Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Upps schon sind wir wieder bei der Aussage von @LaTalpa.

MacEnore,
ich habe ein massives Problem mit dem Wort „genesen“.
Zum einen ist es relativ, weil ich habe selber Corona durchgemacht und habe aber immer noch Probleme mit der Luft.
Genesen von Corona bin ich, meine AK sind jetzt gegen 0!
Ich könnte mich erneut anstecken und das Virus dann weitergeben, ist das so schwer zu verstehen?

Dann könntest du dich z.B. impfen lassen, oder eben mit Test irgendwo rein. Wo ist das Problem?

Ausnahmen gibt es immer. (Schade für dich) Die allermeisten werden gesund und haben mindestens 6 Monate Antikörper,
es kann sogar sein, dass die Abwehr über T-Zellen u.a. noch wesentlich länger anhält.

Meine Mutter hat nach > 9 Monaten noch sehr viele Antikörper. (Hat sich jetzt trotzdem impfen lassen)
Kann man ja im Zweifel auch testen und nachweisen lassen. Warum nicht.

Dass Einzelne, auch Geimpfte, die Immunität irgendwie verlieren, kann niemand ausschließen. Aber
wie gesagt, das sind Ausnahmen, die nicht dramatisch sind, wenn sich alle an die Abstandsregeln
halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Mahonra
Ein Prinzip, dass sehr schnell zu absurden Interpretationen führt! Nur darum ging es mir.
Man muss das ganze natürlich mit vernünftigen Werten füllen. Der Gedanke von Merkel ist aber eben nicht so absurd wie es wohl manchen erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wenn man bedenkt dass für die Luschi/Laschi Gesetzesänderung bereits über 100 Anträge in Karlsruhe vorliegen, möchte ich nicht wissen was los ist wenn es so wird wie es einige hier wünschen.
Ich weiß nicht wenn wenige Menschen diese Pandemie verlängern wollen🤷🏻‍♀️Seit Beginn von dieser Pandemie ich lese und ich höre von Klagen gegen Maßnahmen, gegen PCR-Tests, gegen Impfungen, gegen Drosten https://plus.tagesspiegel.de/gesellschaft/fuellmich-g-123614.html oder https://medium.com/beingwell/we-cal...e-covid-conspirator-investigated-dd3ec60bb57d
und alles das. Entweder diese Klagen es gibt sie nicht oder sie alle waren ohne Wirkung😊

Und wie gesagt, für Langzeit-und Spätfolgen ist es noch zu früh.
Ich verstehe Langzeitfolgen und Spätfolgen ähnlich wie es hier erklärt wird
Das Video erklärt auch das Missverstehen von Langzeitfolgen bei H1N1 und was wir davon lernten 🙋🏻‍♀️
 
Ich verstehe Langzeitfolgen und Spätfolgen ähnlich wie es hier erklärt wird
Die Langzeitfolgen sind wirklich furchtbar. 90 Jahre nach der Impfung waren fast alle Geimpften tot.
 
  • Wow
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alchemay, Mahonra, wegus und 3 andere
Dann könntest du dich z.B. impfen lassen,
Nein, das geht eben nicht. Ich bin lt. mein behandelten Ärzten für die derzeitigen zugelassenen Impfstoffen impfuntauglich.

Da ich mein Krankheitsgeschehen sehr genau kenne, weis ich das ich mit meiner Erkrankung nicht allein bin, also auch diese derzeit nicht geimpft werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: wegus, stonefred und somos
Das ist mein Anspruch in meinem medizinischen Beruf. Sollte nicht jeder in seinem Beruf die entsprechende Materie verstehen?
Im medizinischen Umfeld ist das übrigens untrennbar mit Statistikkenntnissen verbunden (so zum Thema "Glück" und "Pech").
 
Man muss das ganze natürlich mit vernünftigen Werten füllen. Der Gedanke von Merkel ist aber eben nicht so absurd wie es wohl manchen erscheint.
Wenn Du damit eine nichtlineare Funktion meinst könnte das Sinn ergeben. Tut es aber de facto nicht, weil wir von wenigen Monaten reden. Denn wir werden uns sehr schnell den 70% nähern. Allein bis die Politik das Thema durch hat, sind wir bei 50% Impfquote. Ab da müßte bereits eine Dämpfung in der Berechnungsmethode einsetzen - das heißt der Faktor würde bereits eine untergeordnete Rolle spielen und 1-2 Monate später wäre das Thema durch. Viel Lärm um Nichts also.

