Das EHEC Supervirus ist die Rache der Natur an den Vegetarier(innen) ...

seltsam, mit dem „Lecker“-Argument zu kommen

Ich finde das schon ok, ich habe es früher ja auch gegessen, weil es geschmeckt hat.

Ich denke nur, wer Fleisch isst, sollte dann auch so konsequent sein und das Tier selber töten/zerlegen können.

Nicht ist heuchlerischer als die, die beim Anblick von Schlachthofszenen im Fernsehen das Heulen bekommen, um sich danach erstmal n Schnitzel reinzuziehen.
 
@Dosos:
Ich fand Fleisch auch lecker :noplan: aber ich vermisse es nicht. Ich fand auch Käse lecker, vermisse ihn mittlerweile aber auch nicht mehr.
Ich sach ja: Gewohnheitstier.
Und ich halte Fleischkonsum heutzutage einfach nicht für sonderlich schlau, da er so viele Probleme (zB EHEC) mit sich bringt.
Die konkrete ethische Seite wollte ich gar nicht erst ansprechen...
 
Ich finde das schon ok, ich habe es früher ja auch gegessen, weil es geschmeckt hat.

Ich denke nur, wer Fleisch isst, sollte dann auch so konsequent sein und das Tier selber töten/zerlegen können.

Nicht ist heuchlerischer als die, die beim Anblick von Schlachthofszenen im Fernsehen das Heulen bekommen, um sich danach erstmal n Schnitzel reinzuziehen.

Kein Problem, gib mir nen Messer und Beil und nen Tier!
Habe ich keine Skrupel :)

Nur bitte nicht heulen, wenn ich dabei auf eure wertvollen Pflanzen trete :D

@Dosos:
Ich fand Fleisch auch lecker :noplan: aber ich vermisse es nicht. Ich fand auch Käse lecker, vermisse ihn mittlerweile aber auch nicht mehr.
Ich sach ja: Gewohnheitstier.
Und ich halte Fleischkonsum heutzutage einfach nicht für sonderlich schlau, da er so viele Probleme mit sich bringt.
Die konkrete ethische Seite wollte ich gar nicht erst ansprechen...

Du glaubst auch alles was die im Fernsehen und den Nachrichten Allgemein sagen oder ;)?
Nur weil wir Europäer und Amerikaner extrem viel Fleisch gegenüber den Asiaten essen, muss das noch lange nicht das Problem aller Probleme sein.
 
Du bist anscheinend auch nicht ganz helle oder? Verurteilst das wir über Sachen herziehen, die für uns nicht normal erscheinen und tust es dann selber, weil dir das Normale auf den Keks geht.

den Sinn muss einer mal verstehen ... !


Zum Thema EHEC: Aids, Krebs und Co gibts auch schon seit Ewigkeiten und jedes Jahr sterben Weltweit sehr viele Menschen daran! Ich glaub da ist EHEC ein kleines Licht dagegen!

Wo habe ich geschrieben, daß mir das normale auf den Keks geht? Ich hab mir jetzt mal durchgelesen, was ich geschrieben habe und konnte keinen Hinweis darauf finden, daß ich selber den Konsum von normaler Nahrung verurteile. Soll doch jeder machen was er will. Das Thema ist aber EHEC wäre die Rache an den Vegetariern und nicht Aids, Krebs, HEP C, Masern Cholera, Hamburger und Bier Verkehr auf der Stasse, Strassenverkehr, xfoes Pimmel und was sonst noch normal und gefährlich ist. Hast Du den Sinn jetzt verstanden?
 
Wo habe ich geschrieben, daß mir das normale auf den Keks geht? Ich hab mir jetzt mal durchgelesen, was ich geschrieben habe und konnte keinen Hinweis darauf finden, daß ich selber den Konsum von normaler Nahrung verurteile. Soll doch jeder machen was er will. Das Thema ist aber EHEC wäre die Rache an den Vegetariern und nicht Aids, Krebs, HEP C, Masern Cholera, Hamburger und Bier Verkehr auf der Stasse, Strassenverkehr, xfoes Pimmel und was sonst noch normal und gefährlich ist. Hast Du den Sinn jetzt verstanden?

Den Sinn habe ich vollkommen verstanden, nur du hast klar und deutlich geschrieben:
"Im übrigen ziemlich Panne wie sich die Fleischbesessenen hier mal wieder benehmen. Alles was anders ist wird durch den Kakao gezogen. Ist das das schlechte Gewissen, oder der Mangel an Phantasie oder Bildung?"

Damit verurteilst du klar die Feischesser(!) und bist kein deut besser!
Bin ich froh das Vegetarier/Veganer auch in Zukunft die klare Minderheit bleiben werden, aber jeder soll machen was er will. Darseinsberechtigung soll auch jeder haben (können/dürfen) :)
 
Warum ist EHEC in der Presse und warum wird so ein Theater derzeit daraus gemacht?

Ganz einfach, weil derzeit saure Gruken Zeit für die Presse ist. Derzeit gibt es nix, womit man sonst Quote machen kann. Da kommt EHEC gerade richtig. Das wird jetzt richtig ausgeschlachtet, bis halt wieder irgend etwas anderes spannendes passiert.

Das täglich mehr Menschen im Strassenverkehr umkommen, als durch EHEC insgesamt, interessiert dabei doch niemanden...
 
Warum ist EHEC in der Presse und warum wird so ein Theater derzeit daraus gemacht?

Ganz einfach, weil derzeit saure Gruken Zeit für die Presse ist. Derzeit gibt es nix, womit man sonst Quote machen kann. Da kommt EHEC gerade richtig. Das wird jetzt richtig ausgeschlachtet, bis halt wieder irgend etwas anderes spannendes passiert.

Das täglich mehr Menschen im Strassenverkehr umkommen, als durch EHEC insgesamt, interessiert dabei doch niemanden...

BINGO!
Und wer ist bis jetzt daran gestorben?
Eine 83 Jährige Rentnerin!

HALLO??? DREIUNDACHTZIG!!

Das ältere Menschen an sowas möglicherweise schneller erkranken und evtl. sterben liegt klar auf der Hand: Schwächeres Immunsystem gegenüber jüngeren Menschen.
 
Und was ist bitte „normal“? Definieren Sie...

Nö.
Nicht immer von sich selber auf andere schließen.:)
Mach ich nie, kommt nur duch Scheuklappen des Rezipienten gerne mal so an. :)

Bei mir klappts seit 17 Jahren - ich handhabe es wie mit den Zigaretten (als ehemaliger Kettenraucher): wenn ich auch nur den Hauch eines Momentes das Gefühl hätte, mir würde etwas fehlen, würde ich ohne zu zögern sofort zu Kippe oder Burger greifen.
Man muss natürlich auch kochen können.

Gerade aus Tofu kann man traumhafte Sachen zaubert, wenn man weiss, wie man ihn zubereitet - mit den abstoßenden Tofu-Würsten vom Aldi hat das nicht viel zu tun. Der Asiate hier um die Ecke bietet sogar wahlweise Tofugemüsespeisen ohne Natriumglutamate an.

Ich kann durchaus kochen und mache das auch fast täglich.
Desweiteren ernähre ich mich weitgehend vegetarisch, aber zu einer schönen Rindsroulade gehört eben... naja, ihr wißt schon. :)

War klar, daß jetzt wieder auf dem Wort "normal" rumgeritten wird. :) Man kann natürlich auch anfangen Yams in Mitteleuropa anzubauen (das Zeug würde hier wachsen) und dann losplärren, daß das ja gaaaaanz normal wäre, nur weil es möglich ist. Kommt ungefähr rüber, was ich sagen will? Der durchschnittliche Mitteleuropäer ißt Fleisch, egal, ob das einem strengen Vegetarier Pipi in die Augen treibt, oder nicht. Wenn man also der gängigen Definition von "der Mehrheit entsprechend" folgt, dann ist Fleischkonsum in Mitteleuropa "normal".

Nochmal, daß nicht wieder rumgepampt wird: Ich esse aus Überzeugung bewußt sehr wenig Fleisch. :)

Wenn jetzt aber Veggies ankommen, irgendwelche Gerichte von 17hundertirgendwas hervorzerren und das als "normal" verkaufen wollen, weil es früher einfach nochts anderes gab, als Baumrinde an Mehlsüppchen, dann ist das argumentativ eher schwach zu bewerten.

Und nochmal: Vegetarische Lebensweise ist fein und schmeckt genau so gut, wie Fleisch.

