Brennprobleme seit Leopard

Naja, alle schreien doch immer Geiz ist Geil!
So wollen die Menschen es haben, also bekommt man auch nur noch verminderte Qualität.
Mein erster Mac war mehr als Doppelt so teuer, als mein iMac.

naja, ich habe ein MacBook Pro 15 Zoll in der damaligen Maximalausstattung gekauft. Von Geiz kann ich da nicht sprechen.

Ich werde das Laufwerk auf jeden Fall nicht tauschen lassen ( damit Apple nicht noch mal am Ersatzteil verdient ).

Lieber investiere ich in ein neues Plextor http://www.golem.de/0810/63017.html, die Kosten werden ähnlich zu der Reparatur sein ( und einen DVD Brenner brauche ich nicht umbedingt mobil immer dabei ).
 
zwar etwas spät hust

So , habe auch das gleiche prob , ich habe zwar in errinerung das ich mal eine DVD DL gebrannt hatte , aber das war etwas her ( 8,5 gig) , so wo ich so eine noch mal brenne möchte meldet Mein OSX bzw Toast medium error grr , das komische alle anderen formate brennt er , also cds , und dvds bis 4,7 gig ab Double layer ist es vorbei ob -r oder +r :( also an der linse oder ähnlichen kanns doch nicht liegen sondern am treiber oder ?

grüße
 
Moinsen,

also ich habe seit geraumer Zeit ähnliche Probleme bei meinem MBP (Santa Rosa/Jun 07). So werden leere CD-Rohlinge (Marke "Platinum") nur noch erkannt, wenn der Rechner gerade neu gestartet wurde und selbst dann ist es in 99% der Fälle nicht möglich eine CD zu brennen. Es kommt dann dieser Fehler "... Pegel ...", wie bei den meisten anderen auch.
Witzigerweise scheint es kein Problem zu sein normale DVDs zu brennen - zumindest brennt er gerade ohne zu murren. Sowohl unter Leo als auch unter XP können allerdings keine DL-DVDs gebrannt werden.

Da so viele diese Probleme haben, scheint mir eigentlich ein Software-Problem naheliegender als ein Hardware-Problem.

Einige haben hier ja auch versucht mittels einer Reinigungs-CD das Laufwerk wieder zu laufen zu bringen. Mich würde mal interessieren, ob danach das Problem weiter aufgetreten ist und welche Reinigungs-CDs ihr benutzt habt. Gibt es spezielle für Slot-In Laufwerke? Habe hier nur so eine, die ich mir mal vor 10 Jahren oder so gekauft habe ...

Außerdem würde mich interessieren, wie viele das LW haben tauschen lassen und ob das Problem damit endgültig weg war. Da ich damals Parts&Labour abgeschlossen habe, habe ich ja noch knapp 1,5 Jahre Garantie. Nur habe ich keine Lust, alle 6 Wochen das Ding reparieren zu lassen ...

mfg
 
Zu mir: 1x LW tauschen lassen - 4 Wochen später kaputt
Letztens zum zweiten Mal tauschen lassen. Seitdem geht es.
Auch Parts & Labour (gottseidank).
 
Firmware

Also ich versuche es nun einmal mit einem Firmwareupdate ich habe die Shcnuaze voll.
Weiss vielleicht jemand wo man nun ein ganz aktuelles her bekommet?

Also ich habe folgenden Brenner:
MATSHITADVD-R UJ-85J FCQ5
 
Also es handelt sich definitiv um einen Software-Fehler. Habe gestern MacOS 10.5.6 neu (clean) installiert und siehe da, heute mit iTunes ohne Probleme ne CD gebrannt.
 
Also es handelt sich definitiv um einen Software-Fehler. Habe gestern MacOS 10.5.6 neu (clean) installiert und siehe da, heute mit iTunes ohne Probleme ne CD gebrannt.
das kenne ich j auch so, nur nachher mit toast wiede da sgleiche
ab und an brennt itunes bei mir auch cds

komsiche geschichte nach wie vor
 
vielleicht Abhilfe

Hi Leute, vielleicht werde ich ja mal zum Helden :)

hatte das selbe Problem und hab bei der Hotline angerufen
der sagte mir, ich sollte die Caches leeren. Dachte der spinnt. Habs dennoch gemacht und es brennt wieder!!!!! Heldenhaft

Finder/Info/Library/Caches.....und alles was in dem Ordner ist löschen
tut nicht weh....sind nur temps

Versucht es mal, vielleicht hilfts

Liebe Grüße
 
Hi Leute, vielleicht werde ich ja mal zum Helden :)

hatte das selbe Problem und hab bei der Hotline angerufen
der sagte mir, ich sollte die Caches leeren. Dachte der spinnt. Habs dennoch gemacht und es brennt wieder!!!!! Heldenhaft

Finder/Info/Library/Caches.....und alles was in dem Ordner ist löschen
tut nicht weh....sind nur temps

Versucht es mal, vielleicht hilfts

Liebe Grüße

hi finder/info?
also ich finde den pfad nicht bei mir... oder überden user ordner?

danke trotzdem ich versuche es mal dann
 
Info = das Homeverzeichnis (mit dem Haus)

herr kollege... ich kann es nicht glauben/fassen... Toast hat das erste mal seit ca. 1 1/2 wieder ein CD-R Rohlöing gebrannt...

es geschehen wunder... 1mio. mal danke.

