Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. CamBridge

    CamBridge Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Schade, funktioniert bei mir nicht. Der App Store verarbeitet die Anfrage unheimlich lange und dann kommt die Rückversicherung ob ich wirklich kaufen will, und dass mein Zahlungsmittel belastet würde.
     
  2. hifimirko

    hifimirko Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.04.2010
    GENAU das war mein Fehler, warum die iCloud Anmeldung nicht geklappt hat.... hab immer auf die Push Nachricht gewartet für den Code..der kam natürlich nicht
     
  3. hifimirko

    hifimirko Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.04.2010
    Das iPhone / iPad per Kabel anschließen, dann erscheint es. Dann den Haken bei "WLAN Verbindung" setzen, während es mit dem Kabel dran ist.

    Dann gehts
     
  4. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    525
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Zunächst einmalig per USB verbinden und "Bei verfügbarem WLAN dieses iPad/iPhone anzeigen" per Checkbox aktivieren.
     
  5. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    14.124
    Zustimmungen:
    9.262
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    :rotfl: Musste mein MB auch abwürgen bei "Dieser Mac wird konfiguriert". So sieht das gleich gut aus.
    Die AW5 hab ich mir zugelegt in der Hoffnung dass nun das Entsperren besser funktioniert. Hatte den Glauben daran dass vielleicht die AW2 zu alt und langsam ist und daher öfter mal in ein Time-Out rennt. Was soll ich sagen, die beiden ersten Versuche eben mit der neuen AW5 und Catalina haben nicht geklappt :rotfl:

    Bleibt als Fazit bisher: :rotfl:
     
  6. fullariza

    fullariza Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.02.2016
    Ich habe auch gleiche problem gehabt, IOS gerät neu gestartet und geht wieder.
     
  7. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    179
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    bestätigen, und dann kommt eine Mitteilung dass du schon bezahlt hast und du kannst die app laden.
     
  8. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    27.07.2017

    Gerade durchgeführt. Mit etwas nachdenken und "wie ging iTunes vor" fiel mir ein, der Mac muss ja wissen, das er sich per WLAN verbinden darf :D:D:D
     
  9. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hab es jetzt mal auf meinem cMP installiert...

    Ist das jetzt BETA oder RELEASE?!

    Bildschirmfoto 2019-10-08 um 23.39.40.png

    Der Feedback Assi ist komischerweise da :nono::noplan::hamma:
     
  10. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    525
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Das ist das Final Release (GM hatte 2A am Ende, nicht 3). Den Feedback-Assistenten haben andere auch.
     
  11. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    446
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Na - das genau ist doch das Besondere: eine Schrifttype á la Firefox unter Windows! :D
     
  12. Gravmac

    Gravmac Mitglied

    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    22.11.2008
    Was passiert mit Notizen die man im Dashboard hat? Verschwinden die einfach weil es das Dashboard ja nicht mehr gibt?
     
  13. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    In regelmäßigen Abständen wird der Standort abgefragt. Apple hat wohl vergessen, irgendwie zu verbergen, dass die Daten über uns sammeln:D
     
  14. thorstenhirsch

    thorstenhirsch Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    319
    Mitglied seit:
    17.03.2015
    Eines der Highlights von Catalina ist für mich die zsh. Klar konnte man die auch schon davor installieren, aber ich war mit der bash eigentlich ganz zufrieden und dachte, die zsh wäre nur was für Freaks. Aber weit gefehlt - die Einrichtung der zsh mit dem plugin-System wirkt wesentlich aufgeräumter als es in den dotfiles der bash möglich war. Also wer schon auf Catalina umgestiegen ist, hier mein Tipp:

    1.) zsh aktivieren
    2.) "Oh My ZSH" installieren (https://ohmyz.sh)
    3.) plugins von den Tools aktivieren, die man häufig verwendet (in ~/.oh-my-zsh/plugins sind alle verfügbaren zu sehen), z.B. git

    Für den Wow-Effekt:

    - in ein git repo wechseln, prompt anschauen
    - "git c" eintippen, dann <TAB> drücken, jetzt kann man mit den Pfeiltasten durch die Argumente scrollen, die mit c beginnen
    - "...." (4 Punkte) aufrufen, klappt auch mit 5 Punkten und mit 6 Punkten, etc.
    - einfach nur "d" aufrufen, nun kann man per Ziffer in eines der letzten Verzeichnisse wechseln

    Anstatt selbst am Wunsch-Prompt herumzubasteln gibt es eine lange Liste an Themes, aus denen man wählen kann. Eine Vorschau findet man auf https://github.com/robbyrussell/oh-my-zsh/wiki/Themes. Wer noch mehr über die zsh erfahren will, hier gibt's eine nette Einführung: https://scriptingosx.com/2019/06/moving-to-zsh/
     
  15. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT Mitglied

    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Das habe ich mit meinem MacBook Pro 2015 schon seit Anbeginn immer mal wieder… Kommt auch drauf an, welches Kabel man nimmt. Das Löschen aller möglichen Cashes bei meinem AppleHändler (TryTrec) hatte mal geholfen… Gerade unter Catalina geht es übrigens am linken USB-Port…



    Für die allermeisten Leser hier (sicher über 99%, mich eingeschlossen) hättest Du ebensogut auf Chinesisch was auch immer schreiben können. Niemand von den normalen Mac-Usern kann etwas mit der Bash bzw. dem Terminal anfangen, dass Du da nutzt oder nicht! ;-) (gleichwohl kann man es in so einem thread natürlich erwähnen) ;-)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...