch vollkommen überzeugt von dem Gerät und werde
es nun deswegen nicht umtauschen. :) Ein Traum…

(Mein 2006er MBP musste ich 3x zurückschicken bis ich ein an-
nehmbares Exemplar bekam…)
 
So, hab mein MacBook Pro gerade ausgepackt.

Konnte keine Kratzer feststellen. Spaltmaße, sollten sie den existieren, sind nicht zu erkennen. Displaydeckel ist passgenau ausgerichtet, keinen "Überbiss" nach Links oder Rechts.
Das Panel ist ein Samsung "LTN154MT07" und ist perfekt eingebaut.
Die Tastatur klappert ein wenig anders, als ich es vom MacBook gewöhnt bin, aber ok. Gewöhnungssache.

So, was kann man sonst auf die schnelle sagen?
Akku ist gerade bei 73% und mit halber Helligkeit und einem Fenster im Rücken hält der Akku noch 5:40h. Der aktuelle Stromverbrauch ist bei 924mA (nur Safari + WLAN+BT).

Werde das MacBook aber am Dienstag erstmal neu aufsetzen bzw. dann erst meine Daten überspielen. Jetzt wird es erstmal nur so uneingerichtet benutzt. Hab dafür im Moment leider keine Zeit bzw. bin nicht wirklich allein, sodass ich dazu keinen Nerv habe ;)

Werde dann nächstes Wochenende denke ich mehr berichten.
Sind auf jedenfall, vom Ersteindruck, gut investierte 1800,- €.
 
Hallo,

gibt es schon Erfahrungsberichte mit dem Programm gfxcardstatus?
Ich habe gelesen, dass es beim manuellen umschalten der Grafikkartenlösungen zu Problemen kommen kann!?

Im Batteriebetrieb ist es nicht sehr förderlich, wenn die Grafikkarte ständig auf der NVIDIA-Lösung hängen bleibt, nur weil man ein Programm wie "The HitList" oder ein pausiertes VirtualBox am laufen hat.

VG

Octomac
 
Hi ! Wie kann man sich den aktuellen Stromverbrauch anzeigen lassen ?
Geht das auch mit nem MBP late 2009 ?
 
Diese Widgets hier sind ganz nett ...

Und die funzen überall.
 
Mein 17"er ist gestern gekommen und die Verarbeitung grenzt
an Perfektion. Ich habe selten ein so schönes Gerät in Händen
halten dürfen. Hab zwar auch das Samsung Panel erwischt, bin
aber dennoch vollkommen überzeugt von dem Gerät und werde
es nun deswegen nicht umtauschen. :) Ein Traum…

(Mein 2006er MBP musste ich 3x zurückschicken bis ich ein an-
nehmbares Exemplar bekam…)

Mein 17"er ist am Montag gekommen (das 2. Mal!). Beim ersten hat das Display die ganze Zeit beim aufklappen geknackt.
Ich bin auch sehr überzeugt von dem Book...
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Sound beim 13" und 15" aus? Der 15" hat meines Wissens nach ja auf neben der Tastatur zwei Lautsprecher. Wo sind die beim 13"? Gibt es da von der Soundqualität Unterschiede?

Kann da vielleicht nochmal jemand was zu sagen?
 
Ich hab zwar kein 13" MBPro, sondern nur ein 13" MB von November 2006, aber der Unterschied zum aktuellen 15" MBPro ist gerade zu bombastisch. Mindestens doppelt so laut und doch recht ordentlicher Bass.

Für die ein oder andere Filmvorführung vor mehren Leuten und als Raumbeschallung durchaus überzeugend.
 
Hallo,

gibt es schon Erfahrungsberichte mit dem Programm gfxcardstatus?
Ich habe gelesen, dass es beim manuellen umschalten der Grafikkartenlösungen zu Problemen kommen kann!?

Im Batteriebetrieb ist es nicht sehr förderlich, wenn die Grafikkarte ständig auf der NVIDIA-Lösung hängen bleibt, nur weil man ein Programm wie "The HitList" oder ein pausiertes VirtualBox am laufen hat.