Es wird Zeit das wir mal positiv nach vorne gehen. Ab Mitte des Jahres werden wir Impfquoten haben die einen deutlichen Effekt haben werden. Auch hat eine relevante Gruppe die Infektion durchgemacht und somit das Immunsystem geschult. Es wird Zeit aus dem Zaudern und Zögern, aus der Angststarre, mal wieder nach vorne zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Elvisthegreat
Bei uns zeigt sich übrigens gerade die Unsinnigkeit des Merkelschen Lockdowns:

4 Wochen Lockdown, in 3 Wochen stieg die Inzidenz dabei teils drastisch an. In der letzten Woche, wie aus heiterem Himmel, Abfall der Inzidenzzahl ( kein erkennbarer Grund), danach die 5 Tage Wartezeit in der weiter der Lockdown gilt. Hier schon wieder deutlicher Anstieg (wieder ohne erkennbare Gründe). Seit gestern nun ist der Lockdown aufgehoben. Inzidenz heute: 98.6. Man mußß kein Prophet sein um zu erkennen, dass ab nä. Woche wieder Lockdown gilt und das Prinzip dieser Notbremse kompletter Kappes ist!
 
Meine Mutter hat nach > 9 Monaten noch sehr viele Antikörper. (Hat sich jetzt trotzdem impfen lassen)
Kann man ja im Zweifel auch testen und nachweisen lassen. Warum nicht.
Klar kann man das IgA und das IgG (Covid-19) regelmäßig messen lassen, kostet auch eine menge Geld. Glaube nicht das dass im Budget des HA liegt. Obwohl das IgG hier der Langzeit -und ausschlaggebende Wert im Verlauf ist.
Für den HA eine Budgetfrage und PK versicherte kein Problem.
 
Ich verstehe Langzeitfolgen und Spätfolgen ähnlich wie es hier erklärt wird
Das Video erklärt auch das Missverstehen von Langzeitfolgen bei H1N1 und was wir davon lernten 🙋🏻‍♀️

Diese Pandemie bietet aus Sicht der Kontrolle der Impfstoffsicherheit geradezu ideale Bedingungen. Die Daten, an denen du bei anderen Impfstoffen jahrelang sammeln musst, hast du hier in ein paar Wochen zusammen.
 
Übrigens ist es interessant, aus der Retrospektive heraus jetzt sich noch einmal den Anfang dieses Threads durchzulesen...
 
4 Wochen Lockdown, in 3 Wochen stieg die Inzidenz dabei teils drastisch an. In der letzten Woche, wie aus heiterem Himmel, Abfall der Inzidenzzahl
Hier es ist ähnlich. Für 5 Wochen lag die Inzidenz um 200 heute es ist signifikant unter 200😵‍💫
 
Klar kann man das IgA und das IgG (Covid-19) regelmäßig messen lassen, kostet auch eine menge Geld. Glaube nicht das dass im Budget des HA liegt. Obwohl das IgG hier der Langzeit -und ausschlaggebende Wert im Verlauf ist.
Für den HA eine Budgetfrage und PK versicherte kein Problem.

Das würde ja alle 4 Monate reichen. Alternativ wäre ständig sich zu testen.
Und das alles ja nur, wenn man sich nicht impfen will, als Alternative und nur solange
bis eine Art Herdenimmunität besteht, hoffentlich bis zum Herbst.

Meine Mutter hat sich trotz Antikörperzahl 55 impfen lassen und so werde ich es auch machen,
sobald ich einen Termin bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Das würde ja alle 4 Monate reichen. Alternativ wäre ständig sich zu testen.
Und das alles ja nur, wenn man sich nicht impfen will, als Alternative und nur solange
bis eine Art Herdenimmunität besteht, hoffentlich bis zum Herbst.

