Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

100% wirst Du nie erreichen und Ziel sind ja >70% wegen Herdenimmunität.

wenn Du bei Deiner Sicht bleibst, wird es nie wieder Freiheit geben!
Es gehts ums Prinzip. Ich hab nur sehr einfach Zahlen verwendet um es klar zu machen.
nehmen wir halt 50% geimpfte und eine Inzidenz von 10. Das Problem bleibt das gleiche.
 
Nö. Wenn genügend Leute geimpft sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Infizierter einen Anderen ansteckt, ausgesprochen gering. D. h. das Virus findet einfach keine Träger mehr.
Ist so wie beim Wald: ein gesunder Micschwald verträgt ein paar Borkenkäfer, weil die Fichten so weit auseinander stehen, dass ein Borkenkäfer schon sehr weit fliegen muss, um eine zu finden. Kommt er aber in eine Fichtenplantage, ist der Teufel los.
Dann sinkt ja auch zwangsweise die Inzidenz. Das ist der Punkt wo man dann sieht, die Kurve ist in Wirklichkeit gar nicht exponentiell, sondern logistisch. Die FRage ist nur, wann sind wir am Punkt angekommen, an dem die Kurve merklich abflacht.
 
Und die, die sich über die zusätzlichen Beatmungsgeräte medial so überschwänglich freuen, werden geblendeterweise oder auch nur selbstzensorisch nicht mehr die »richtigen« Fragen stellen, wie es eigentlich dazu kommen kann, dass jene Medizingerätschaften überhaupt über Spenden beschafft werden mussten.
Wenn ich so ein Gerät brauche, ist es mir egal wie die Klinik es bekommen hat. Später kann man dann gerne das Thema ansprechen.
Das Thema, warum das so nötig war ist doch etwas komplexer als nur "Firma X zahlt zu wenig Steuern"
 
frage die Amis die werden wohl Gründe für Ihre Aussage haben, oder.
Himmel, das war eine rhetorische Frage.

Ich hoffe doch, dass die betreffenden Amis einen Grund anführen können.

Was mich an den Berichterstattungen in Zeitung, Radio und TV bisweilen aufregt, ist, dass nicht klar wird, ob naheliegende Rückfragen überhaupt gestellt wurden (in Zeitungsartikeln) oder dass sie offenbar nicht gestellt werden (Radio, TV).
Rausgeschnitten worden können sie ja plausiblerweise nicht sein – die Antworten wären ja essenziell für eine Ursachenfindung und dann auch einen Lösungsansatz berichtenswert.
 
Wieso denkst du das? Was denkst du können wir dagegen tun? 🤔
Mal zurücklehen, tief durchatmen und nicht hinter jeder Meldung die Verschwörung suchen.
Vielleicht wird man die paar Hanseln, die sich nicht impfen lassen wollen, irgendwann einfach mitlaufen lassen können, wenn so viele erfolgreich geimpft sind, dass es kaum noch schwere Verläufe gibt und unsere Krankenhäuser eine Überlastung nicht mehr befürchten müssen.
 
Was mich an den Berichterstattungen in Zeitung, Radio und TV bisweilen aufregt, ist, dass nicht klar wird, ob naheliegende Rückfragen überhaupt gestellt wurden (in Zeitungsartikeln) oder dass sie offenbar nicht gestellt werden (Radio, TV).
Rausgeschnitten worden können sie ja plausiblerweise nicht sein – die Antworten wären ja essenziell für eine Ursachenfindung und dann auch einen Lösungsansatz berichtenswert.
Oh doch so schlimm ;)
 
Weil ich zum Teufel nicht für eine 2 Klassen Impfgesellschaft bin. :noplan:

Ja, das will ich auch nicht. Bis mal die meisten geimpft sind, kann man ja auch mit Tests aushelfen,
so ist doch der Plan. Getestet, genesen oder geimpft.

Und danach, sagen wir, wenn 90% geimpft/genesen sind, wird es auch die Tests nicht mehr brauchen,
dann können einzelne Impfverweigerer ja nicht mehr viel ausrichten.
 
Ja, das will ich auch nicht. Bis mal die meisten geimpft sind, kann man ja auch mit Tests aushelfen,
so ist doch der Plan. Getestet, genesen oder geimpft.
Upps schon sind wir wieder bei der Aussage von @LaTalpa.

MacEnore,
ich habe ein massives Problem mit dem Wort „genesen“.
Zum einen ist es relativ, weil ich habe selber Corona durchgemacht und habe aber immer noch Probleme mit der Luft.
Genesen von Corona bin ich, meine AK sind jetzt gegen 0!
Ich könnte mich erneut anstecken und das Virus dann weitergeben, ist das so schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so ein Gerät brauche, ist es mir egal wie die Klinik es bekommen hat. Später kann man dann gerne das Thema ansprechen.
Wer ist »ich«? Dem Patienten wird es sicher egal sein.
(Es hätte ihmihr eigentlich nicht egal sein dürfen, lange bevor ersie einen persönlichen Bedarf für ein solches Gerät gehabt haben würde. Leider dürfte ersie sich bis dahin für das dereinst anstehen werdende Problem nicht interessiert haben, falls ersie überhaupt von einer solchen anstehenden Gefahr gewusst hätte.)

Bleiben die Klinikbetreiber, Ärzte und Politiker als Ichse. Und ins System eingebunden wie sie sind, haben die ebenfalls wenig Zeit und Muße, sich mit systematischen systemischen Versäumnissen zu beschäftigen. Mal abgesehen davon, dass die heutige Ausprägung des Krankenhauswesens politisch gewollt war. Die Kassandras konnten den Zustand nicht erfolgreich abwenden.

Wer ist also »man«? Und wieso und wann »später«?
»Später«, also wenn die Krise dereinst überwunden sein würde, wäre ja wieder kein medialer Fokus auf das Systemproblem bei der Gesundheitsfinanzierung im Allgemeinen und die Krankenhausorganisation im Speziellen zu gewinnen. Widrigenfalls wäre ein Beatmungsgeräteproblem (um das mal rauszupicken) doch gar nicht erst aufgetreten, weil das Problem längst vor und ohne Krise a priori in vorausschauender Weise behoben wäre.

Oder kurz: Deine hier vermittelte Sichtweise hilft leider nur den kranken Status quo zu zementieren.
 
ich habe ein massives Problem mit dem Wort „genesen“.
Zum einen ist es relativ, weil ich habe selber Corona durchgemacht und habe aber immer noch Probleme mit der Luft.
Genesen von Corona bin ich, meine AK sind jetzt gegen 0!
Ich könnte mich erneut anstecken und das Virus dann weitergeben, ist das so schwer zu verstehen?
Merkel auf der Pressekonferenz vorgestern:
Das Robert-Koch-Institut hat auch gesagt - das hat es sehr lange nicht in dieser Klarheit gesagt -: Genesene sind den Geimpften dann gleichzustellen, wenn entweder die Erkrankung noch nicht länger als sechs Monate zurückliegt oder aber die Genesenen eine Impfdosis erhalten haben und 14 Tage für die Herausbildung des Immunschutzes vergangen sind.
#35.339

Lass Dich impfen. Du bist doch Risikogruppe 2 oder 3?
 
Zurück
Oben Unten