Catalina 10.15 ist raus...

Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, welche Programme nach dem Update nicht mehr laufen?

Heise empfiehlt hier das kostenlose Tool Go64 ;-).

Du startest das Programm und dieses scannt deinen Mac und zeigt dir an, welche Programme 32 Bit und welche 64 Bit fähig sind.
 
Heise empfiehlt hier das kostenlose Tool Go64 ;-).
Heise empfiehlt alles, was Downloadclicks hervorruft.

Ich empfehle das kostenlose Klicken auf den Apfel oben links -> Über diesen Mac -> Systembericht -> Programme (In der unteren Hälfte) -> Sortieren nach 32 bzw. 64 bit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, frimp, LuckyOldMan und 4 andere
Hallo Community,

laufen die Adobe Programme Lightroom (CC und Classic CC), Photoshop und Acrobat Pro mittlerweile problemfrei unter macOS 10.15, oder sollte man eher noch warten?

Weil irgendwie bin ich wohl mal wieder zu blöd bei Adobe selbst etwas brauchbares zu finden. Den Artikel vom Heise Verlag hab ich bereits gelesen, aber der ist ja nun schon 10 Tage alt. Vielleicht hat Adobe ja die Probleme in den Griff bekommen.

Viele Grüße, Blackburne.
 
Heise empfiehlt alles, was Downloadclicks hervorruft.

Ich empfehle das kostenlose Klicken auf den Apfel oben links -> Über diesen Mac -> Systembericht -> Programme (In der unteren Hälfte) -> Sortieren nach 32 bzw. 64 bit. ;)

Ok, die Option hab ich jetzt vergessen - tut mir Leid.
 
Heise empfiehlt alles, was Downloadclicks hervorruft.

Ich empfehle das kostenlose Klicken auf den Apfel oben links -> Über diesen Mac -> Systembericht -> Programme (In der unteren Hälfte) -> Sortieren nach 32 bzw. 64 bit. ;)
Wow, das ist ganz schön viel... komischer weise auch Adobe Indesign 6, was aus dem gleichen Paket kommt, wie PS6, was aber 64 bit hat!?
 
komischer weise auch Adobe Indesign 6, was aus dem gleichen Paket kommt, wie PS6, was aber 64 bit hat!?

Ich glaube nicht, dass Go64 oder die Programmauflistung unter dem Apfel-Menü berücksichtigen, dass es von den momentan installierten Programmen 64 Bit fähige Versionen gibt. Die listen glaube ich nur die installierten Programme auf und das war's dann auch schon.
Ob es eine 64 Bit Version gibt, muss man dann wahrscheinlich selbst herausfinden.
 
Natürlich listen die nur auf, was installiert ist, was sonst? Go64 zeigt sogar an, wenn es nur eine Komponente eines Programmes ist -> unten in der Statusleiste, wenn das entsprechende Programm markiert ist.
 
Ich glaube nicht, dass Go64 oder die Programmauflistung unter dem Apfel-Menü berücksichtigen, dass es von den momentan installierten Programmen 64 Bit fähige Versionen gibt. Die listen glaube ich nur die installierten Programme auf und das war's dann auch schon.
Ob es eine 64 Bit Version gibt, muss man dann wahrscheinlich selbst herausfinden.

Also bei mit unter Mojave werden die Programme angezeigt, und am Ende der Liste steht: 64-Bit Ja | Nein
 
Funktionieren die integrierten SuperDrive-Laufwerke, in den alten MacBook Pros noch, unter Catalina?
 
Ich habe das Update gemacht. Beider ersten Sicherung im Finder meines iPhones XR mit der aktuellsten Software kam der Hinweis, dass ich meine Einkäufe übertragen soll.

Wie geht das in 10.15? Ich habe im Web. Nicht gefunden.
 
und das Zurück auf Mojave nicht so ganz einfach ist!
Das "nicht so ganz einfach" ließe sich umgehen, indem man sein Mojave (aka Vor-OS) unangetastet läßt und entweder das clont, um sich nach dem Catalina-Upgrade das Einrichten zu sparen und schaut, wie es so läuft oder halt ein blankes Catalina aufsetzt und dort seine Tests macht. So gibt es auch kein Jammern mehr, wenn was nicht passt - das Original-Vor-OS ist nach wie vor da.

Dass ein Backup oberste Pflicht ist, bevor man in Sachen Upgrade überhaupt einen Finger rührt, versteht sich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und KOJOTE
Adobe und Apple galten ja mal als ideale Kombination. Scheint inzwischen keinen von beiden mehr zu interessieren. Traurig.
 
Adobe und Apple galten ja mal als ideale Kombination. Scheint inzwischen keinen von beiden mehr zu interessieren. Traurig.

Sollen die jetzt mehrere Jahre alte Software, für die der Kunde nichts mehr zahlt, noch für neue Betriebssysteme fit machen in Zeiten, in denen Software primär als Service-Abo verkauft wird und neue Versionen bereits verfügbar sind? Bitte ...
 
Wer sagt dass diese Zeiten nur gut sind?! Es gibt einen Unterschied zwischen Serviceabos und Zwangsabos. Das will nicht jeder. Egal, jeder hat seine Meinung.
 
Moin allerseits,
Ich habe seit dem Update einen zusätzlichen Ordner im Stammverzeichnis, dieser nennt sich "Preboot". Weis jemand um die Bedeutung, oder kann der sogar gelöscht werden?
 
Zurück
Oben Unten