Mann sollte nur die eigene Sichtweise nicht als Nonplusultra verkaufen wollen, so edel die Absichten auch zu sein scheinen. Veränderung muß aus Verständnis und Akzeptanz erwachsen, nicht aus Geplärre und Propaganda mit elitären Untertönen. :)

p.s.: Ich kann schon vom Studium her sowohl ein Tier töten, es zerlegen, ausnehmen und habe das nach Nächten auf dem Ansitz auch schon getan. Die Zubereitung ist dann das kleinste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen es sterben mehr Menschen weil Sie das obere Stück Haut (trocken!) berühren als an EHEC
 
Du glaubst auch alles was die im Fernsehen und den Nachrichten Allgemein sagen oder ;)?
Und Du bist nicht sonderlich informiert, oder? :) Irgendwie hab ich nur Hardliner abgespeichert dazu, aber seis drum: Hier findet man einen kleinen Abriss. Wer hard facts lieber poppig verkleidet mag, kann nach „Tofu loves you“ suchen.
Um die Fakten (die ich jetzt zu faul bin für Dich zusammenzutragen) kommt man kaum drumrum.

Wenn man „der Mehrheit entsprechend“ folgt, dann wären auch andere Dinge heutzutage „normal“, hätten nicht Minderheiten Widerstand dagegen geleistet und andere Wege gesucht.
Ich sags gerne noch mal: ICH halte eine vegane Ernährungsweise für sinnvoll, andere Menschen halten andere Sachen für sinnvoll.
Aber Geplärre und Propaganda mit elitären Untertönen? Kommt jetzt wieder die Gutmenschendiskussion? :rolleyes: Wie war das mit den Scheuklappen des Rezipienten? Ganz schön reaktionär... Komm, auf das Niveau willst Du doch nicht wirklich hinsteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil wir Europäer und Amerikaner extrem viel Fleisch gegenüber den Asiaten essen, muss das noch lange nicht das Problem aller Probleme sein.

Das ist sicher nicht "das Problem aller Probleme", aber ganz bestimmt ein Schlüsselproblem, mit dem viele Andere Probleme erst garnicht entstanden wären. Einfach mal informieren über den Raubbau am Regenwald, der Entsorgung von tierischen Fäkalien, dem Phosphatüberschuß in den Weltmeeren etc...

Danach - und erst dann - könntest Du dir eventuell solche Bemerkungen erlauben, ohne als "voreilig argumentierend" aufzufallen. :)
 
Warum ist EHEC in der Presse und warum wird so ein Theater derzeit daraus gemacht?

Nein, habe heute beim Arzt auch nochmal explizit wegen der aufkommenden Medienhysterie nachgefragt.

Es geht darum, dass im Gegensatz zu früher der momentane Übertragungsweg völlig unbekannt ist und der Krankheitsverlauf um einiges heftiger ist als sonst.

Allein in Hamburg liegen wohl schon so viele Leute auf der Intensivstation, dass die voll und überbelegt ist.

Dennoch ist damit zu rechnen, dass der größte Teil der Betroffenen nach 7-10 Tagen wieder gesund ist, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ist wirklich kein Spaß.

@Odysseus: Dann hab ich Dich jetzt verstanden..:p

Danach - und erst dann - könntest Du dir eventuell solche Bemerkungen erlauben, ohne als "voreilig argumentierend" aufzufallen.

Ich vermute, die Bildungslücke ist dafür zu groß.
 
Den Sinn habe ich vollkommen verstanden, nur du hast klar und deutlich geschrieben:
"Im übrigen ziemlich Panne wie sich die Fleischbesessenen hier mal wieder benehmen. Alles was anders ist wird durch den Kakao gezogen. Ist das das schlechte Gewissen, oder der Mangel an Phantasie oder Bildung?"

Damit verurteilst du klar die Feischesser(!) und bist kein deut besser!
Bin ich froh das Vegetarier/Veganer auch in Zukunft die klare Minderheit bleiben werden, aber jeder soll machen was er will. Darseinsberechtigung soll auch jeder haben (können/dürfen) :)

Ich verurteile das Benehmen und nicht was wir essen, ich esse auch Fleisch und mir langt's jetzt mit Dir.
 
Zurück
Oben Unten