Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    Wenn man eine Notiz erstellt bzw. löscht ist diese Änderung bei euch auf allen Geräten sofort sichtbar?
     
  2. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Ja, die Änderung ist direkt sichtbar auf anderen Geräten.
     
  3. fluppe1405

    fluppe1405 Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.08.2012
    Läuft Mojave eigentlich stabil.Bin noch auf High Sierra.Und Catalina ist keine Option.Danke.
     
  4. hook

    hook Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    19.05.2011
    Bei mir auch...
     
  5. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    256
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Selbstverständlich läuft Mojave stabil.
     
  6. Effe1989

    Effe1989 Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    12.11.2012
    ich musste heut Notizen auf dem iPhone 1x killen, dass die Änderungen gesynct werden.


    -------

    Geht eigentlich WLAN Sync auch bei der Mac Fotos App? Ne oder?
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    6.380
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Mit PhotoSync geht das per WLAN... oder per AirDrop Bild für Bild.
     
  8. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    Mit Fotos geht es wenn man unter Fotos->Einstellungen einen Haken macht, daß er per wLan in die iCloud syncen soll.
     
  9. Elessar1

    Elessar1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    270
    Mitglied seit:
    30.08.2019
    Ich habe mal ne kurze Frage, evtl. kann mir das jemand beantworten. Ich bin gerade am Downgrade auf Mojave. Muss bzw. sollte ich neben der Macintosh HD und HD Daten auch das macOS Base System löschen? Denn dort ist löschen ausgegraut, ich könnte es nur auswerfen wie einen USB-Stick z.b. Muss das auch gemacht werden für ein ordentliches Downgrade oder kann das Base System bleiben?

    DANKE!!
     
  10. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    Das geht auch bei mit. Aber nur vorübergehend. Dann geht es wieder nicht. Nach jeder Änderung muss ich die App "killen".
     
  11. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    Was meinst du mit App killen?
     
  12. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    511
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Warte mal ein paar Tage, schalte den iCloud-Sync auf den betroffenen Geräten aus und nach ein paar Minuten wieder ein so dass alles neu heruntergeladen wird, halte die App im Vordergrund und das Gerät aktiv bis alles einmal komplett gesynct ist und dann gibt sich vieles von alleine. Perfekt wird's damit nicht, auf OneNote- oder Evernote-Niveau bekommt man den Sync-Mechanismus von Apple Notes mit iCloud schlicht nicht. Abe einiges spielt sich ein und das Delta wird dann stabiler und schneller gesynct als die Probleme aus dem initialen Komplett-Abgleich. Indiz: Prozessor-Last der Mac-App geht nachhaltig runter gegen 0, während das Notes-Fenster aktiv und sichtbar ist.
    Die Apps schleppen recht viel Ballast aus Lösch-Archiven, iterativen Mehrfach-Syncs usw. mit, das sieht man z. B. auch mal daran, dass die Notizen-Dateien auf dem iPhone 7 GByte belegen, während dieselben vollständigen Notizen in iCloud nur 2 GByte benötigen. Auf dem Datenmüll laufen dann in der ersten Zeit noch irgendwelche ineffizienten Schrottabgleich-Prozesse (besonders zäh wiederkehrend, wenn der Sync noch nicht komplett durch ist und man dann die Apps auf verschiedenen Devices abwechselnd öfnet), die den Rest ausbremsen. Einfach mal liegenlassen (aber nicht in Standby gehen lassen) und abwarten hilft da manchmal tatsächlich.
     
  13. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    App schließen und dann wieder öffnen. Bei iOS Wischgeste nach oben aus der Multitasking-Ansicht.

    Außerdem habe ich versucht, die Synchronisation von Notizen in iCloud Einstellungen zu deaktivieren und dann wieder aktivieren, so dass alle Notizen neu geladen werden.
     
  14. Tordi

    Tordi Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Servus,
    ich habe mir mit https://www.stclairsoft.com/Go64/ einmal alle Programme auflisten lassen, die noch 32-Bit-Versionen sind. Über 200 bei mir. Darunter natürlich auch die komplette Adobe Creative Suite, seinerzeit für viel Geld erworben.
    Ist es tatsächlich korrekt, dass Indesign, Photoshop & Co. aus der CS6 mit Catalina nicht mehr funktionieren? Das wäre für mich ein NoGo für ein Update, die Creative Cloud werde ich auf keinen Fall buchen.
     
  15. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    511
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Ich habe z. B. Acrobat Pro 2017 auf dem Mac, das bringt fünf automatisch mitinstallierte 32-Bit-Hilfsprogramme mit, die nun nicht mehr laufen und die ich weitestmöglich gelöscht habe. Das Kernprogramm, die eigentliche Anwendung an sich ist aber in 64 Bit, funktioniert noch und der Rest sind Sachen, die zuvor eher gestört und im Hintergrund Ressourcen gefressen haben.
    Da die Version noch bis 2022 offiziell unterstützt wird (nicht explizit auch auf neuerem macOS wie Catalina), lasse ich das jetzt erstmal so bis es endgültig nicht mehr funktioniert und neue Adobe-Programme werde ich ohnehin möglichst nicht mehr kaufen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...