Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Dann ist die Frage, warum er Schwachsinn bloggt.

der bloggt aber keinen Schwachsinn - sein Blog hat ein Ziel.

Und das Ziel ist, das das Unternehmen für das er spricht mehr Umsatz/Gewinn erwirtschaftet.
Und da ist es solchen Typen egal ist wie das Ziel erreicht wird, denn deren Aufgabe ist es, das monetäre Ziel für das Unternehmen und damit für sich selber zu erreichen, besser zu übertreffen. Und dafür gehen solche Menschen nun mal über Leichen.

Man könnte sich natürlich zum Sprachrohr machen, indem man die Aussagen solcher Personen (auch durch die Presse) teilt .... man könnte das aber auch lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
St. Louis/Missouri – US-Veteranen, die wegen einer leichten COVID-19-Erkrankung nicht im Krankenhaus behandelt werden mussten, wurden im 1. halben Jahr nach der Erholung häufiger wegen anderer Erkrankungen behandelt. Auch das Sterberisiko könnte nach einer Studie in Nature (2021; gegenüber der Allgemeinbevölkerung erhöht sein.

Die selbe Aussage gepaart mit meiner Erfahrung nach einem Jahr Corona Infektion erhielt ich am Mittwoch in der Klinik.
Diesen Long COVID verkennen halt auch viele Ärzte lt. Uni Klinik.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...n-erhoeht?rt=1d59316ddf8cdadae2e79b364731560a

Also passt schön auf Euch auf die an Corona erkrankt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist in deinen Augen Schwachsinn? Bezogen was er konkret im Blog schreibt?
Fakt bleibt nach der Studie allerdings, dass Covid-19 in Deutschland weder zu mehr klinisch SARI-Erkrankten noch zu mehr Intensivaufnahmen oder Beatmungen geführt hat. Das deutsche Gesundheitssystem war insgesamt nicht mehr beansprucht als im vergangenen Jahren mit einer „normalen" Grippewelle. Fakt bleibt auch, dass wir keine anderen Schutzmaßnahmen ergriffen haben als die anderen Nationen um uns herum, die aber wiederum im Vergleich ein Vielfaches an Covid-Erkrankten und Verstorbenen hatten.
https://www.helios-health.com/what-we-do/covid-20-german

z.B. der Grippewellenvergleich. Danke für die Aufklärung über die Helios-Kliniken, ich werde mich hüten, mich dort einmal behandeln zu lassen, wenn ich die Wahl habe.
 
z.B. der Grippewellenvergleich. Danke für die Aufklärung über die Helios-Kliniken, ich werde mich hüten, mich dort einmal behandeln zu lassen, wenn ich die Wahl habe.
Also ich finde es Quatsch die Helios Kliniken negativ mit Corona in Verbindung zu bringen.
Pflegekräfte und Ärzte haben gerade in der Corona Zeit hervorragende Arbeit in den Kliniken geleistet. Menschenleben gerettet. Das sollte man m.E. honorieren.
 
https://www.helios-health.com/what-we-do/covid-20-german

z.B. der Grippewellenvergleich. Danke für die Aufklärung über die Helios-Kliniken, ich werde mich hüten, mich dort einmal behandeln zu lassen, wenn ich die Wahl habe.

Ich kenne Helios seit 30 Jahren. Das ist sowas Antroposophisches ... Die nutzen u.a. Mistel-Zweige zu Präparaten gegen Krebs.
(Edit: betrifft evtl. nur die Klinik in Schramberg)
Ich sag nur: Woodoo ... und Corona ist in deren Augen sowieso „ganz normal“.

Ist die Frage, ob Helios-Kliniken überhaupt Corona-Patienten behandeln.
 
NEU: Mich wundert nichts mehr, kenne den Initiator persönlich.

https://m.tagesspiegel.de/politik/u...r-der-aktion-alles-dicht-machen/27127508.html

Ich muss immer daran denken, wie Bernd K. (Katzmarczyk) Wunder bei einem Hoffest in unserem Mehrfamilienhaus stolz berichtet hat, erfolgreich ein anderes Mehrfamilienhaus "entmietet" zu haben. Da war der Kaas für mich gegessen!
Er nennt sich jetzt „Wunder" (Name seiner Frau) weil Kraftmatze nicht so schön deutsch klingt.


Der war mein Nachbar!

Das Schlimme ist, er war sehr NETT! Aber wie heißt es so schön: Nett ist auch der Metzger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bande keine Drehbücher mehr bekommen, welche sie nach plappern, fangen sie selber an irgendwie Aufmerksamkeit zu kommen. Die brauchen das.
 
Wenn die Bande keine Drehbücher mehr bekommen /…/ irgendwie Aufmerksamkeit zu [be]kommen
Nunja, die Bekannteren jener Videoaktion dürften auch weiterhin keine Probleme haben, Rollenangebote zu bekommen.

Was bleibt, ist das tatsächliche, nicht wegdiskutierbare coronabedingte Problem für die vielen unbekannteren jener Kulturschaffenden – daran ändert der verkorkste Ansatz dieser Aktion leider nix.
 
