Das neue MacBook Pro 13" (2020) ist da.

Ich sehe schon... das macht es mir nicht leichter :/

ich glaube schon auch, dass mir das Air reicht.... gerade im Bezug auf meine Ansprüche.
 
Für 4K muss man Chrome, Firefox oder den Edge for Mac nehmen.
 
Es gibt Videos, bei denen 4k zumindest skaliert wird. Kenne mich da nicht so genau aus. Ich schicke mal ein Video rein.
Die Berechnungen die da statt finde, sind ja dieselben. Aber keine Ahnung ich bin nur Laie.




Ich kann da bis 4k auswählen :)
 
4k ist an sich sinnfrei auf Daumenkinodisplays ;) Ist nur reines Leistungsgeprotze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, VolkerPutt und Madcat
..... kaum draußen und die ersten Rabatte :)
150 Euro Rabatt auf das neue 13 Zoll MacBook Pro 2020 › Macerkopf


// Link entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK und dodo4ever
„Bis morgen (5.5.2020)“ ... Was für ein Glück erschien der Artikel schon am 18.5. um 19 Uhr. Da hat man noch Zeit sich das zu überlegen :D
 
Ich bin (bisher) enttäuscht von meinem Macbook Pro 2020 mit 4*TB3
Mich treiben die Lüfter in den Wahnsinn.

Nach 12 Stunden Betrieb laufen die Lüfter permanent mit ca. 2000 - 4000 upm.
Leider sind die Lüfter lauter als die meines alten Macbooks und des Macbook Air 2020, die allerdings beide
nur einen Lüfter haben. Ab ca 2000-2300 upm kann ich die Lüfter deutlich hören und bei 4000 ist es ein
nervend lautes rauschen.
Der Witz ist, das viel gescholtene Macbook Air war bei mir leiser, da konnte ich den Lüfter bei 2700
nicht hören und der Lüfter drehte dort seltener und langsamer hoch.

Die letzte Hoffnung die ich noch habe ist, dass die Grundlast runter geht und es dann leiser wird.
Momentan läuft noch ein 170 GB Time Maschine Backup, sowie die Kuratierung der Bilder und
die Spotlight-Indizierung, außerdem scheinen noch nicht alle Dokumente aus der Cloud heruntergeladen zu sein.

Momentan weiss ich noch nicht was ich mache, aber wenn es nicht leiser wird, werde ich es evtl. zurückschicken müssen.
 
Na, da weisst Du doch schon, dass die Maschine im Moment halt ausgelastet ist. Lass dem Teil doch noch ein paar Tage Zeit.

PS: Ich habe das Gefuehl, dass die Leute allgemein immer empfindlicher werden, was noch als vertretbar hingenommen wird bei einem Gadget. Geht das nur mir so? Jetzt nicht boese gemeint. Kommt mir einfach so vor.
PPS: Du hast das Geraet wirklich 12 Stunden durchgehend(!) benutzt und wunderst Dich, dass die Kiste warm wird? :kopfkratz:
 
Nach 12 Stunden Betrieb laufen die Lüfter permanent mit ca. 2000 - 4000 upm.
Leider sind die Lüfter lauter als die meines alten Macbooks und des Macbook Air 2020, die allerdings beide
nur einen Lüfter haben. Ab ca 2000-2300 upm kann ich die Lüfter deutlich hören und bei 4000 ist es ein
nervend lautes rauschen.
Der Witz ist, das viel gescholtene Macbook Air war bei mir leiser, da konnte ich den Lüfter bei 2700
nicht hören und der Lüfter drehte dort seltener und langsamer hoch.

Die letzte Hoffnung die ich noch habe ist, dass die Grundlast runter geht und es dann leiser wird.
Momentan läuft noch ein 170 GB Time Maschine Backup, sowie die Kuratierung der Bilder und
die Spotlight-Indizierung, außerdem scheinen noch nicht alle Dokumente aus der Cloud heruntergeladen zu sein.

ich vermute stark, dass es an der Indizierung, dem backup und den iCloud Downloads liegt.
meines (4TB-Basis) habe ich bewusst clean eingerichtet und es wurde nur laut, während eine Installation lief. Seitdem habe ich es nicht wieder gehört.
 
Ja, aber das ist auch alles auf dem Macbook Air mit i3 letzte Woche gelaufen, der wegen seinem Lüfter viel gescholten wird.
Den habe ich nicht gehört, auch nicht als ich ihn gestern gelöscht und neu installiert habe gab es ein Geräuschproblem.

Ich werde das Backup, die Fotokuratierung und Indizierung einmal abwarten. Ich werde heute und morgen
die geplanten Videokonferenzen damit durchführen, danach werde ich mich entscheiden.
 
Der i3 duerfte halt auch nicht ganz so heiss werden, wie ein i5/7/9. Aber nach 12 Stunden wird halt jeder Rechner irgendwie... warm. ;)
 
Ja... vor allem da ja das Air nur die Luft im Gehäuse umwälzt und letztendlich nicht den Prozessor aktiv "kühlt" ...

Ich finde, für das, dass mein Air nur n passiver Kühler ist, rotiert der manchmal schon ganz groß und klingt schon eher wie ne Sprengfalle :/
 
Der passive Kühler rotiert nicht, nur der Gehäuselüfter.
Der ist aber sehr viel leiser, als die beiden Lüfter im MBP wenn die hochdrehen.
Gerade waren sie wieder auf 4000, jetzt sind sie aber auf 1500 gefallen, da hört man sie nicht.
 
Man kann halt nicht alles haben. Passivkuehlung und massives Runtertakten beissen sich mit immer verfuegbarer voller Leistung. ;) Um diese zu gewaehrleisten, muessen die Luefter halt mal irgendwann anspringen, und in diesem kleinen Formfaktor kann das dann halt auch mal lauter werden. Irgendwo muss die Hitze ja hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und FoxMunich
Zurück
Oben Unten