VG

Octomac

Funktioniert bei mir super! Kann nix über Probleme berichten, da ich keine damit haben.
Es geht aber nicht immer das manuelle Umschalten. Z.B. wenn man einen externen Monitor angeschlossen hat.
 
Kann da vielleicht nochmal jemand was zu sagen?

also ich bin von einem 15'' mbp von 2007 zum 13'' mbp umgestiegen - und muss sagen, dass der sound mich positiv überrascht. ich dachte eigentlich, dass ich da mit großem verlust leben muss, aber dem ist nicht so.
die lautstärke (und natürlich auch der klang) ist echt richtig gut - einzig der bass haut einen nicht vom hocker ;) (aber wie denn auch bei so kleinen abmaßen)
 
also ich bin von einem 15'' mbp von 2007 zum 13'' mbp umgestiegen - und muss sagen, dass der sound mich positiv überrascht. ich dachte eigentlich, dass ich da mit großem verlust leben muss, aber dem ist nicht so.
die lautstärke (und natürlich auch der klang) ist echt richtig gut - einzig der bass haut einen nicht vom hocker ;) (aber wie denn auch bei so kleinen abmaßen)

Danke für die Info. :)
 
Hab mein Book jetzt doch schon eingerichtet.

Bin jedenfalls sehr begeistert von dem Gerät.

Nach dem Auspacken hatte er so 80% Akku. Hab gestern von ca. 10 bis 14:30 dann auf Akku "gearbeitet". Hab verschiedene Benchmarks laufen lassen, kurz ein Spiel über Steam angespielt. Und dann mit Cinebench den Akku leer gemacht (7 Durchläufe).
Lüfter war da nie zu hören gewesen (max 3500 rpm). War aber auch ein bisschen mehr Hintergrundlautstärke als sonst.

Dann hab ich ihn neu aufgesetzt und meine Daten kopiert und am Ende nochmals kurz Portal angespielt (über Akku auf dem Schoß). Wurde recht schnell warm und hörbar. War noch nicht einmal aus der Kammer raus, also Intro lief noch.
Mal schauen, werde heute oder morgen es nochmals anspielen und mal schauen wie laut und warm er wird.

Anbei mal die Temperaturen von gerade jetzt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-23 um 09.35.31.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-23 um 09.35.31.jpg
    25 KB · Aufrufe: 152
So mein neues MBP 2.4 ist auch angekommen. Deshalb wollte ich mal etwas positives berichten. Ich kann kein Gitter, keinen Gelbstich (obwohl die Farbe etwas wärmer als bei meinem Early 2008 ist), keine Kratzer und schon gar keine wackelnden Teile erkennen. Die Unibody-Bauweise ist schon beeindruckend. Sehr robust und hochwertig verarbeitet.
Klasse ist auch der Migrationsassistent. Das alte mit dem neuen MBP mittels Firewire verbunden, und ein paar Stunden später ist alles so eingerichtet, als ob man gar kein neues Notebook hätte. Danach noch ein paar Lizensen von einigen Programmen eingeben und das war es. Ich bin wirklich begeistert.
Was passiert denn eigentlich, wenn ich jetzt meine TimeMachine Platte des alten MBP an das neue MBP hänge? Kann ich dann nahtlos weiter sichern und auf meine alten Sicherungen zugreifen, und in der Zeit zurück springen?

Wünsche allen viel Spaß mit Ihren neuen Geräten

Octomac

Die TM sollte dich fragen ob sie ein bestehendes Backup nutzen soll oder ein neues anlegen. Das war zumindest bei mir so, habe dann einfach das allte weiter nutzen können. Nur der name das MBP muss gleich sein, wie der alte.
 
@danny87
Mit welchem Programm hast du die Werte da in dem Screenshot gemacht, das sieht ganz gut aus :)
 
Zurück
Oben Unten