Das Launchpad ist Geschichte - wodurch kann/sollte man es ersetzen?

Für mich ist die Apps.app komplett überflüssig und das dazugehörige Icon mittlerweile von meinem Dock verbannt. Aus meiner Sicht ersetzt die Apps.app weder das alte Launchpad noch die Spotlight Suche nach Programmen vernünftig. Ebenso habe ich mich wie hier schon erwähnt, mittlerweile von den Launchpad Alternativen verabschiedet. Nachdem ich mich wenige Tage dazu überwunden habe, die Spotlight Suche zu nutzen um Apps zu starten, vermisse ich das Launchpad zunehmend weniger.

... Dann lies den Thread nochmal von vorne. ,,,
Ähm, nein. Seit ich hier teilgenommen habe, hat sich an deiner Meinung ja nichts geändert. Im Gegenteil versuchst du das alte Launchpad fast schon religiös schön zu reden.

Ich bin aufgeschlossen und lasse mich gerne überzeugen. Aber ich lese nicht 800 Beiträge um zu erfahren, was du mir in wenigen Minuten darlegen kannst um mir zu vermitteln, warum ich deiner Meinung sein soll. Und andere Foren sind für mich hier in diesem Diskurs nicht relevant.

Defakto ist das hier ein pro und contra Faden. Und da liegt für MICH die Apps.app vorne. Versuch mich zu überzeugen, dass das nicht so ist.

Da kannst du ja froh sein, dass wir sie dir gezeigt haben.
Da "Der Reisende" imho nicht vollkommen unrecht hat, wenn ich selbst auch andere Worte gewählt hätte:
Warum suchst du nicht einfach eine existierende Erklärung von dir raus, die deine Haltung zum LP treffend erklärt, speicherst sie - vielleicht auch nur als Link zum Beitrag - und nutzt sie dann für neue weitere Nachfragen.

Ich selbst habe ja auch schon mehrfach versucht den Stand zusammenzufassen (Stichwort: "Eigentlich existiert kein Problem (mehr), weil ..."), was zwar auch nichts gebracht hat, aber: "so what!?". Es wird immer Leute geben, die neu dazukommen und keine >800 Beiträge lesen wollen/können/...

Ich denke die Debatte bringt Euch nicht weiter. Jeder hat, aus seinen Gründen, seinen Standpunkt und den wird keiner hier mehr verschieben können. Drum sind wohl auch die meisten anderen der von @rudluc verlinkten Diskussionen deutlich kürzer. Es gibt da eben nur wenig zu sagen und der Rest sind Danne erstmal Fakten ( vielleicht reagiert Apple ja noch).

Aber den einen oder anderen auf seine Seite ziehen zu wollen wird nicht klappen. Ich arbeite nicht wie @rudluc und er nicht wie ich --> zwei völlig unterschiedliche Nutzweisen mit unterschiedlichen Ansprüchen. Beide sind richtig und beide sind gut. Da gibt nix zu mäkeln oder weg zu diskutieren.

Genau deshalb schrieb ich vor genau 50 Beiträgen in #795:

Apple hat eine Funktion gestrichen und eine andere, andersartige und eher zukunftsorientierte dafür implementiert - kann man mögen oder auch nicht - beides gut.
Aber:
- es gibt kostenlose und kostenpflichtige Alternativen mit dem gleichen oder sogar umfangreicheren Funktionsumfang --> instalieren, nutzen, fertig
- es gibt Workarounds in verschiedener Form --> etwas konfigurieren, sich selbst etwas anpassen, fertig.
- man geht mit Apple --> sich selbst anpassen falls nötig, fertig

Jeder kann leicht seinen individuellen Weg beschreiten und daher sehe *ich* das Problem gar nicht.

Weil wir Chor mitten drin sind in der Metadiskussion, die kaum mehr mit dem Thema zu tun hat:

Es wird immer Leute geben, die neu dazukommen und keine >800 Beiträge lesen wollen/können/...
Ja, weil jeder sagen will und muss, was andere ich schon gesagt haben. Sonst könnte die eigene Stimme untergehen. Oder, wie hier, um
Dich in deiner Endlos Schleife halten.
Dann erklärt nicht jeder Neuankömmling
Defakto ist das hier ein pro und contra Faden.
Ohne im Thread Bestehendes nachzulesen
Ich bin aufgeschlossen und lasse mich gerne überzeugen. Aber ich lese nicht 800 Beiträge um zu erfahren, …
Wobei er sein Interesse und vorgetäuschte Aufgeschlossenheit im nächsten Satz wieder relativiert.
um mir zu vermitteln, warum ich deiner Meinung sein soll.
Dass es gar nicht darum geht, jemanden „auf eine Seite zu ziehen“, ergibt sich logisch aus
ich lese nicht 800 Beiträge um zu erfahren,…
Und so schließt sich der Kreis.
Dich in deiner Endlos Schleife halten.

... und täglich grüßt das Murmeltier.

... interessant, dass die selben Teilnehmer den Thread immer wieder hochholen, die sich dann zwei, drei Beiträge später darüber zu beschweren, dass der Thread wieder hochgeholt wurde ;)

Ist das ein Zeichen von Langeweile - oder steckt da irgendein Plan dahinter? :unsure::D

die sich dann zwei, drei Beiträge später darüber zu beschweren, dass der Thread wieder hochgeholt wurde

... vielleicht verwechselst du mich ja: ich habe mich noch nie beschwert, dass dieser Thread hoch geholt wurde.

... vielleicht verwechselst du mich ja: ich habe mich noch nie beschwert, dass dieser Thread hoch geholt wurde.

OK, dann muss das jemand anders mit gleichem Namen gewesen sein, der oder die den Murmeltierspruch gebracht hat ... ;)

Deutsch scheint eine wirklich schwer zu verstehende Sprache zu sein. Sooo viele Missverständnisse …

OK, dann muss das jemand anders mit gleichem Namen gewesen sein, der oder die den Murmeltierspruch gebracht hat ... ;)

der bezog sich allerdings auf was anderes und war keine Beschwerde übers hochholen des Threads.

Zurück
Oben Unten