Meine Mutter hat sich trotz Antikörperzahl 55 impfen lassen und so werde ich es auch machen,
sobald ich einen Termin bekomme.
Wie ist den der Index (s/c) und der Referenz Wert konkret bei deiner Mutter nach 9 Monaten zurückliegender Infektion?
Das interessiert mich aber jetzt.
Warum wurde deine Mutter dann geimpft wenn sie nach deiner Aussage ausreichend AK hat. Wenn das bei mir so gewesen wäre, würde ich netter weise meine Impfe jemanden anbieten der es nötiger hat :noplan:
 
Warum wurde deine Mutter dann geimpft wenn sie nach deiner Aussage ausreichend AK hat. Wenn das bei mir so gewesen wäre, würde ich netter weise meine Impfe jemanden anbieten der es nötiger hat :noplan:
^Das^ glaube ich dir nicht, denn du machst ja auch sowas:
Ich habe mir die überlebenswichtigsten Medikamente (für mich) für 6 Monate besorgt und das war schon vor Corona.
Und da du ja bereits anmerktest, dass du nicht alleine mit deiner Krankheit sein würdest und du dir um all die anderen mit deinem Krankheitsbild "Sorgen machen" würdest,
weil die ja auch nicht geimpft werden können – … aber ob die auch deine lebenswichtigen Medikamente bekommen haben?
Soll ja Leute geben, die Horten auch Medikamente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, tamuli, Birma und eine weitere Person
Wenn das bei mir so gewesen wäre, würde ich netter weise meine Impfe jemanden anbieten der es nötiger hat
Hast Du überhaupt Anspruch auf die Impfung (um diese Anderen zu überlassen) als Nichtimpfbarer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und Birma
^Das^ glaube ich dir nicht, denn du machst ja auch sowas:

Und da du ja bereits anmerktest, dass du nicht alleine mit deiner Krankheit sein würdest und du dir um all die anderen mit deinem Krankheitsbild "Sorgen machen" würdest,
weil die ja auch nicht geimpft werden können – … aber ob die auch deine lebenswichtigen Medikamente bekommen haben?
Soll ja Leute geben, die Horten auch Medikamente.
Tja Difool da hast du wohl meine Aussagen nicht richtig interpretiert.

1. Es ging es hier um den Beitrag von @MacEnroe
Er schrieb, das seine Mutter ausreichend AK hat, unter diesem Aspekt würde ich meine Impfe freiwillig angeben.
2. Lebensnotwendige Medikamente muss man auf Vorrat haben das sagt die jeder Mediziner. in meinem Fall ist das leider so.
3. Von Horten habe ich nie gesprochen, würde ich mir ja ein Eigentor als privatversicherter schießen. (Punkt SB bei Medikamenten) Was lebensnotwendig ist muss man aber haben. Hier spielt das Geld natürlich keine Rolle, mit horten hat das aber nichts annähernd zu tun.
4. Krankheitsbild "Sorgen machen" würdest,
Davon habe ich nichts geschrieben.
Ich habe darauf hingewiesen das ich nicht allein mit meiner Erkrankung da stehe!

Es ist zum Hobby hier geworden Aussagen falsch zu interpretieren :noplan:

Du willst haben das hier nicht provoziert wird, aber genau das passiert wenn Beiträge bewusst falsch interpretiert werden. Das würde ich dir als Moderator aber nie unterstellen.
Wenn etwas unklar ist kann man ja höflich nachfragen, oder? Das wäre nicht zu viel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und nonpareille8
Hast Du überhaupt Anspruch auf die Impfung (um diese Anderen zu überlassen) als Nichtimpfbarer?
Du hast mein Beitrag falsch interpretiert.

Es ging es hier um den Beitrag von @MacEnroe
Er schrieb, das seine Mutter ausreichend AK hat, unter diesem Aspekt würde ich meine Impfe freiwillig angeben.

Damit wäre deine Frage geklärt!
 
Tja Difool da hast du wohl meine Aussagen nicht richtig interpretiert.
Er schrieb, das seine Mutter ausreichend AK hat, unter diesem Aspekt würde ich meine Impfe freiwillig angeben.
Tja, Ralle natürlich habe ich es vollkommen richtig interpretiert.

Und auch nicht aus einer Hobbylaune heraus, noch sonst was – ich nehme dir diese Aussage einfach nicht ab.

Es ist hier nicht "zum Hobby" geworden Aussagen falsch zu interpretieren.
Auch nicht dann, wenn du das immer wiederholst. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, tamuli, Birma und 2 andere
Zurück
Oben Unten