Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

RKI definiert wichtigste Risikofaktoren für schweres Covid-19 neu​

Das Robert-Koch-Institut und mehrere Krankenkassen haben anhand einer neuen Datenanalyse die wichtigsten Vorerkrankungen für einen schweren Covid-19-Verlauf bei Menschen unter 80 Jahren identifiziert. Die Liste mit 24 Erkrankungen und Altersgruppen soll Ärzten bei der Impfpriorisierung helfen. Ganz oben mit dabei: Krebs, Demenz und Herzinsuffizienz.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/rki-definiert-wichtigste-risikofaktoren-fuer-schweres-covid-19-neu-125288/ 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moma, Ralle2007, Arminrc und eine weitere Person
Der erste, wirklich informative und verständliche, Beitrag seit langem!!!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Meine Bekannte (Friseuse) berichtete mir gerade als sie nach Hause kam, das im Laden nichts los ist.
Sie meinte: „keiner hätte Bock auf einen Schnelltest,“ somit keine Arbeit mehr heute, sprich Feierabend.
 
Wo in aller Welt lebst du denn? Auf jeden Fall nicht in D, denn da hat es einen Lockdown der den Namen verdient hätte bisher nicht gegeben.
Das kritisiere ich ja @JohnnyE dieser Bundeslockdown ist nutzloser Blödsinn!

ich hab es schon mehrfach geschrieben: wer die Inzidenz runterbringen will muss 3 Wochen lang alles dicht machen für 24h am Tag! Das wäre wenigstens konsequent und hätte ein klares Resultat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, MmeBezier und Ralle2007
ohne Worte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist den der Index (s/c) und der Referenz Wert konkret bei deiner Mutter nach 9 Monaten zurückliegender Infektion?
Das interessiert mich aber jetzt.
Warum wurde deine Mutter dann geimpft wenn sie nach deiner Aussage ausreichend AK hat. Wenn das bei mir so gewesen wäre, würde ich netter weise meine Impfe jemanden anbieten der es nötiger hat :noplan:

Ich kenne leider nur einen Wert: 105 nach ca. 6 Monaten, 55 nach ca. 9 Monaten. Laut Arzt immer noch
ein guter Wert.

Das stimmt schon, sie hätte noch warten können mit der Impfung.
Ob sie dann in ca. 3 Monaten, wenn sie die Impfung braucht, einen Termin bekommt, war nicht sicher, das
konnte ihr niemand sagen. Daher hat ihr der Arzt die Impfung auch empfohlen.
 
..




und ja, erste Kinder sind schon seit einiger Zeit geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und stonefred
Ich kenne leider nur einen Wert: 105 nach ca. 6 Monaten, 55 nach ca. 9 Monaten. Laut Arzt immer noch
ein guter Wert.

Das stimmt schon, sie hätte noch warten können mit der Impfung.
Ob sie dann in ca. 3 Monaten, wenn sie die Impfung braucht, einen Termin bekommt, war nicht sicher, das
konnte ihr niemand sagen. Daher hat ihr der Arzt die Impfung auch empfohlen.

Mir wurde von meinen behandelnden Arzt mitgeteilt, mit ausreichenden AK braucht man keine Impfe.;)
 
ich wüsste nicht mal was wir hier in der stadt für nen inzidenzwert haben. ist mir auch mittlerweile egal.

wo verlangt, trage ich noch maske und ich halte auch gerne abstand zu andern fremden personen. ansonsten alles normal: am wochenende kommunion gefeiert mit familie, verwandten, bekannten (alle schon mal infiziert oder zumindest 1x geimpft, von daher.......), letzte woche noch recht spät einkaufen gewesen (dachte der supermarkt macht statt um 22 uhr schon um 21 uhr zu, damit die angestellten rechtzeitig nach hause können...... war aber nich, obwohl da offiziell inzidenzwert trallallalla war).

besucher von irgendwelchen großereignissen (sport oder konzerte o.ä.) war ich ohnehin noch nie wirklich, mir isses da immer zu voll gewesen.

kneipe und wirtshaus könnten mal wieder aufmachen, aber zur not trifft man sich halt privat mit freunden und lässt was zum essen kommen oder holt pizza.

ich mach mich wegen dem ganzen sch eis nicht mehr verrückt. kann ich, wenn irgend möglich, empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Ralle2007, nonpareille8 und eine weitere Person
Mir wurde von meinen behandelnden Arzt mitgeteilt, mit ausreichenden AK braucht man keine Impfe.;)

Ja, das ist prinzipiell richtig. Wie gesagt war die Überlegung, ob man eben dann, wenn die Werte runtergehen,
nochmal einen Impftermin bekommt.

Übrigens finde ich das schon komisch. Die Priorisierung scheint es nicht überall zu geben, Hausärzte impfen
nach Lust und Laune? Ich kenne Leute mit ca. 55 Jahren ohne besondere Gründe oder Erkrankungen, die wurden
von ihren Hausärzten geimpft, mit Biontech.

Ehrlich, wenn mich mein Hausarzt anrufen würde, ob ich zur Impfung komme, ich würde es auch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Elvisthegreat und Mahonra
Jo, Hausärzte dürfen nach Lust und Laine priorisieren. Das ist offiziell so.

Ich hab (recht überraschend) von meinem AG eine Prio3 Bescheinigung gekriegt und mich direkt registriert, mal gespannt wann der Termin folgt.
In meinem Umfeld ging das zuletzt schon ziemlich fix, meist innerhalb 1-2 Wochen. Scheint langsam zu laufen, mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Jo, Hausärzte dürfen nach Lust und Laine priorisieren. Das ist offiziell so.

Ich hab (recht überraschend) von meinem AG eine Prio3 Bescheinigung gekriegt und mich direkt registriert, mal gespannt wann der Termin folgt.
In meinem Umfeld ging das zuletzt schon ziemlich fix, meist innerhalb 1-2 Wochen. Scheint langsam zu laufen, mal schauen.

ist hier in FFM auch so mittlerweile.

wenn man sich hier per internet zum impfen registriert und in der richtigen priorisierungs-dingens-gruppen-kategorie ist, erhält man mittlerweile innert 2 bis 3 wochen den ersten termin. verimpft wird nach meiner kenntnis nahezu exklusiv biontech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
..



und ja, erste Kinder sind schon seit einiger Zeit geimpft.
Gerade in der Tagesschau: von den Ü80 sind erst ca. 2/3 geimpft, von den Ü70 erst 1/3.
Und dann reden unsere Dumpfbackenplotiker davon, ab Juni wird die Priorität aufgehoben und ab Juli sollen Kinder geimpft werden.
Ich habe selten so viel Realitätsferne erlebt!!! :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten