Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das ist interessant: Grade im TV gesehen. Für die Bundesliga gelten besonders lasche Regeln:

Da wurden 2 Fußballer einer Trainingsgruppe des FC Köln positiv getestet. Die anderen Spieler
dieser Gruppe gelten (gegen jede bisherige Regel) NICHT als Kontaktperson und müssen nicht
in Isolation, die dürfen normal weitermachen. Die Bundesliga darf ihre eigenen Regeln machen.

Wenn das keine Klagen nach sich zieht.
Von wegen „Gleichberechtigung“ .. da gab es ja schon Urteile.

Und es wird ein Hauen und Stechen geben zwischen den Vereinen und intern, Vertuschungen
gibt es jetzt schon, da werden einige Partien vor Gericht enden. Geht ja jetzt schon los.
 
Hat mit Verschwörungstheorien nix zur tun. Die labern dort einfach Schei....

Das ist mit den offiziellen Meldungen aber auch nicht anders. Siehe heute Morgen die positiven Rückmeldungen bezüglich des Forschungsstatus zum Thema Impfstoff und einige Stunden später die Keule die wieder alles platt macht.

Mir reicht's, ich glaube keinem mehr, egal was er erzählt. Die widersprechen sich doch sowieos alle im 5 Minutentakt selber. :noplan:

So eine Kakophonie an Meinungen und Stimmen verunsichern viele nur und sorgen dafür dass immer mehr Menschen überhaupt nichts mehr glauben und einen LMA Standpunkt einnehmen.
Genau dass ist aber die noch größere Gefahr.

Genau da bin ich jetzt angekommen. Mich können die alle mal, ich glaube gar nichts mehr. Ich halte mich lediglich an die Vorgaben weil ich das muss.
 
Schon richtig oli1804
Nur um aber mal den Konterpart zu übernehmen, in D sterben statistisch 955.000 / Jahr wären für März und April 160.000
Ich bin mir recht sicher, dass kaum jemand sich dieser alltäglichen alljährlichen Zahlen des Sterbens wirklich bewusst ist.

Wir zählen nun 7000 Tote durch Corona. Es ist bekannt, dass in diesem Zeitraum weit weniger Behandlungen oder Op´s stattfanden,
teils auch durch Ängste wurden Infarkte verschleppt, habe hier einen Fall in der Nachbarschaft.

Unterstellen wir mal frech Corona hat durch unser Handeln bestimmt 7000 Leuten zusätzlich das Leben gekostet..
Sind das jetzt auch in gewissem Sinne Corona-Tote ? Oder ist das gar die Schuld unseres Handelns ?
Und falls ja oder nein, was bringt das..

Jedenfalls hat Italien viele Fehler begangen, schon im Vorfeld und weiter danach wie auch Spanien, GB oder USA...
D war besser "aufgestellt" und hat vermutlich noch dazu Glück gehabt.

Das wäre jetzt eine recht hypothetische Diskussion.
Die Zahl 7000 hast Du ja jetzt einfach aus dem Ärmel geschüttelt. Das macht jetzt wenig Sinn darüber zu diskutieren.

Die Zahlen aus Italien und Deutschland zeigen einfach nur was passiert wenn man eine Infektion laufen lässt (wenn auch unbeabsichtigt) und aktiv dagegen ankämpft (wenn auch mit Glück)

In Deutschland ist mir nicht bekannt das es eine Übersterblichkeit gibt.
Eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich glaube in Hessen sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar etwas weniger Menschen verstorben.
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/


Edit: Schweden hat übrigens auch eine recht hohe Übersterblichkeit zur Zeit
 
Nunja, leider zur Hälfte ein Fehlschluss. Viele Badeunfälle sind ja nicht Folge des Schwimmens, sondern des Nichtrichtigschwimmenkönnens oder des Amfalschenortschwimmenwollens.

Du hast den Bezug auf das Zitat von Illmind wohl übersehen.
Es ging ihm um Schäden zu vermeiden z.B. Alkohol zu verbieten und nicht jeder der Alkohol trinkt wird auch Alkoholiker wie man weiss.
 
