Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Kann es sein, dass du ein ganz klein wenig Abneigung und Vorurteile gegen Kirche und Gläubige hast..? :suspect:
Eigentlich sollte es nur ein Bild für die beschlossene Lockerung und die Folgen sein. Ein klein wenig Abneigung ist dabei, das will ich nicht bestreiten.
 
Eigentlich sollte es nur ein Bild für die beschlossene Lockerung und die Folgen sein.

Weißt du, was die Folgen sind? Der einzige Unterschied: Sonst sagt der Pfarrer manchmal, die Gläubigen
sollten doch lieber nach vorne kommen, da vorne sind viel leere Reihen.

Jetzt dürfen die paar Leute vereinzelt und auch hinten sitzen bleiben. :D

... ja, ich weiß, es gibt auch kleine (Frei-)Kirchen, die sonst ziemlich voll sind....
 
Ein weiterer beachtenswerter Erfolg:

+++ 01:11 Israel gelingt Durchbruch bei Antikörper-Entwickung +++
In Israel isolieren Forscher Coronavirus-Antikörper. Der Schritt sei ein "bedeutender Durchbruch" in Richtung einer möglichen Behandlung der Covid-19-Pandemie, sagt Verteidigungsminister Naftali Bennett. Der am Israel Institute for Biological Research (IIBR) entwickelte "monoklonale neutralisierende Antikörper" könne das krankheitserregende neuartige Coronavirus in den Körpern der Träger neutralisieren, erklärt Bennett.

Quelle: n-tv
 
Waas haltet Ihr vom "Event 201". Nur Zufall?

(PS: Falls das schon einmal Thema war, bitte ignorieren)
 
Waas haltet Ihr vom "Event 201". Nur Zufall?

(PS: Falls das schon einmal Thema war, bitte ignorieren)
Ich finde es ist wichtig wenn solche Szenarien durchgespielt werden weil man erkennt Schwachstellen. Dann man hat die Möglichkeit vorbereitet zu sein im Ernstfall. Für die aktuelle Corona Pandemie es war nicht genug Zeit
 
Ich finde es ist wichtig wenn solche Szenarien durchgespielt werden weil man erkennt Schwachstellen. Dann man hat die Möglichkeit vorbereitet zu sein im Ernstfall. Für die aktuelle Corona Pandemie es war nicht genug Zeit
Die existierenden Szenarien sind von 2013.
 
Ich wusste das nicht. Wie waren die Empfehlungen in 2013? Weißt du das?
Weiter vorne im Thread wurde darüber diskutiert, ist aber Suchen wie der Stecknadel im Heuhaufen das jetzt wieder hochzuholen, bei der Threadlänge. Im Groben wie ich mich erinnere beschwor es die Szenarien die jetzt zuschlagen. Inklusive Shutdown, Verknappung der Ressourcen (auch wenn wir es im wesentlichen bloß mit TP und Nudeln und Hefe bis jetzt zu tun bekamen), wirtschaftliche Konsequenzen, Arbeitsmarkt usw.
 
Weiter vorne im Thread wurde darüber diskutiert, ist aber Suchen wie der Stecknadel im Heuhaufen das jetzt wieder hochzuholen, bei der Threadlänge. Im Groben wie ich mich erinnere beschwor es die Szenarien die jetzt zuschlagen. Inklusive Shutdown, Verknappung der Ressourcen (auch wenn wir es im wesentlichen bloß mit TP und Nudeln und Hefe bis jetzt zu tun bekamen), wirtschaftliche Konsequenzen, Arbeitsmarkt usw.

Schwer vorstellbar dass die Informationen nur MU-Lesern zugänglich waren.
Verantwortliche des Gesundheitswesens bzw. der Ministerien hätten sich doch auch damit beschäftigen können, im Oktober 2019.
Warum wurde nicht reagiert?
 
Zurück
Oben Unten