Das neue MacBook Pro Mid 2010

Hat das MBP 13" 2010 eigentlich wieder einen Speicherinterface von 3gbits statt 1,5?
Und hat sich die Halbierung bei der Performance der aktuellen HDD Generation in irgendeiner Weise bemerkbar gemacht?
 
für den üblichen 0815 user, rechtfertigen diese features den preisunterschied nicht. man kann alles auch mit dem weißen genauso gut erledigen.

eben! 0815 user kaufen auch keine macbook pros. damit hast du dir die antwort doch gegeben. ich arbeite 12 stunden am tag im netz,.. am rechner,.. und bin bereit 2850 euro auszugeben,.. für mac pro oder mbp! mein nachbar sitzt eine stunde abends davor, liebt itunes, safari, mobile me,.. zusammen mit seinem iphone! er hat 900 euro gezahlt! ist genauso happy wie ich.

so hat apple sich das gedacht, denke ich mir ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Die zwei Varianten von 2.4 GHz auf 2.66 Ghz der 13" er MBP´s haben ja schon einen enormen Preisunterschied. Ist der durch die Leistung gerechtfertigt? Ich bin mir nämlich nicht sicher welche Variante ich wählen soll...

kauf den kleinsten prozessor, 4 gb rein und 128 oder gar 256 ssd,.. und du hast das gefühl den schnellsten rechner der welt zu haben. ich habe das kleine mbp mit 2,26 und alle beneiden mich um bootzeiten von wenigen sekunden,.. oder das programme in sekunden offen sind.
 
Ich habe an meinem MBP einen externen Bildschirm angeschlossen. Wie klappt es, dass ich das MBP zuklappen kann (um am externen Bilschirm weiterzuarbeiten), ohne das der Mac in den Ruhezustand geht?
 
Äh, ich glaub gar net.
Du musst es dann per Bluetooth/USB wieder aufwecken, aber mir scheint dass die Zwangspause durch Zuklappen nicht zu umgehen ist. Einen Weg das zu umgehen fände ich auch interessant, aber ich vermute das hat schon seinen Sinn dass das so ist.
Viel Erfolg ! :)
 
@dooyou: Außerdem klappt das standardmässig nur, wenn ein Netzteil angeschlossen ist.
 
Hat das MBP eine "Kontrollleuchte" wenn die Webcam aktiv ist?
 
Ja, hat es. Und da die an der Stromversorgung hängt, kann man die auch nicht so einfach umgehen
 
Ich habe letzte Woche mein neues MBP (17", i7, Intel SSD selbst eingebaut) erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Vor allem mit der SSD :)

ABER etwas stört mich sehr: Im direkten Vergleich zu meinem letzten MBP (Santa Rosa, Late 2008) ist der Klang der Lautsprecher wesentlich schlechter geworden. Nicht, dass ich von einem Laptop-Lautsprecher Wunderdinge verlange, aber ich nutze das MBP auch zum Fernsehen und war bislang von der Klangqualität im Vergleich zu anderen Laptops sehr angetan.

Beim Neuen ist der Klang allerdings wesentlich dünner und unausgewogener. Hat das jemand von euch auch festgestellt? Eine Vermutung meinerseits wäre, dass der "Subwoofer" nicht funktioniert. Diese Vermutung wäre auch dadurch gestützt, dass ich diese Balance-Verschiebung wie in Apple-Support bzw. Apple-Discussions nicht habe.

Was meint ihr?
 
Ich kann dir leider nicht helfen, finde aber die Verwendung von 'Subwoofer' im Zusammenhang mit Notebook-Lautsprechern einfach lustig :D

Also die von meinem aktuellen 13er MBP sind fast genauso gut/schlecht wie die vom Vorgänger-Unibody-15".
 
Vielleicht baut Apple ins kommende iPhone 4G ja auch einen Subwoofer ein :D
 
Hat das jemand von euch auch festgestellt? Eine Vermutung meinerseits wäre, dass der "Subwoofer" nicht funktioniert
Im Gegenteil, seit der Unibody-Bauweise ist der Sound deutlich besser. Kann gut sein dass der "Subwoofer" bei deinem Modell nicht läuft.
 
Im Gegenteil, seit der Unibody-Bauweise ist der Sound deutlich besser.

Sehr interessant. Schaut also tatsächlich nach einem Defekt aus. Also nix wie hin zum Support-Partner.

Danke für eure Antworten!
 
Denkt ihr es lohnt sich aus technischer Sicht noch das kleinste MacBook Pro 13'' mit 2,4 GHz zu kaufen?

Schließlich kursieren schon Gerüchte, dass Apple dieses Jahr noch die beiden größeren Modelle mit noch schnelleren Core i7 Prozessoren ausstatten will.

Eigentlich hatte ich vor das kleinste MacBook Pro zu kaufen, doch diese Entwicklungen bestätigen mich nicht gerade darin, dass das kleinste Modell noch eine große Halbwertszeit haben wird. Wie denkt ihr darüber? Ich möchte übrigens nichts machen was jetzt sehr rechenintensiv ist... Trotzdem soll das Book ein paar Jahre mitgehen.
 
Denkt ihr es lohnt sich aus technischer Sicht noch das kleinste MacBook Pro 13'' mit 2,4 GHz zu kaufen?
Wie denkt ihr darüber? Ich möchte übrigens nichts machen was jetzt sehr rechenintensiv ist... Trotzdem soll das Book ein paar Jahre mitgehen.

...du wirst mit dem C2D sicherlich auch noch in ein paar jahren "gehen" können.
 
...du wirst mit dem C2D sicherlich auch noch in ein paar jahren "gehen" können.

Ich hoffe das lässt sich synonym auf "arbeiten/benutzen" übertragen. Das meinte ich nämlich eigentlich, aber ich denke das weißt du. ;)

edit: Sry, habe übersehen was du im Zitat zusammengesetzt hast. Dadurch ist die Aussage deutlicher geworden. :)
 
Hat denn schon jemand eine 1TB 12,5mm Festplatte ins neue Macbook Pro 15,4" verbaut? Mich würde interessieren, ob so eine Festplatte ohne Probleme eingebaut werden kann.

Gruß

Jerico
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht. Wurde in der aktuellen ct getestet.
 
Das geht. Wurde in der aktuellen ct getestet.


Danke macfeeling, dann kann ich ja in ruhe eine 1TB festplatte bestellen, gibt es schon Tests von der Toshiba 1TB? Die soll ja die Tage rauskommen.

Gruß

Siggi
 
Zurück
Oben Unten