Catalina 10.15 ist raus...

  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und maba_de
Jetzt versteh ich endlich, warum macOS kostenlos geworden ist ... Um die allgemeine Erwartungshaltung zu senken und den Anspruch auf Funktionalität im Keim zu ersticken :D
macOS ist laut Netmarketshare auf unter 9% gefallen.
Quelle: https://www.drwindows.de/news/deskt...eme-im-maerz-2020-edge-springt-auf-platz-zwei
Wenn man bedenkt, das macOS mal deutlich über 10% (lag eine Zeitlang bei 13%, wenn ich mich richtig erinnere) hatte sieht man, das die Kunden die „Qualität“ eben doch honorieren. Der Markt ist träge, aber er reagiert!
Umsatz und Gewinn mögen noch (!) steigen, aber zu lasten einer kleiner werdenden Käufergruppe.
Spätestens in der jetzt folgenden Wirtschaftskrise wird Apple das noch deutlicher spüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
:D was doch Statistiken so alles aussagen sollen...

Wenn das Ergebnis von Marktanteilen also darauf zurück zu führen ist, dass die User nach Qualität der Software urteilen, naja, dann ist Windows 7 ja ein echt geniales OS. Da war sogar eine deutliche Steigerung des Marktanteiles zu sehen. Win7 ist also richtig toll hinsichtliche der Qualität und Fehlerfreiheit .... oder wie muss das jetzt interpretiert werden? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horado
Ja, Windows 7 war „genial“, wie du es ausdrückst.
Aber hier geht es um macOS und seinen Anteil - und der lässt seit einiger Zeit deutlich Federn.
Kann alles nicht sein, wo Apple doch alles richtig macht. Oder vielleicht doch nicht?
Ohne nennenswerten Marktanteil wird eine Plattform letztendlich auch uninteressanter für Entwickler.
 
Ja, Windows 7 war „genial“, wie du es ausdrückst.
Aber hier geht es um macOS und seinen Anteil - und der lässt seit einiger Zeit deutlich Federn.
Kann alles nicht sein, wo Apple doch alles richtig macht. Oder vielleicht doch nicht?
Ohne nennenswerten Marktanteil wird eine Plattform letztendlich auch uninteressanter für Entwickler.
Wird dir das eigentlich nicht langweilig, Jahr um Jahr denselben Sermon zu wiederholen?o_O
Aber wie ich schon sagte, wenn du das noch ein paar Jahrzehnte durchhältst, könntest du irgendwann sogar ein bisschen richtig liegen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und bear007
Wird dir das eigentlich nicht langweilig, Jahr um Jahr denselben Sermon zu wiederholen?o_O
Aber wie ich schon sagte, wenn du das noch ein paar Jahrzehnte durchhältst, könntest du irgendwann sogar ein bisschen richtig liegen. :)
Weist du, was das Problem bei deinen Kommentaren ist?
Du hilfst hier niemanden sondern suchst immer nur Streit. Provokation ist alles, was du kannst.
Ich wünsche dir viel Spass dabei, aber such dir einen anderen, bei mir wirst du auf Granit beißen.
Ich habe dich jahrelang ignoriert und werde das auch wieder - so User wie dich braucht kein Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich, jeff, dg2rbf und 6 andere
Ja, Windows 7 war „genial“, wie du es ausdrückst.
Aber hier geht es um macOS und seinen Anteil - und der lässt seit einiger Zeit deutlich Federn.
nicht ganz, es geht darum dass - nach deiner Interpretation - der geringe Anteil darauf zurückzuführen sei, das die User wegen nachlassender Qualität von macOS dieses weniger nutzen. Kann man so sehen, muss aber noch lange nicht so stimmen. Selbst Netmarketshare gibt zur deutliche Veränderung der Anteile - hier macOS bzw. Windows - eine gänzlich andere Einschätzung ab, woran es liegt. Jedenfalls nichts in Zusammenhang mit der Qualität des OS.
 
