Catalina 10.15 ist raus...

Auch bei mir alles in Ordnung. Update wurde auf Mini 2018 und MBP ohne Probleme installiert.

Gruß coolboys
 
Dauerte bei mir gefühlt auch länger als das eigentliche Update auf 10.15.4.
Macrumors-Kommentar #17 (sh. oben) scheint hier auch zu stimmen. Habe einen iBridge/T2 iMac Pro. Hat lange im Hintergrund gewerkelt und einige Male neu gestartet, was ungewöhnlich war.
Scheint aber alles geklappt zu haben.
 
@mohmac

Auch bei meinem Mini 2018 mit dem T2-Chip wurde mehrfach neu gestartet. Der Bildschirm wurde dunkel und nach ca. 30 Sekunden wurde der Apfel wieder angezeigt, ein Zeichen dafür das der Mac neu gestartet hat. Zuerst hatte ich auch die Befürchtung, dass der Mini sich aufgehängt haben könnte oder die Installation nicht geklappt haben könnte.

Nach dreimaligen Neustart (hat das Update automatisch gemacht) kam eine Meldung, dass das Update installiert wurde und mein Mini auf dem neuesten Stand ist. Somit hat alles funktioniert. Das mit dem Neustart habe ich auch beim MBP mitbekommen, da ist aber kein T2-Chip verbaut.Und es gab nur einen Neustart beim MBP.

Soweit läuft alles wie gehabt. Die Probleme mit den USB-C Anschlüssen sind auch nicht mehr vorhanden.

Gruß coolboys
 
Auf meinem Mac mini ist es auch durchgelaufen. Habe es aber gar nicht mitbekommen, da ich nicht am Rechner war.
 
Bei mir ist nach diesem Update leider immer noch die rote 1 in der Systemsteuerung für offene Updates vorhanden - ich hatte eigentlich gehofft, die geht hiermit vielleicht mal weg :mad:
 
Bin ich der einzige der sich ständig auf Webseiten neu einloggen muss und immer wieder diese bekloppten cookie Banner wegklicken muss? ...nicht das es nervt, aber es nervt auf Dauer.
 
Bin ich der einzige der sich ständig auf Webseiten neu einloggen muss und immer wieder diese bekloppten cookie Banner wegklicken muss? ...nicht das es nervt, aber es nervt auf Dauer.
Du bist nicht allein...
 
Bin ich der einzige der sich ständig auf Webseiten neu einloggen muss und immer wieder diese bekloppten cookie Banner wegklicken muss? ...nicht das es nervt, aber es nervt auf Dauer.
Einloggen nicht... aber die Cookies nerven mit der Zeit.
 
Einloggen nicht... aber die Cookies nerven mit der Zeit.
Bei mir genauso. Einloggen muss ich nicht dauernd neu, aber ich weiß nicht, wie oft ich bei zahlreichen Websites schon die Coockie-Einstellungen „gespeichert“ habe...
 
Werbeblocker mit "Belästigungen"-Filter (Annoyances, Social, Cookies) stoppt diese Meldungen., z.B. Adguard for Safari oder uBlock für andere Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete und Ritter Runkel
Wie kann ich denn unter Catalina nur die Kontakte lokal syncen? Wenn ich das iPhone anstecke, behauptet der Finder-Sync "Kontakte und Kalender" werden über iCloud synchronisiert, was für den Kalender, nicht aber die Kontakte stimmt (die Einstellungen für iCloud stimmen sowohl auf fem Mac als sich dem iPhone). Früher unter iTunes konnte man die Kalender über iCloud, die Kontakte lokal synchronisieren, geht das nicht mehr?

Erledigt: Neustart hat es behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem leistungsstärkeren Mac mini läuft macOS Catalina 10.15.4 (19E287) sehr gut und das Synchronisieren mit dem iPhone SE und iPad mini 1 läuft besser.
Der kleinere Mac mini wird heute Abend aktualisiert, was doch recht lange dauern kann.
 
Bei einem Bekannten von mir hat das „ergänzende Update“ die iCloud Anbindung gekillt. Er bekommt die Meldung das er sich anmelden muss damit einige Dienste wieder funktionieren. Gibt er das Kennwort eine n kommt die nichtssagende Meldung „ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“. Abmelden von iCloud klappt auch nicht. iBooks & Konsoten melden den selben Fehler. Anmelden bei iCloud im Safari klappt. Ich spiel es gerade auf meinem 2012er Mini ein mal schauen was passiert...
 
Achtung! Nach dem „kleinen“ Update war bei mir iCloud Drive aktiviert! Das war vorher definitiv nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Bin ich der einzige der sich ständig auf Webseiten neu einloggen muss und immer wieder diese bekloppten cookie Banner wegklicken muss? ...nicht das es nervt, aber es nervt auf Dauer.
Wenn du das Webseiten tracking verhindern deaktivierst läuft zumindest der login wieder normal. An dem Problem mit den Cookies ändert es leider nichts.
 
Nachdem bei mir das "1 GB" Update auch ziemlich lange rumgewerkelt hatte, startete der iMac und war elend lahm und alle Fenster und Symboleinstellungen waren weg/verstellt. Auch stürzten Mail und andere Programme unvermittelt und radikal ab. Nachdem ich aber den iMac neu gestartet habe, läuft alles stabil und bisher *TUSCH*, so schnell wie noch nie unter Catalina. Bin echt überrascht und begeistert. Hoffentlich bleibt es so.
 
Auf dem leistungsstärkeren Mac mini läuft macOS Catalina 10.15.4 (19E287) sehr gut und das Synchronisieren mit dem iPhone SE und iPad mini 1 läuft besser.
Der kleinere Mac mini wird heute Abend aktualisiert, was doch recht lange dauern kann.

Beim kleineren Mac mini ging das zwar recht flott, mußte aber ein SMC Reset machen da der Lüfter (wie beim letzten Update) rödelte.
Mal schauen wie es weiter läuft.
 
Zurück
Oben Unten