Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Weil RT eben die russische Version der Bildzeitung ist.
OK Deine Meinung, überhaupt kein Problem.
Aber Stoni „die Welt“ berichtet nun auch darüber:noplan:
https://www.welt.de/wissenschaft/ar...IftpUZpDMdjCN0paSquqKeHjp9WIOU96rxUW3La7coD0g

In Deutschland gibt es ja nun schon eine Bild Zeitung;).
Aber mir geht es letztendlich nicht um RT, die Welt oder Bild, sondern um die Aussage
von Francesco De Meo Chef der Helios Kette.
Kannst du mir erklären warum dessen Aussage von unseren ÖR abweicht?
 
Zur Belegung von Intensivbetten:

"Die Infektionszahlen in Deutschland steigen – und dennoch sieht der Chef von Deutschlands größter Krankenhauskette Helios aktuell keinen Grund zur Panik. „Wirklich dramatisch ist die Lage derzeit nicht, auch wenn vor allem unsere großen Krankenhäuser jetzt wieder sehr viele Covid-Patienten behandeln“, sagte Francesco De Meo im Gespräch mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ hinsichtlich belegter Intensivbetten. Insgesamt lägen die Fallzahlen unter dem, was die Krankenhäuser in der zweiten Corona-Welle im Winter bewältigen mussten."

Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/ar...IftpUZpDMdjCN0paSquqKeHjp9WIOU96rxUW3La7coD0g
Das finde ich immer wieder interessant. Damit kam er ja schon des öfteren um die Ecke. Geht keiner zu Helios wenn er auf Intensiv muss?
Ich kenne mehrere Schwestern und Ärzte Kliniken, die unisono sagen: "unsere ITS ist voll". Allerdings ist da tatsächlichen keine Heliosklinik dabei.
 
Kannst du mir erklären warum dessen Aussage von unseren ÖR abweicht?
Ich habe mal seinen Blog gelesen:

Seit das wöchentliche Infektionsgeschehen zum Primat allen politischen und gesellschaftlichen Handelns erhoben wurden, befördert Covid-20 die Entwicklung einer per Allgemeinverfügungen regulierten Gesellschaft. Das Ganze angeordnet durch Regierungsakte auf verschiedenen regionalen oder lokalen Exekutivebenen, dies auf der Grundlage von Ermächtigungsgesetzen ohne weitergehende parlamentarische Kontrolle. Wegen der sich permanent ändernden Exekutivmaßnahmen reduziert sich der Rechtsschutz gegen das Regierungshandeln auf bloßen einstweiligen Rechtsschutz, den sich nur wenige leisten, und der zudem jederzeit von neuen Anordnungen überholt wird. Covid-20 ist ein Nährboden für Populismus und für die Stigmatisierung Andersdenkender in einer Gesellschaft. Covid-20 gefährdet fundamentale Grundsätze unserer bisherigen freien westlichen Lebensweise. Covid-20 ist geeignet, ökonomisch mehr Existenzen zu vernichten, als Menschen an Covid-19 verstorben sind, dem ursprünglichen Anlass für unser Handeln. Covid-20 ist eine Gesellschaft, in der ein Virus bestimmt, wer was wann darf.
https://www.helios-health.com/what-we-do/covid-20-german

Nach den paar Sätzen lese ich nicht weiter und stecke ihn in die Querdenkerschublade.
 
Also ich kann mich keinesfalls über die Heliosklinik beklagen, ganz im Gegenteil.
Vielen z.b. bleibt aber garnichts übrig als in eine Heliosklink zu gehen.
Davon abgesehen wäre es mir in einer Notfallsituation die eine ITS erfordert, soetwas von egal ob es eine Klinik der Helios Kette ist oder nicht. Wichtig wäre mir hier nur eins, das mir geholfen wird.
Alles andere wäre nebensächlich.
 
Nach einem Jahr Klinikalltag unter Corona habe für das sinnbefreite rumgetrolle echt nur noch ein müdes lächeln übrig.

Manche akzeptieren die Realität anscheinend nur dann, wenn sie durch die Bild publiziert wird.
 
Das finde ich immer wieder interessant.
Vermutlich die Daten sind nicht zuverlässig oder es wird verzögert angezeigt. Ich weiß, eine Klinik in meiner Umgebung sie war ausgelastet 1 Woche bevor DIVI die Daten zeigte. Im Moment DIVI zeigt erste Engpässe aber es ist schon ausgelastet für 1 Woche 🤷🏻‍♀️
 
in meinen Augen ist er das nicht.

Der ist ein Neoliberaler der dafür sorgt das die Auslastung seines Unternehmens steigt. Und die Welt ist halt ein Sprachrohr dieser Menschen.
Und im Zweifel nimmt er da halt Tote in anderen Kliniken in kauf solange sein ROT stimmt.
Dann ist die Frage, warum er Schwachsinn bloggt. Ich gehe davon aus, dass er wirklich denkt, was er schreibt. Das ist ja auch Sarrazin zum Verhängnis geworden.
 
Zurück
Oben Unten