Brennprobleme seit Leopard

@pooly77:
Erst einmal vielen Dank für den Programm-Tip. Da Du es ja auch schon ausprobiert hast, kannst Du mir sicher auch die Frage beantworten, welchen Einfluss es auf die Brenngeschwindigkeit hat.
Gruss
der eMac_man

also ich habe da irgend etwas eingestellt und ichj gluabe das die brenngeschwindigkeit dadurch ein wenig beeinträchtigt wird...

ich habs aber wieder deinstalliert weil es ja letzten Endes nichts gebracht hat
 
Na, da können wir nur noch hoffen, dass Apple das wieder gerade biegt.

Wer sich also noch nicht bei Apple gemeldet hat, bitte tun! Je mehr Leute sich bei Apple meldet, desto ernster werden sie das Problem nehmen.

Hier könnt ihr den Bug melden: https://bugreport.apple.com/
(Dafür ist eine kostenlose ADC Membership notwendig: Account erstellen!

Léo
 
Ich weiß ja nicht obs schon gepostet wurde, aber hier ist die Lösung für das Problem:


• Systemeinstellungen öffnen
• Landeseinstellungen auswählen
• Unter Sprachen irgend eine Sprache (nicht die aktuelle) an erste Stelle ganz nach oben ziehen
• die bevorzugte Sprache wieder ganz nach oben ziehen
• Unter 'Reihenfolge für sortierte Listen' bevorzugte Reihenfolge neu auswählen
• Wortgrenze ebenfalls erneut auswählen


Das wars.
 
Und woher hast Du diesen Workaround? Funktioniert das ohne Neustart zwischen den einzelnen Schritten, etc?

Gleich mal probieren...

Léo
 
Hey ho,
Total lustig die Hilflosigkeit Anderer so ins Lächerliche zu ziehen.

Ich weiß ja nicht obs schon gepostet wurde, aber hier ist die Lösung für das Problem:

• Systemeinstellungen öffnen
• Landeseinstellungen auswählen
• Unter Sprachen irgend eine Sprache (nicht die aktuelle) an erste Stelle ganz nach oben ziehen
• die bevorzugte Sprache wieder ganz nach oben ziehen
• Unter 'Reihenfolge für sortierte Listen' bevorzugte Reihenfolge neu auswählen
• Wortgrenze ebenfalls erneut auswählen

Das wars.

ich habe jetzt auch stunden rumprobiert und gegoogelt.
Eine Lösung die für mich funktioniert:

PRAM Reset Apfel + ALT+ P + R beim start halten
weis aber nicht ob das wirklich nötig ist, hab es aber gemacht.

und dann alle Pereferiegeräte raus gezogen, ich hatte da ein usb hub.

Jetzt hab ich schon beine 3. DVD in folge gebrannt !

Ich hab ein MBP 2.2 Duo mit OS 10.5.7

Hoffe ihr habt auch alle was an eurem Mac hängen und es hilft auch bei euch.


gruß
Bounty
 
Hey ho,
Total lustig die Hilflosigkeit Anderer so ins Lächerliche zu ziehen.



ich habe jetzt auch stunden rumprobiert und gegoogelt.
Eine Lösung die für mich funktioniert:

PRAM Reset Apfel + ALT+ P + R beim start halten
weis aber nicht ob das wirklich nötig ist, hab es aber gemacht.

und dann alle Pereferiegeräte raus gezogen, ich hatte da ein usb hub.

Jetzt hab ich schon beine 3. DVD in folge gebrannt !

Ich hab ein MBP 2.2 Duo mit OS 10.5.7

Hoffe ihr habt auch alle was an eurem Mac hängen und es hilft auch bei euch.


gruß
Bounty

ähmmm beim neutsart rasugezogen oder vor dem reset?
 
habe es glaube ich nach dem Neustart raus gezogen.

deshalb bin ich auch nicht sicher wie wichtig der Reset ist.

gruß
 
Also weder PRAM-Reset noch die andere o. g. Vorgehensweise haben mir geholfen. Daran scheint’s wohl nicht zu liegen.

Habt ihr immer den gleichen Rohling-Typ verwendet?
 
Ich hab nur den einen Typ hier gehabt.

Intenso DVD-R 4.7

Gebrannt habe ich mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von 1.5 GB

schade das es bei euch nicht klapp....

gruß
 
ne war so froh das es ging weil die DVD's echt fertig werden mussten, aber ich hab mal den usb hub wieder ran gesteckt, dann ging es nciht.
wieder raus --> es ging !

daher war ich mir ziemlich sicher das es daran liegen muss.
Ich war so begeistert , dass ich mich hier angemeldet hab in der Hoffnung für euch eine Lösung zu haben.
 
Glaub ich dir,
hoffe Apple bekommt das mal in dem Einen oder Anderen Update mal auf die reihe. Spätestens bei Snow Leopard wird mein System eh mal neu aufgesetzt, da der Ruhezustand nicht funktioniert.

dir noch viel erfolg beim suchen nach einer Lösung.

Gruß
Bounty
 
Bei mir geht auch nix mehr in Sachen brennen... leider - unter Bootcamp funktioniert der brenner problemlos.. echt traurig..

Benutze Intenso DVD Rohlinge
 
Also bei mir funktioniert immer mehr nicht mehr :/ Ich hatte deshalb auch mal ne Neuinstallation gemacht OHNE TimeMachine!

Brennen kann ich trotzdem noch nicht wieder ... ich lass die Kiste jetzt einfach so und steig dann auf SnowLeo um.

Ps.: Mein Windows 7 macht selbst in der Beta weniger Probleme als der Mac gerade :/ Aber mein Mac ist ja jetzt auch schon fast zwei Jahre alt, und was ich so mitbekomme hält die Hardware einfach nicht länger durch als 2 Jahre!

Gut der PC ist jetzt bald 5 Jahre alt :D

Also, hoffendlich brind der SchneeLeo die "Erlösung" ... wünsch allen noch nen schönes Wochenende.
 
pha... ich mit meinem guten alten G5 kann ja nicht einmal SnowLeo installieren... Was nun?!

Léo (leider nicht snow...)
 
Hallo

Ich nehme mal an es gibt noch immer keine schlüssige Lösung für dieses Problem ? Habe hier auch schon einiges versucht aber er bringt mir spätestens bei der Überprüfung der CD einen fehler und beim Neueinlegen ist die CD leer.

Gruß
Andreas
 
Nach meiner Erfahrung ist das DVD-Brennen (vor allem bei DL-DVDs) auf dem iMac ein reines Glücksspiel. Mal geht es, mal nicht. Die einzig brauchbare Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist ein PC mit Windows. De ist zwar uncool und bekanntlich bei weitem nicht so toll für Multimedia-Aufgaben geeignet wie der Mac, aber mit dem klappt es so gut wie immer, während alle drei Macs, die hier in Verwendung sind, unberechenbar bleiben.
 
Nach meiner Erfahrung ist das DVD-Brennen (vor allem bei DL-DVDs) auf dem iMac ein reines Glücksspiel. Mal geht es, mal nicht. Die einzig brauchbare Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist ein PC mit Windows. De ist zwar uncool und bekanntlich bei weitem nicht so toll für Multimedia-Aufgaben geeignet wie der Mac, aber mit dem klappt es so gut wie immer, während alle drei Macs, die hier in Verwendung sind, unberechenbar bleiben.

Das war schon immer so mit dem Mac
Ich hatte 1999 einen der ersten Imacs, da wusste man auch nie 100% ob er eine CD überhaupt liest oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten