Catalina 10.15 ist raus...

Habe im www bei heise.de etwas dazu gefunden –> https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Icons-verkleinern-bringt-mehr-Platz-im-Launchpad-3978668.html
Funktioniert das auch unter Catalina? Und istdas empfehlenswert? Kleiner Icons und damit auch mehr auf einer Seite fand ich ja auch ganz nett.
Anmerken will ich, dass der Befehl
Code:
defaults write com.apple.dock ResetLaunchPad -bool TRUE; killall Dock
unter Mojave nicht mehr funktionierte, wohl aufgrund eines Bugs. Die Drittanbieterprogramme bleiben unter Mojave unsortiert.
 
Ich finde dies auch sehr schade...gerade hat mir mein MAC gezeigt/gesagt, es sei ein Update bereit, aber ich bleibe dann doch lieber bei Mojave 10.14.5. Ich nutze auch iDreamX um auf 3 Receiver/VU+ Ultimo 4k zugreifen zu können welches dann auch nicht mehr ginge. Ich hoffe nur, dass es sich doch noch reguliert und ich hier nicht wieder mit einem Windows Laptop liebäugeln muss nur um meine Daten zu verschieben.
 
Zwingt dich ja niemand jetzt schon auf Catalina zu aktualisieren. Mojave wird noch ein paar Jahre unterstuetzt werden (genau wie High Sierra, dass noch auf dem Hacky meiner Frau laeuft). Und bis dahin wird dein Softwareanbieter hoffentlich eine 64 Bit-Version seiner Software vorliegen haben. Ist ja nicht so, als ob Apple das erst gestern angekuendigt haette. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, phonow und Elessar1
gerade hat mir mein MAC gezeigt/gesagt, es sei ein Update bereit, aber ich bleibe dann doch lieber bei Mojave 10.14.5.
Das zeigt mein Mac (10.14.6) auch an, aber es handelt sich dabei lediglich um ein Sicherheitsupdate. Ich werde ohnehin noch länger bei Mojave bleiben. Wie einige andere hab auch ich einen Samsung-MuFu-Drucker, dessen Scannertreiber 32-bit ist. Dafür wird es kein Update geben, weil Samsung seine Druckersparte verkauft hat an hp. Auf einem anderen Rechner läuft EyeTV, auch nur in 32bit erhältlich. Und nach allem, was ich über die Startprobleme der Auftrennung von iTunes gelesen habe, bleibt auf dem dritten Mac auch erst einmal Mojave bestehen. Läuft alles schließlich rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon Jemand das Sicherheitsupdate zur 10.15.0 bei einem nicht unterstützten Gerät eingebunden bzw. kann mir sagen, ob Dosdude es bereits eingebunden hat? Ausgehend von der 19583 sollte das dann die 19A602 ergeben. Richtig?
 
Hat jemand auf dem iMac Late 2012 macOS Catalina installiert? Wie ist da die Performance?
 
Hat jemand auf dem iMac Late 2012 macOS Catalina installiert? Wie ist da die Performance?
sehr gut, kann nicht klagen.
iMac 2012, 27“, 3 TB Fusion Drive, 32 GB RAM.
Lediglich die Adobe Produkte sind nicht mehr sooooo performant, deshalb tausche ich den Rechner Ende des Jahres aus.
MS Office braucht etwas länger zum starten, das war aber immer so.
Der Rest läuft smooth und ich erkenne keinen Unterschied zu 10.14.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Musik App Catalina wird innerhalb der Wiedergabeleiste keine Titellänge mehr automatisch angezeigt, man muss erst mit dem Mauszeiger drauf.
So ein Quatsch.
 
In der Musik App Catalina wird innerhalb der Wiedergabeleiste keine Titellänge mehr automatisch angezeigt, man muss erst mit dem Mauszeiger drauf.
So ein Quatsch.

Das allein ist schon Grund genug, diesen Quatsch zu meiden. Bei Apple setzt so langsam der Verstand vollständig aus.

domeru
 
Zurück
Oben Unten