ich werde erstmal noch weitere brennversuche starten.... mal schauen was dann passiert

Nachtrag:
Wie es mir dachte. 2. versuch eien Fimdatei zu brennen ist wieder fehl geschlagen
 
Vorsichtig mit falschen Testereien

Hi Leute, vielleicht werde ich ja mal zum Helden :)

hatte das selbe Problem und hab bei der Hotline angerufen
der sagte mir, ich sollte die Caches leeren. Dachte der spinnt. Habs dennoch gemacht und es brennt wieder!!!!! Heldenhaft

Finder/Info/Library/Caches.....und alles was in dem Ordner ist löschen
tut nicht weh....sind nur temps

Versucht es mal, vielleicht hilfts

Liebe Grüße


Vorsichtig mit wagemutigen Testereien.
1. existiert dieser Pfad nicht
2. sollte schon ein Beweis geliefert werden, dass die Caches einfach gelöscht werden können!

Nun denn !!! sind einfach gelöschte files nicht so schnell wieder reproduzierbar. Nicht auszudenken, welche Gesamtfolgen die Hoppsalasaaa Testerei hat.

Bitte genauer beschreiben und neu posten!

Danke !
 
Nach dem Garantietausch meines Superdrives im imacG5 funktionierte der Brenner DVD problemlos.
Wir unterscheiden den CD und DVD Brenner. Beide haben angeblich laut Apple Service aus Gravis Dtmd unterschiedliche Laser.
Meine Meinung nach sind die Probleme auf entweder qualitativ schlechte Rohlinge, Überhitzung, schlechte Kühlung (früher oft Problemauslöser bei Apples) zurückzuführen.

Interessant ist, das auf meinem IMAC plötzlich die ORIG Boot Leopard DVD nicht erkannt wird, eine erstellte Kopie jedoch gut.

Auf dem Powerbook meiner Tochter G4 1,5GHZ funzt die ORIG DVD und die Kopie wieder nicht.

Habe xx mal versucht mit qualit hochwertigen DVD´s eine Sichkopie von LEOPARD zu erstellen. Immer fehlgeschlagen.

Dann testete ich einen FORUM Hinweis, KOPIE ber TOAST und siehe da???
Mit dem eingebauten Superdrive (fast neu), muss die ORIG DVD in den IMAC gelegt werden. Die Kopie der DVD 8,5 GB hochwertige DVD benutzen in ein ext. FW 5,25 zoll Brenner, am besten von PIONEER, ging auch ein LG DVD RW Brenner light stipe, nach ca. 50 Min. war inkl. den autom. Nachtestvorganges die DVD nutzbar = Kopie bootet nun auch vom IMAC sowohl vom internen DVD RW wie auch im externen DIGITUS 5,25 ALU Gehäuse von JACOB Elektronic. Ext DVD Brenner nur über FW bootbar nicht über USB.

Dann viel Spaß noch im komprimierten APPLE Djungle.

TIPP für das Brennen, möglichst nur diese Aufgabe aktiviert lassen alle and. Tasks schließen.
 
Wie ich bereits beschrieben habe, habe ich den Tipp vom Mac Support bekommen. Habe genau dieses Thema mit ihm auch länger besprochen.

Dann habe ich einfach bei mir mal diese von Dir so nett beschriebene "wagemutige Testerei" gemacht. Und siehe da....er brennt

Der Beweis? Ich schick Dir mein Macbook pro sicher nicht

glaubs, oder glaubs nicht
und zudem...wenn Du wirklich so übervorsichtig bist....zieh Dir den Cache in nen Ordner auf ne externe Festplatte und Du solltest safe sein
 
Caches sind Dateien, die man beruhigt löschen kann. In der vorletzten Ausgabe von MacWorld steht sogar sollte man sogar hin und wieder ein paar Cache-Dateien löschen. Programme legen sie immer automatisch wieder an, so dass eigentlich kein Schaden entstehen kann.

Ich muss leider sagen, dass es bei mir nicht funktioniert hat. Habe die Cache Dateien in meinem Benutzerordner gelöscht und neu gestartet. Danach hab ich mittels Toast versucht einen DVD+ DL von Verbatim zu brennen und habe die gleiche Fehlermeldung erhalten.

Schätze, dass wirklich nur noch die Reparatur etwas bringen würde, aber leider hab ich nicht das Geld dafür und meine Garantie ist auch schon ausgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caches sind Dateien, die man beruhigt löschen kann. In der vorletzten Ausgabe von MacWorld sollte man sogar hin und wieder ein paar Cache-Dateien löschen. Programme legen sie immer automatisch wieder an, so dass eigentlich kein Schaden entstehen kann.

Ich muss leider sage, dass es bei mir nicht funktioniert hat. Habe die Cache Dateien in meinem Benutzerordner gelöscht und neu gestartet. Danach hab ich mittels Toast versucht einen DVD+ DL von Verbatim zu brennen und habe die gleiche Fehlermeldung erhalten.

Schätze, dass wirklich nur noch die Reparatur etwas bringen würde, aber leider hab ich nicht das Geld dafür und meine Garantie ist auch schon ausgelaufen.

Habe auch kein Support und kein Geld... aber es gibnt eine offizielle Anleitung von Apple wie man das Teil aus und wieder einbauen kann... musste mal hier durchstöbern: http://www.apple.com/support/doityourself/
 
Zurück
Oben Unten