nicht ganz, es geht darum dass - nach deiner Interpretation - der geringe Anteil darauf zurückzuführen sei, das die User wegen nachlassender Qualität von macOS dieses weniger nutzen. Kann man so sehen, muss aber noch lange nicht so stimmen. Selbst Netmarketshare gibt zur deutliche Veränderung der Anteile - hier macOS bzw. Windows - eine gänzlich andere Einschätzung ab, woran es lieg. Jedenfalls nichts in Zusammenhang mit der Qualität des OS.
nachlassende Qualität in Hard- und Software in Verbindung mit der Preisentwicklung - da gibt es viele Gründe.
Letztendlich egal, der Trend ist da und es wird weiter abwärts gehen.
Apple selbst hat zugegeben, dass sie Probleme in der Software Entwicklung haben und daran arbeiten wollen. Hoffen wir, dass das keine Lippenbekenntnisse sind wie zu oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
macOS ist laut Netmarketshare auf unter 9% gefallen.
Quelle: https://www.drwindows.de/news/deskt...eme-im-maerz-2020-edge-springt-auf-platz-zwei
Wenn man bedenkt, das macOS mal deutlich über 10% (lag eine Zeitlang bei 13%, wenn ich mich richtig erinnere) hatte sieht man, das die Kunden die „Qualität“ eben doch honorieren. Der Markt ist träge, aber er reagiert!
Umsatz und Gewinn mögen noch (!) steigen, aber zu lasten einer kleiner werdenden Käufergruppe.
Spätestens in der jetzt folgenden Wirtschaftskrise wird Apple das noch deutlicher spüren.

Ich habe bei deinen Posts ein dezentes Déjà-vu. Umso mehr muss ich dann über sowas schmunzeln.

Irgendwie geht das bei dir immer darum, was du willst und brauchst, das ist aber für den TO irrelevant.
 
:D nun ja, ist irgendwie wie "die anderen sollen's für mich machen" vs. "ich tu meinen Teil dazu". Aber lassen wir's. Du hast eben deine Erwartungshaltung, ich lasse sie dir gerne. Genauso wie deine leicht zynische Ironie. Ich habe meine Lösung, die reicht mir in diesem Fall. Das ist wohl der wesentliche Unterschied zwischen unseren Ansichten.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du a) mir sagen willst und b) wie du das was du da sagst aus dem von dir zitierten ableitest? Aber :noplan:
 
Mal abgesehen davon, dass meine rote 1 bei Softwarupdate nach 2 weiteren Neustarts immer noch da ist, hier nochmal eine aktuelle Frage:

Nach dem ersten Anschließen meines iPhone per Kabel wurde ich vom AMPDevicesAgent gebeten, zugriff auf mein Schlüsselbund zu gewähren.
Ich habe zunächst abgelehnt und mich im Netz versucht, schlauer zu machen. Scheinbar gehört der Agent ja zu Apple und soll über diese Funktion Zugriff auf's iPhone bekommen.

Nun hat aber der Sync mit dem iPhone geklappt, ohne dass ich den Zugriff erlaubt hätte und nun bin ich doch wieder stutzig - kann das jemand aufklären?

Danke!
So, nachdem sich hier hoffentlich alle wieder ein bißchen beruhigt haben, wollte ich mich nochmal hiernach erkundigen, weil ich irgendwie nichts offizielles dazu finde.
Kann ich diese Anfrage beruhigt bestätigen, oder sollte ich sie weiter verweigern?

Danke!:)
 
Weißt du, was das Problem bei deinen Kommentaren ist?
Zu Zeiten des Corona-Virus gibt es keinen Grund, sich online zu streiten. Vor langer Zeit gab es einen Unterschied zwischen der online Kommunikation und dem echten Gespräch. Das hat sich jetzt geändert. Online ist das echte Gespräch deswegen bitte etwas Respekt.:thumbsup:
 
Ist auch so. Bei mir stürzt Mail und Safari öfters ab. Apple Karten hat Probleme den Standort zu bestimmen. Es sind viele kleine Fehler vorhanden, die einfach nur nerven.........Time Machine Backup mit einem 2018 MacBook auf Synology NAS funktionierte direkt nach 10.15.4 nicht mehr.
Apple Pay kann ich auch nicht mehr nutzen am MacBook, da keine Karte mehr hinzugefügt werden kann.
 
Positiv sehen ... mein Selbstvertrauen als Programmierer wird jedenfalls enorm gepusht von Apple :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Bei mir friert auch öfters mal Safari ein. Laut Medienberichten gibt es wohl auch massive Probleme beim Verschieben großer Daten.
 
Bei mir friert auch öfters mal Safari ein.
Kann ich bestätigen, vor allem auch bei YouTube kann es schon mal so einige Mausbewegungen und locker 5-10 Sekunden dauern, bis ich die Steuerelemente und den Laufzeit-Balken wieder eingeblendet bekomme, wenn ein Video erstmal läuft.
 
Zurück
Oben Unten