Catalina 10.15 ist raus...

… und gleich noch eine Frage hinter, bei Apple Music gibt es doch auch Hörbücher, bekomme ich die irgendwie in die "Bücher App"? Wenn ich die entsprechenden Hörbücher da suche, finde ich sie zwar, muss sie aber zahlen!
Das war schon immer so, dass du die Hörbücher aus Apple Music nur in der Musik App hören kannst und nicht in die Books App übertragen kannst. Das ist totaler Murks, da sich die Musik App ja die Kapitel nicht merkt.
Und dazu kommt noch, dass in der Books App die Auswahl der Hörbücher doch sehr viel größer ist, bei Apple Music ist das ja eher ein Goddie.
 
Wollte ich auch schon empfohlen haben, funktioniert aber nicht mehr (oder bei mir nicht). Da kommen nur Links auf Umrechner im Internet…
Einfach eintippen und warten, aber auf keinen Fall "enter" drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, PDPete, VASA und 2 andere
Habe es nun doch gewagt Catalina zu installieren; es läuft soweit sehr gut. Einige kleine Dinge die man beachten muss:
  • Verbindung zu meinem Synology DS412+ hat zuerst nicht geklappt, ein Ab- und neu Anmelden hilft
  • Genau das gleiche bei den Apple Diensten, einmal abmelden und wieder Anmelden, alles läuft

Was noch etwas hackelig ist bzw. nervt:
  • Sidecar: funktioniert soweit gut, manchmal kann ich aber das Fenster nicht auf den iPad rüberziehen, das kann aber auch am installierten Mosaic (Fenstermanager) liegen
  • was wirklich nervt: dass die Cloud Dienste wieder mal ungefragt aktivieren und man alles wieder deaktivieren muss
Ich teste weiter.
 
Sehr gut. Man lernt nicht aus ;) vielen dank. Bezüglich meiner Catalina-Update-Frage habe ich wieder ein Mojave Backup eingespielt. Jetzt passt wieder alles, und ich spar mir eine neue Office-Version. Auch ok^^
 
catalina bietet mir gerade ein update 10.15 public beta 1 an
 
Das war schon immer so, dass du die Hörbücher aus Apple Music nur in der Musik App hören kannst und nicht in die Books App übertragen kannst. Das ist totaler Murks, da sich die Musik App ja die Kapitel nicht merkt.
Und dazu kommt noch, dass in der Books App die Auswahl der Hörbücher doch sehr viel größer ist, bei Apple Music ist das ja eher ein Goddie.
Ja, das war schon immer so … ich dacht nur – neue Version, neues Glück. Aber leider! :( Ich muss aber ehrlich sagen bevor ich mir die "Griesnockerlaffäre" für 10 Euro kaufe, lebe ich lieber damit das nicht nach jedem Kapitel gestoppt werden kann!
 
Du hast schon verstanden was ich meine...
Nun ja, sicher, aber man kratzt sich doch schon etwas verwundert am Kopf, wenn jemand sagen will, dass er sich frühestens nach 2 Jahren das aktuelle Update aufspielen will ... vorausgesetzt es ist tatsächlich ernst gemeint.
 
Liebe Community,

da ja (neben anderen Apps) auch Acrobat Pro (pdf reader / Bearbeitungstool nicht mehr geht, welche der zahnlos angebotenen Apps des Shops kann ihn ersetzen?

Gruss, Ciccio
 
Liebe Community,

da ja (neben anderen Apps) auch Acrobat Pro (pdf reader / Bearbeitungstool nicht mehr geht, welche der zahnlos angebotenen Apps des Shops kann ihn ersetzen?

Gruss, Ciccio

Geht doch noch, oder wie alt ist die Version? 2017 läuft.
Sonst halt PDF Expert, ggf. plus OCR-Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
So hab nun eine saubere Installation von Catalina gemacht, läuft soweit einwandfrei. Beim ersten Versuch hab ich das OS nur drübergebügelt, da hatte ich so manche Probleme.
Bei der Neuinstallation habe ich nur mich als einzigen Benutzer mit Admin Rechten angelegt. Da funktionierte das entsperren der Systemeinstellungen mit der Apple Watch tadellos. Nach der Einrichtung und Installation aller Programme habe ich einen extra Administrator angelegt und meinen Benutzer auf Standard gestellt, damit ich nur einen Admin habe. Mache ich immer so, das ich nur als normaler User im System tätig bin und eben nicht als Admin. Jetzt geht das entsperren der Systemeinstellungen mit der AW nicht mehr. Ist es also doch so, das es nur mit Admin Rechte geht, nicht mit normalen User Rechten oder ist das nur bei mir so, oder hab ich da einen Denkfehler?

Lg aus Wien
Copykill
 
Ja, das war schon immer so … ich dacht nur – neue Version, neues Glück. Aber leider! :( Ich muss aber ehrlich sagen bevor ich mir die "Griesnockerlaffäre" für 10 Euro kaufe, lebe ich lieber damit das nicht nach jedem Kapitel gestoppt werden kann!
Hörst du viele Hörbücher und regelmäßig? Dann wäre ggf. ein Audible-Abo nicht verkehrt ...
 
Ja, das war schon immer so … ich dacht nur – neue Version, neues Glück. Aber leider! :( Ich muss aber ehrlich sagen bevor ich mir die "Griesnockerlaffäre" für 10 Euro kaufe, lebe ich lieber damit das nicht nach jedem Kapitel gestoppt werden kann!
Da gebe ich dir absolut recht.
Was aber noch dämlicher ist, ist die Inkonsequenz in TV. Ich habe mir auf dem Mac die Mühe gemacht und meine ganzen Cover an das neue Format angepasst und wenn ich auf dem Apple TV meine Mediathek mit Privatfreigabe aufrufe, dann zeigt er die wieder im Hochkant-Format an und ich bräuchte wieder die alten Cover. Das kann doch nicht wahr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Ist eigentlich schon bekannt wie ich diese Apple ID Einstellungen aktualisieren (die rote Eins bei Einstellungen) wegbekomme? Mein Passwort habe ich ja jetzt mehr als genug eingegeben.
 
Ist eigentlich schon bekannt wie ich diese Apple ID Einstellungen aktualisieren (die rote Eins bei Einstellungen) wegbekomme? Mein Passwort habe ich ja jetzt mehr als genug eingegeben.
zwei Möglichkeiten:
1. in iCloud abmelden, neu starten und nach dem Reboot neu anmelden
2. Geduld haben. Nach ein paar Stunden geht es vielleicht - war bei meinem Mac nach 24h so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und anacoma
Kommt jetzt darauf an, was Du willst. Ich hatte diese rote Eins auch, wollte aber mit iCloud "nichts zu tun haben".
Meine Lösung: Musste mich wohl oder übel bei iCloud anmelden, habe aber alle Sync-Möglichkeiten anschliessend abgewählt.
Bin jetzt auf iCloud zwar angemeldet, Status ist aber "deaktiviert". Die rote eins ist und bleibt verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anacoma
Gewartet habe ich schon recht lange, aber Nr. 1 hat geholfen.
 
Zurück
Oben Unten