Mir reicht's, ich glaube keinem mehr, egal was er erzählt. Die widersprechen sich doch sowieos alle im 5 Minutentakt selber. :noplan:


Seh ich dem Grunde nach auch so. Wenn aber so nen Artikel auf dieser nachdenken-Seite bereits nach 3 Sätzen davon spricht, das Corona ein Grippe-Virus sei, also zur Gruppe der Influenza-Viren gehört, muss ich gar nicht erst weiter lesen. Kann ich auch nen Micky-Maus-Heft lesen, das wäre wissenschaftlich genauso fundiert....
 
Das wäre jetzt eine recht hypothetische Diskussion.
Die Zahl 7000 hast Du ja jetzt einfach aus dem Ärmel geschüttelt. Das macht jetzt wenig Sinn darüber zu diskutieren.

Die Zahlen aus Italien und Deutschland zeigen einfach nur was passiert wenn man eine Infektion laufen lässt (wenn auch unbeabsichtigt) und aktiv dagegen ankämpft (wenn auch mit Glück)

In Deutschland ist mir nicht bekannt da es eine Übersterblichkeit gibt.
Eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich glaube in Hessen sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar etwas weniger Menschen verstorben.
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/

Nein, eine Diskussion lag mir damit fern und wollte deinem Post auch in nichts widersprechen..
Die Situation in Italien, wo viele ungünstige Gründe zusammentrafen konnte man ja verfolgen.

Mir lag nur daran, da ja gerne der Focus auf die Anzahl an Todesfällen durch Covid liegt, und die 7k Todesfälle in D genauso,
dass Sterben und Tod eigentlich in recht hoher Zahl sozusagen Alltag ist, nur in der Gesellschaft nicht unbedingt im Alltag eine Rolle
spielt, ausser man ist im Umfeld selbst davon betroffen.
 
Das wäre jetzt eine recht hypothetische Diskussion.
Die Zahl 7000 hast Du ja jetzt einfach aus dem Ärmel geschüttelt. Das macht jetzt wenig Sinn darüber zu diskutieren.

Die Zahlen aus Italien und Deutschland zeigen einfach nur was passiert wenn man eine Infektion laufen lässt (wenn auch unbeabsichtigt) und aktiv dagegen ankämpft (wenn auch mit Glück)

In Deutschland ist mir nicht bekannt das es eine Übersterblichkeit gibt.
Eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich glaube in Hessen sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar etwas weniger Menschen verstorben.
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/


Edit: Schweden hat übrigens auch eine recht hohe Übersterblichkeit zur Zeit
So wenn ich vergleiche die Sterbefallzahlen mit 2018 da sind so viel mehr Menschen gestorben. Wieso es war nicht interessant damals? Ich war schon in Deutschland 2018 es gab keine Maßnahmen oder ich erinnere mich nicht
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html
 
Siehe heute Morgen die positiven Rückmeldungen bezüglich des Forschungsstatus zum Thema Impfstoff und einige Stunden später die Keule die wieder alles platt macht.
Wovon sprichst Du? Es gab keine positive Rückmeldung. Das war ein Missverständnis hier im Forum. Du behauptest immer wieder es gäbe Verwirrung, beziehst Dich aber auf Fake News. Also, welche positive Rückmeldung meinst Du?
 
So wenn ich vergleiche die Sterbefallzahlen mit 2018 da sind so viel mehr Menschen gestorben. Wieso es war nicht interessant damals? Ich war schon in Deutschland 2018 es gab keine Maßnahmen oder ich erinnere mich nicht
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

Ja die Grippewelle 2018. Es war in den letzten Jahren schon deutlich zu beobachten, dass Empfehlungen sich jährlich gegen Grippe impfen zu lassen
schon breitbandig ausgesprochen wurde, stärker als in früheren Jahren. Vermutlich wird auch angenommen, dass zu der Influenzagruppe eine grössere
Grundlast in der Bevölkerung über die Jahre besteht und daher die "Herde" sozusagen immunreaktiv etwas renitenter unterwegs sein sollte.
Covid ist da wohl schon etwas pandemisch besorgniserregender..

Ich nehme auch nicht an, dass Du es persönlich begrüsst hättest und nicht nur Du, wenn jedes Jahr ab einer gewissen Schwelle der teilweise "Lockdown"
ausgerufen würde.
 
