Catalina 10.15 ist raus...

Guten Morgen Leute!
Steh gerade etwas auf dem Schlauch: Ab welcher Version gibt es eigentlich jeweils ein Combo-Update? Gibt es von der „1er“ Version bereits ein Combo?
 
Bei meinem MacBook von 2018 öffnet sich Mail immer noch nur nach einem Doppelklick. Beim 2014er ist es durch 10.15.1 behoben worden.
 
Was soll deine ext. FP mit dem Update zu tun haben?

anscheinend ziemlich viel... Ich kann ebenfalls bestätigen, das bei meinem Macbook Pro die externen USB-Anschlüsse, wenn das Signal über Thunderbolt2 durchgeschleift wird nicht mehr funktionieren. Unter Sierra, HighSierra, Mojave funktionierte alles seit Jahren tadellos.
 
Hat schon irgendjemand eine der neuen RX5700 GPUs dran, die ja nun seit 10.15.1 unterstützt werden? Da ich leider von dem Problem mit den RX570/580 Karten betroffen bin, würde ich auf eine RX5700 umsteigen wenn das problemlos läuft..
 
anscheinend ziemlich viel... Ich kann ebenfalls bestätigen, das bei meinem Macbook Pro die externen USB-Anschlüsse, wenn das Signal über Thunderbolt2 durchgeschleift wird nicht mehr funktionieren. Unter Sierra, HighSierra, Mojave funktionierte alles seit Jahren tadellos.
Deshalb ja meine Frage, mit seinen Angaben kann man ja nix anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Hat schon irgendjemand eine der neuen RX5700 GPUs dran, die ja nun seit 10.15.1 unterstützt werden? Da ich leider von dem Problem mit den RX570/580 Karten betroffen bin, würde ich auf eine RX5700 umsteigen wenn das problemlos läuft..
Mein eGPU Gehäuse kommt leider frühestens am Wochenende. Dann kann ich testen.
Laut Posts im egpu.io Forum laufen die Navi Karten aber mit 10.15.1: https://egpu.io/forums/which-gear-s...radeon-rx-5700-rx-5700-xt/paged/9/#post-68085
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot
Steh gerade etwas auf dem Schlauch: Ab welcher Version gibt es eigentlich jeweils ein Combo-Update? Gibt es von der „1er“ Version bereits ein Combo?

Ein Combo-Update beinhaltet das jeweils aktuelle und alle vorhergehenden Delta-Updates - also kann es frühestens mit 10.15.2 ein Combo-Update geben.
Per Definition ist bei .1-Updates Delta- und Combo-Update das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwuff und mohmac
...und wird allgemein ganz erheblich überschätzt.
Läuft alles, ist es schlicht überflüssig.
 
Nee, lass mal... alles gut ... solch ‚philosophischen Umgang’ mit Geld möchte ich gar nicht verstehen

Sag ich doch, daß das zu kompliziert für einfach gestrickte Geister ist.

domeru
 
Also ich finde in der 10.15.1 haben sie das Problem mit dem MAIL immer noch nicht im Griff, immer noch extrem lahm und beim Kollegen sind auch wieder Mails verschwunden. Na da muss Apple aber noch aufräumen.
Kann natürlich aber auch sein daß sich MAIL nach ein paar Tagen wieder berappelt und normal funktioniert. Vielleicht muß es erst alle Mails indizieren und alle ansehen. :)
 
Sag ich doch, daß das zu kompliziert für einfach gestrickte Geister ist.

domeru
Kennen wir uns näher? Und kennst du den Unterschied zwischen ‚möchte verstehen‘ und ‚kann verstehen‘?
Also bitte: vorsichtig mit anzüglichen Aussagen.
 
Don't feed the troll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot
Also ich finde in der 10.15.1 haben sie das Problem mit dem MAIL immer noch nicht im Griff, immer noch extrem lahm und beim Kollegen sind auch wieder Mails verschwunden. Na da muss Apple aber noch aufräumen.
Kann natürlich aber auch sein daß sich MAIL nach ein paar Tagen wieder berappelt und normal funktioniert. Vielleicht muß es erst alle Mails indizieren und alle ansehen. :)

Ich habe eben auch mal das Update auf 10.15.1 durchgeführt. Ich habe/hatte davor keine Themen mit Mail. Das hat bei mir alles reibungslos funktioniert.
 
Ja MAIL ansich funktioniert ja auch ohne Probleme, ist eben nur wenn ich es öffne, rödelt er eben erstmal ziemlich lange bis er Mails in der Vorschau anzeigt. Bringt immer Verbinden und die Lüfter drehen hoch. Beim normalen Arbeiten sind die Lüfter eigentlich nie zu hören. Daher die Vermutung das mit MAIL etwas nicht ganz stimmt.
 
Wie gesagt, bei mir öffnet er es sofort und auch die Vorschau ist quasi da, sobald ich die Mail anwähl. Kann hier im Vergleich zu Mojave keinen Unterschied feststellen.
 
Hier ähnlich mit Mail: Nach dem Start geht ein Kern auf 100% Auslastung im Leerlauf, ohne das Mail irgendetwas tut. Habe V7 gelöscht, damit Mails neu eingelesen werden (IMAP). Soweit so gut. Sobald irgendwelche Mails in andere Ordner geschoben werden oder Regeln angewandt werden geht die Auslastung wieder nach oben und Mail erstellt unnütze „wiederhergestellte Mails“-Ordner von den soeben verschobenen Mails u. ä.
 
Hier ähnlich mit Mail: Nach dem Start geht ein Kern auf 100% Auslastung im Leerlauf, ohne das Mail irgendetwas tut. Habe V7 gelöscht, damit Mails neu eingelesen werden (IMAP). Soweit so gut. Sobald irgendwelche Mails in andere Ordner geschoben werden oder Regeln angewandt werden geht die Auslastung wieder nach oben und Mail erstellt unnütze „wiederhergestellte Mails“-Ordner von den soeben verschobenen Mails u. ä.

Mit dem Verschieben von E-Mails in Ordner scheint es unter Catalina ein grundsätzliches Problem zu geben das auch zu Datenverlust führen kann:
https://mjtsai.com/blog/2019/10/11/mail-data-loss-in-macos-10-15/
 
Zurück
Oben Unten