Am Montag kommt die Bund-Länder-Runde zu einer weiteren Corona-Sitzung zusammen. Einem Bericht zufolge sprechen die Ministerpräsidenten und Kanzlerin Merkel dann über einen Plan des Bundesjustizministeriums. Dieses will Geimpften und Genesenen ihre Freiheiten zurückgeben.

https://www.n-tv.de/politik/Beschraenkungen-fuer-Geimpfte-sollen-fallen-article22511270.html

Könnte ich dann in keinster Weise unterstützen, da es sehr viele Menschen gibt die keine Möglichkeit haben sich impfen zu lassen, weil sie z.b. keinen Impftermin bekommen, Impfuntauglich sind oder es auch Personengruppen gibt für die es noch keinen zugelassen Impfstoff gibt. Auf diese Art und Weise würde man in diesem Bereich die Bevölkerung teilen.


Aussage von Frau Merkel:
Noch sei die Diskussion verfrüht. Denn bisher ist nicht geklärt, ob Geimpfte weiter andere mit dem Coronavirus anstecken können.
Und solange das nicht geklärt ist, können wir überhaupt keine besonderen Maßnahmen oder Rechte hin zu den normalen Rechten für Geimpfte ...“, dann wird sie von der Moderatorin unterbrochen.

https://www.merkur.de/politik/angel...ng-sonderrechte-neue-freiheiten-90189896.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bande keine Drehbücher mehr bekommen, welche sie nach plappern, fangen sie selber an irgendwie Aufmerksamkeit zu kommen. Die brauchen das.
Die ARD und der NDR haben es vorgemacht. Sie haben sich die Kritik von Jan Josef Liefers vorgenommen und sauber widerlegt...ohne persönlich oder böse zu werden. Das geht!
Das Video von Liefers ist eines derjenigen denen ich auch nicht zustimmen kann. Die beiden die Martin Brambach mit erstellt hat sind jedoch genial! So sollte es doch aber auch mit Pluralismus sein. es muß einem nicht alles gefallen was man so sieht und hört und es mag durchaus sein, dass anderen nicht gefällt was ich so sage und vertrete. So wollen wir das doch auch oder? Ich kann durchaus verstehen, dass man die Aktion als ganzes ablehnt, deswegen aber gleich wieder zu Wörtern wie "Bande" zu greifen, macht aber eben nichts besser - im Gegenteil.
Dieser Thread hier läuft schon sehr lange und es geht schon mal deutlich ans Eingemachte, jeder hat hier sein Fett weg bekommen. Auch ich habe hier schon Dinge gepostet, die sich deutlich widerlegen ließen weil sie nunmal Unfug waren. Ist keiner vor gefeit. Das Schöne ist, wenn das alles in vernünftigem Ton und doch sachlich deutlich geht. Schade ist, wenn es eskaliert - wie zuletzt. Drum laßt uns beim guten Ton bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt bitte!
 
Es gibt viele Schauspieler, die sorgen für ihr Einkommen durch andere Tätigkeiten.

....die Studie zeigt was anderes
noch mal bezogen auf ALG1/H4. Das stände Ihnen ja dann nicht zu.
Dass die Zeiten schlechter werden, zeigt auch eine Studie der Uni Münster, die im Auftrag des BFFS bundesweit 710 Schauspielerinnen und Schauspieler zu ihren Arbeits- und Lebensumständen befragt hat. Die Ergebnisse zeichnen ein düsteres Bild. Gut zwei Drittel der Befragten (68,1 Prozent) haben im vergangenen Jahr weniger als 30 240 Euro brutto verdient. Nach Abzug von Agenturprovision (üblich sind 10 bis 15 Prozent), Steuer und Sozialabgaben bleiben monatlich rund 1000 Euro.
 
Es gibt viele Schauspieler, die sorgen für ihr Einkommen durch andere Tätigkeiten.
Es gibt sehr viele Personen mit kreativem Beruf, die das auch machen müssen. Wenn z. B. durch Soloselbstständigkeit, aus welchen Gründen auch immer nicht genug Geld verdient werden kann, sollte ein Nebenjob helfen. Musste ich auch machen. Aber damit möchte ich das hier bitte belassen, denn es ist eher ein Nebenschauplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Schauspieler die bekommen ALG1/H4, und diese als eine Bande zu bezeichnen geht m.E. garnicht.

https://www.tvspielfilm.de/news-und...dient-wieviel,4617489,ApplicationArticle.html
Nur zum Verständnis. Mit „Bande“ meine ich nicht CLAN oder MAFIA oder so was. Eher „Truppe“. Und ich gebe zu, das ich mich mit Schauspielern nicht auskenne. Denke es sind Leute die auswendig gelerntes vorsagen und dabei in eine fiktive Rolle schlüpfen und damit Publikum unterhalten. Die Filme auf YT kamen mir vor wie Eigeninitiative - die haben vielleicht sonst nix zu tun. Wenn die nicht von oben genannter Tätigkeit leben wollen, müssen sie etwas anderes machen. Diese Bande.
 
Zurück
Oben Unten