MilesVorkosigan
Aktives Mitglied
...
Aber die seltener benutzten Programme liegen halt nicht im Dock und manchmal fallen mir die Namen nicht ein. Dann kann Spotlight auch nicht raten, was ich suche.
... konkreter Anwendungsfall: Plugins und Standalones aus dem VST-Instrumenten und -Effektebereich. Davon gibt es selbst bei einem Standard-User zig Stück oder gar 100 und mehr. Die kann man sich nicht alle namentlich merken und/oder ins Dock packen.
Im alten Launchpad konnte man die alle in einen Ordner ziehen und hatte sie dann immer sofort im Blick. Das geht jetzt so nicht mehr.
Und es gibt sicher noch viele andere Anwendungsfälle, wo User mehr als nur eine Handvoll Apps installiert haben.
Hätte ich nur 10 Apps auf meinem MacBook würde ich die auch über Spotlight und Tastatur starten. So sind aber einfach die Voraussetzungen und Anforderungen von Nutzer zu Nutzer sehr unterschiedlich.
Warum wird dann so ein Option vom OS beseitigt und durch ein halbgares Pendant ersetzt? Ich meine, wer es nicht nutzen wollte, wurde ja nicht dazu gezwungen - umgekehrt jetzt aber schon . Muss man nicht verstehen ...