Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Blain

    Blain Mitglied

    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Hallo zusammen,

    bei mir stürzt regelmäßig "Fotos.app" ab. In der Übersicht "Tage" läuft unten ein Job, welcher Favoriten sucht und Szenen analysiert. Dieser Job wird nie fertig. Irgendwann stürzt die App ab... Bei wem ist das noch so?
     
  2. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    135
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    wer von Euch nutzt einen Canon Dokumentenscanner? Wie macht ihr das, es gibt ja keine Software mehr...extra App? oder wie?
     
  3. MacUserX

    MacUserX Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.09.2019
    Ich habe einen MP980 Drucker/Scanner, uralt und wohl auch schon damals billig, aber ziemlich gut.

    Wegen dem habe ich sogar eine Parallels Sierra Partition eingerichtet. Das ist zwar eine etwas überdimensionierte "Kanone", aber ich hatte die (Software-) Gerätschaften halt und habe mir dann die Mühe dieser Nutzung gemacht.

    EDIT:
    Falls es aus dem Kontext nicht ausreichend klar wurde: unter Sierra gibt es von Canon noch lauffähige Treiber und Scansoftware.
     
  4. Ulix7

    Ulix7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2019
    Wofür ist der Festplattenspeicher „Andere Volumes“ im Festplattendienstprogramm?

    Ist das noch von dem alten System und kann weg?
    Wenn ja, wie?

    Danke für eine Info
     
  5. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    135
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Das ist leider kein Dokumentenscanner und nicht zu vergleichen...
     
  6. MacUserX

    MacUserX Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.09.2019
    Das mag sein.

    Aber wenn ich mal eine Abstraktionsebene höher gehen darf: Dafür liess sich meine Antwort auch verwenden... :cake:
     
  7. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    135
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Die Antwort könnte man auf jede Frage bezgl. fehlenden Mac Treiber verwenden, daher sinnlos.
     
  8. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    455
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Nö, das funktioniert generisch. also auch für diesen Fall.
    Ansonsten sei der erneute Hinweis auf VueScan erlaubt.
     
  9. MacUserX

    MacUserX Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.09.2019
    Warum so unfreundlich?

    Ich habe auf die ja wohl nun konkret gestellte Frage, wie man in Catalina-Zeiten mit einem Canon-Scanner umgehen kann, konkret geantwortet, und damit deutlich gemacht, dass
    a) die Einrichtung einer Parallels Sierra VM für diesen Zweck hinreichend einfach ist, um das zu verwirklichen,
    b) dass das durchaus als Overdoing angesehen werden kann, für mich aber konkret so - subjektiv - sinnvoll und einfach ging, dass ich das sogar für die Weiterbenutzung eines weniger hochwertigen Scanners (als Deinem) getan habe.

    Ich hatte damit nicht sagen wollen, dass das jeder so machen soll oder muss...
     
  10. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    135
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    ich habe explizit nach einem Dokumentenscanner-Benutzer gefragt. Das bist Du nicht, dann einfach nicht angesprochen fühlen und gut ist. Es geht hier mehr als nur um mal Parallels... das weiß vielleicht auch nur ein User von einem Dokumentenscanner...
     
  11. MacUserX

    MacUserX Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.09.2019
    Schon wieder so unfreundlich... Aber das kannst und musst Du für Dich selbst entscheiden, und hast es anscheinend auch...
     
  12. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT Mitglied

    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Probiert: Drucken mit dem Epson XP 352 geht ganz normal mit Catalina.
     
  13. Pichi

    Pichi Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    10.03.2009
    Also, ich habe hier einen CanoScan Slide 200 und der läuft ganz normal über digitale Bilder. Das bietet zwar nicht ganz so viel, wie die ursprüngliche Software, aber die lief auch unter Mojave schon nicht mehr.
    Zum Drucken benutze ich einen Canon IP4700, der auch noch wunderbar funktioniert.
     
  14. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    455
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Das ist aber kein "Dokumentenscanner", sondern ein Mehrzweck-Flachbettscanner. Da wird der Fragesteller gleich grantig. ;)
     
  15. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    In der Apple Community ist ein Thread eröffnet worden, wo viele Users über Probleme mit Notizen Synchronisation nach dem Update berichten. Falls einige von euch betroffen sind, macht es Sinn, ein paar Worte zu schreiben. Je mehr Menschen dasgleiche Problem melden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schnell behoben wird. Das will ich zumindest hoffen.
    https://discussions.apple.com/thread/250713674?page=1
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...