Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

1. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT Mitglied

überflüssig geworden, Beiträge zusammengeführt

2. Effe1989

Effe1989 Mitglied

Interessant: Mir wird meine Fotos Library, die ich mal auf mein Synology NAS kopiert hab, im Finder angezeigt:

Anhänge:

3. Effe1989

Effe1989 Mitglied

Die werden in die Notizzettel-App übertragen

4. Schlenk

Schlenk Mitglied

Hier ohne Probleme, scheint alles zu laufen - insbesondere auch MacTex und JabRef :)

5. Roman78

Roman78 Mitglied

Ich habe mir gerade das hier mal durch gelesen. https://www.heise.de/mac-and-i/meld...14828&userid=8da776926913dc13a802075ce4fa2f20 :klopfer:

Apropos Sidecar. Bin ich ja mal gespannt ob jetzt das gleiche passiert wie bei dem Begriff iPhone und IOS welche ja eigentlich bei Cisco liegen. Weil bei Sidecar denke ich an das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/A1060_Sidecar. Die frage ist ob Commodore sich den Begriff Sidecar damals hat schützen lassen und wenn ja wer jetzt die rechte an dem begriff hat.

Für Leute die das erste iPhone nicht kennen, das ist das hier von 1998: https://en.wikipedia.org/wiki/Linksys_iPhone

6. Grobi112

Grobi112 Mitglied

Medien:
    11
    Gestern Catalina mit dem DosDude-Patcher auf den 5,1 gebracht.
    USB-Stick erstellt und einfach über Mojave drübergebügelt.

Läuft bisher problemlos. Die paar Programme die jetzt nicht mehr laufen, gelöscht und gut ist.
    Mir ist aufgefallen das ich die zwar immer mitgeschleppt, aber eigentlich eh nie mehr verwendet habe. :teeth:

7. highpaule

highpaule Mitglied

Habe gestern abend begonnen auf meinem Macbook Air (Drittrechner) Catalina zu installieren. Ging bisher auch ganz gut, nur das er nunmehr beim Bild "Konfiguartion" steht und dort immer weiter zu "arbeiten" scheint. Das Problem ist, dass das Macbook immer in den Ruhezustand verfällt und in dieser Zeit dann nicht weiter zu installieren scheint. Wieso das Macbook während der Installation in diesen Zustand schaltet, ist mir unverständlich. Strom ist angeschlossen. Kann man das irgendwie abschalten? Ich kann doch nicht ständig danebensitzen und die Maus bewegen:-( Jemand eine Idee??

8. Dextera

Dextera Mitglied

Abwürgen. Neustarten.

9. highpaule

highpaule Mitglied

Mmh! Ist sicher eine Methode. Probieren kann man es ja mal. Was soll passieren:-(

10. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s Mitglied

Medien:
    31
    Passt, hab ich auch gemacht.:)

11. highpaule

highpaule Mitglied

Und danach wurde die Installation ordnungsgemäß beendet oder hattest du dein altes System wieder?

12. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s Mitglied

Medien:
    31
    Nein, nein Catalina war drauf, es wird lediglich die Einrichtung bzgl. "Hell oder Dunkel" etc. übersprungen.
    Kannst du aber alles nachträglich machen. Läuft jetzt hier ohne Probleme-

13. thaistar

thaistar Mitglied

Hab mal ne Frage zu Catalina und iTunes und iPod classic.
    Hab Catalina bisher noch nicht installiert weil ich folgendes noch nicht weiß: Hier https://support.apple.com/de-de/HT204951 steht ja, dass das bisherige iTunes durch die Music App ersetzt wird und dass man mit dieser App auch Musik für den iPod touch verwalten kann. Nur, was ist mit meinem iPod classic? Ich weiß, dieses Teil ist ein absolutes Auslaufmodell. Aber ich mag ihn einfach und möchte ihn auch nicht missen. Nur, kann ich wie bisher mit iTunes gemacht auch Musik mit der Musik App auf meinen iPod Classic übertragen? Oder wie müsste ich dies machen wenn ich auf Catalina upgrade?
    Leider ist auf der Support-Seite von Apple immer nur die Rede vom iPod touch und nie vom Classic. Was sicher auch daran liegt, dass der classic nicht mehr verkauft wird und wahrscheinlich auch nicht mehr von vielen verwendet wird. Aber wie gesagt, ich mag ihn einfach und will diesen in Zukunft eigentlich auch weiter benutzen. Und eben auch über iTunes bzw. dem Nachfolger mit neuer Musik befüllen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

14. highpaule

highpaule Mitglied

Ok danke! Dann werde ich es heute abend mal versuchen:)

15. frimp

frimp Mitglied

Externe SSD von Samsung wie T3, T5 und X5 laufen bei Ausnutzung der Verschlüsselung nicht mit Catalina.
    Für mich ein Muss, daher werde ich wieder downgraden müssen.
    Hier trifft wohl eher Samsung die Schuld - es ist aber schon nervig, wie viel Software, Tools und ggf. Treiber nicht mehr laufen.

Das Upgrade auf Catalina bringt an Features wirklich erschreckend wenig Neues, jedoch an Einschränkungen eine ganze Menge.
    Schade.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...