Catalina 10.15 ist raus...

Dann mach mal die Augen auf, was in Deinen Bildanhängen steht! Wie kann man nur so auf dem Schlauch stehen? Echt…

Für manche Leute sollte der Computerführerschein verpflichtend werden.

domeru
da steht eben die ganze Zeit einfach 10.15.1 beta, seit der ersten beta-Version.

Edit: und vergleichen mit der gestrigen Version kann ich nicht, weil sie bis jetzt hier nicht angeboten wird.
 
da steht eben die ganze Zeit einfach 10.15.1 beta, seit der ersten beta-Version.

Dein Mac ist für die Beta Version registriert ! Denke du wirst dann das Final 10.15 installiert haben und dann das Beta Update 10.15.1 gemacht haben. Siehe Anhang. Ich habe die Final installiert und dann hat meine bessere Hälfte einfach auf Update geklickt.....

Bildschirmfoto 2019-10-16 um 19.13.25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
da steht eben die ganze Zeit einfach 10.15.1 beta, seit der ersten beta-Version.

Edit: und vergleichen mit der gestrigen Version kann ich nicht, weil sie bis jetzt hier nicht angeboten wird.
Sorry, stellst du dich nur so an oder bist du so?

Was soll die gestrige 10.15.0 mit deiner 10.15.1 Beta zu tun haben sollen?

Jetzt extra ganz langsam für dich: Du kannst keine 10.15.0 angeboten bekommen, wenn du bereits die 10.15.1 BETA geladen hast.

Weisst du überhaupt, was eine Beta Version ist? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Langsam bezweifele ich das. :D Nicht böse gemeint.
 
Sorry, stellst du dich nur so an oder bist du so?

Was soll die gestrige 10.15.0 mit deiner 10.15.1 Beta zu tun haben sollen?

Jetzt extra ganz langsam für dich: Du kannst keine 10.15.0 angeboten bekommen, wenn du bereits die 10.15.1 BETA geladen hast.

Weisst du überhaupt, was eine Beta Version ist? :rolleyes:
Anfang Oktober, als die erste Catalina final angeboten wurde, war die bei mir als 10.15.0 benannt. Danach kamen mehrere 10.15.1 beta-Versionen (bis auf gestern), daher die Verwirrung.
 
Anfang Oktober, als die erste Catalina final angeboten wurde, war die bei mir als 10.15.0 benannt. Danach kamen mehrere 10.15.1 beta-Versionen (bis auf gestern), daher die Verwirrung.
Ich gebs auf. :D Aber was eine Beta ist, weisst du schon? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Ich habe 10.5 delta, mein nächstes Update ist 10.5.5. :jaja:

Öhm 10.15....:shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nicht nach macuserischer Rechnung. :Oldno:
 
Ich arbeite jetzt seit 6 Stunden mit Catalina auf dem 2017 MacBook und einem iPad 6. Generation als 2. Bildschirm via SideCar und das ganze Konstrukt ist mir jetzt schon 6x abgestürzt. Äußert sich so, dass das iPad plötzlich aufhört den Bildschirminhalt zu aktualisieren. Ich muss dann entweder die Verbindung trennen und neu herstellen oder alternativ die Sidebar oder Touchbar einblenden und wieder ausblenden, was ebenfalls zu einem Disconnect/Reconnect führt. Wenn es aber dann läuft ist es absolut genial und mit duet nicht zu vergleichen.

Davon abgesehen hab ich auch im Produktivbetrieb am ersten Tag keine Probleme feststellen können. Bis dato läuft 10.15.0 bei mir stabil und fehlerfrei.
 
Seit Catalina frisst das Dock Speicher, nach einem Neustart sind es nur um die 80MB, jetzt sind es wieder mal um die 800MB ... was könnte die Ursache sein?
Am System wurde nichts verändert, ausser natürlich das Update auf 10.15
 
Ich warte vorerst ab und bleibe bei Mojave bis Catalina stabiler ist.

Nun meine Frage: Ich habe meine interne SSD in zwei Volumes aufgeteilt, eines für macOS Mojave und eins für Daten, die ich mit den anderen Benutzern des Mac teilen will (die Eigentümer werden dort ignoriert). Wie ist das nach dem Umstieg auf Catalina? Catalina splittet ja das Systemvolume in zwei Volumes, eins fürs geschützte System und eins für die Benutzerdaten. Habe ich dann drei Partitionen? Oder überlebt mein zweites Volume die Umstellung nicht?
 
Ja, es sind nachher drei Partitionen. Die alte Datenpartition wird nich angerührt. Aus z.B. Sys und Dat wird Sys, Sys - Data und Dat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2
Die Taschenrechner-App im Control Center behält ein Ergebnis immer noch nicht, wenn das CC kurzfristig ausgeblendet wurde. Ich bin fest davon ausgegangen, dass Apple diesen Bug bei Catalina behebt :Oldno: Für mich persönlich nicht verständlich, da ich den Taschenrechner sehr gerne benutzt habe … seit Mojave macht das aber keinen Spaß mehr. Jetzt muss ich mich wohl doch nach einer anderen Taschenrechner-App umschauen.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass die Anordnung der Apps im Launchpad seit dem Update auf Catalina total durcheinander ist. Gibt es eine Möglichkeit das Launchpad unter Catalina wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Musst du dir wahrscheinlich neu sortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und lostreality
Den kannte ich noch garnicht :D Ja funktioniert noch, muss ich mir jetzt nur fürs MBP neu justieren, auf dem iMac fand ich die auch immer zu groß.
 
Zurück
Oben Unten