So wenn ich vergleiche die Sterbefallzahlen mit 2018 da sind so viel mehr Menschen gestorben. Wieso es war nicht interessant damals? Ich war schon in Deutschland 2018 es gab keine Maßnahmen oder ich erinnere mich nicht
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html
Das steht da doch:
Bei der Betrachtung des Jahresverlaufes in der Sterbefallstatistik sind die typischen Schwankungen während der Grippezeit von ungefähr Mitte Dezember bis Mitte April zu beachten. Dies wird beim Blick auf die Zahlen aus den Vorjahren deutlich: Im März 2019 starben beispielsweise etwa 86 400 Menschen, im März 2018, also in einem Jahr, als die Grippewelle besonders heftig ausfiel, waren es 107 100. Auch ohne Corona-Pandemie können die Sterbefallzahlen demnach in der typischen Grippezeit stark schwanken.
 
Hochinteressanter Artikel aus Telepolis.

Covid19 greift nicht nur Lungengewebe, sondern auch das Gefässsystem an und verursacht da Mikrothrombosen in und um verschiedene Organe.
Daher offenbar die verheerenden Auswirkungen. Betrifft glaube ca. 1/3 der Bevölkerung, je älter desto häufiger..ich bin auch dabei. :mad:
"Der gemeinsame Nenner all dieser Beobachtungen ist eine Schädigung der Endothelzellen..."

https://www.spektrum.de/news/wie-covid-19-toetet/1729710
 
Hochinteressanter Artikel aus Telepolis.

Covid19 greift nicht nur Lungengewebe, sondern auch das Gefässsystem an und verursacht da Mikrothrombosen in und um verschiedene Organe.
Daher offenbar die verheerenden Auswirkungen. Betrifft glaube ca. 1/3 der Bevölkerung, je älter desto häufiger..ich bin auch dabei. :mad:
"Der gemeinsame Nenner all dieser Beobachtungen ist eine Schädigung der Endothelzellen..."

https://www.spektrum.de/news/wie-covid-19-toetet/1729710
Das ist ja das perverse bei diesem SARS-Virus, es bringt quasi ein paar Eigenschaften mit,
die andere Virus-Infektionen auch vollbringen.
Das Ebola- und das Marburg-Virus bsw. gehen auch explizit auf die Endothelzellen und schädigen dort.
Wird wohl auch ein Grund sein, warum Remdesivir bei einigen Patienten hilft/half – bei anderen oder der Mehrheit nicht.

SARS-Cov-2 hat so gesehen eine "kleine Rundumkeule" parat und kann so quasi einen kompletten Ganzkörperschaden bilden, was Organe betrifft.
Obendrauf kommt dann noch die interne körperliche Immunsystem-Verarsche und der mögliche Zytokin-Overflow der Zellen
mit schlimmstenfalls antiproduktivem Einsatz deiner eigenen Abwehrzellen. ***
Da kannst du schon Risikogruppe sein, wenn du nur regelmäßiger Urlaubstaucher mit Gerät bist, Raucher oder einfach etwas älter, bzw. deine Zellerneuerung.

*** schrieb:
Zytokine sind körpereigene Substanzen, die von Zellen des Immunsystems (Lymphozyten und Makrophagen) produziert werden und eine Rolle bei der Steuerung der körpereigenen Abwehr spielen.
Es handelt es sich dabei um eine Art Botenstoffe, die Informationen von einer Zelle des Immunsystems an eine andere Zelle des Immunsystems übermitteln.
 
....
Da kannst du schon Risikogruppe sein, wenn du nur regelmäßiger Urlaubstaucher mit Gerät bist, Raucher oder einfach etwas älter, bzw. deine Zellerneuerung.

Na wenn das so ist.. :drink:, bevor es zu spät ist..:Party:

Ja, tauchen scheint auch nicht immer so gesund zu sein, je nachdem. Auch ohne Covid.
Bin da mal einem braungebrannten Tauchlehrer begegnet, der lief nach symptomlosem Infarkt mit so einem Defibrillator-rucksack rum, funküberwacht.
War glaub ich 43 Jahre alt.. o_O
 
Covid19 greift nicht nur Lungengewebe, sondern auch das Gefässsystem an und verursacht da Mikrothrombosen in und um verschiedene Organe.
Daher offenbar die verheerenden Auswirkungen. Betrifft glaube ca. 1/3 der Bevölkerung, je älter desto häufiger..

Wenn die Zeitachse lang genug ist, stirbt jeder irgendwann. Nach dem Artikel ist Covid-19 beinahe schlimmer als Ebola.
 
Zurück
Oben Unten