Brasilien ist draußen!!!

Irgendwie schade, dass ab dem Halbfinale nur noch Europäer mitmachen. Gerade Fussball war immer ein sportliches Ereignis, bei dem die sonst benachteiligten Staaten punkten konnten.
Das die WM inzwischen nur noch eine rein europäische Sache ist, wird weltweit nicht zu der Verständigung zwischen den Völkern beitragen.

Aber vielen Kommentaren der tollen WM-Gastgeber zu Folge (»Ihr könnt nach Hause fahren!«, »Pumelo«, und ähnliche Nettigkeiten ) scheint Völkerverständigung eh nicht Ziel dieses sportlichen Wettkampfes zu sein … :hum:
Hoffe, niemandem die kollektiv gute Laune verdorben zu haben …
 
heldausberlin schrieb:
Klar, sie hatten auch Heimvorteil ;)

Und? Ein Spieler für alles verantwortlich? :kopfkratz:
Außerdem war Sergio Goycochea der Elfmeterkiller schlechthin. Das Tor von Brehme war daher kein Glück. Genauer hätte er nicht passen können.

Glückliche Golden Goal? :kopfkratz:
Dann bin ich ja froh, dass Argentinien gegen Deutschland rausgeflogen ist. Denn gegen die besseren Mexikaner hätte das (verdammt gute) Tor in der Verlängerung ja nicht zählen dürfen. ;)
Und zum Halbfinalaus der Engländer: Dreimal darfste jetzt raten, warum Lineker diesen Spruch losgelassen hat. Deutschland ist für England ein Angstgegner. ;)
ok, you're right, i am a-wrong ;)

aber eines muss ich doch anmerken, obwohl das weit off topic ist.
ich bin ein verfechter der feng shui lehre. die besagt u.a. (wem das zuviel ist-> z.b. zipfelklatscher ;), der muss nicht zuhören), dass die nation solange glück hat, solange das feng shui des regierungssitzes gut ist. ihr hattet mit bonn sehr viel glück. mit berlin ist euch 2002 der titel nicht gelungen. mal sehen, was heuer passiert. bin selber gespannt ;)
rob
 
gester schrieb:
(wem das zuviel ist-> z.b. zipfelklatscher ;), der muss nicht zuhören)

wieso soll mir das zuviel sein?

ich zieh mir hier jeden mist mit rein :D

und meistens muss ich auch noch antworten :( ;)
 
Zipfelklatscher schrieb:
wie soll das gehen ?

von dir hört man ja eh nix anderes :p
Das Gehörte sagt über den Hörer mehr aus als das Gesprochene über den Sprecher! ;)
 
ich verneige mir vor zidane dem meiner meinung nach grösten fussballer aller zeiten!!! dank seinem zauber hat frankreich wieder die chance weltmeister zu werden.
 
@Dude: Wir hatten jetzt bereits die Viertelfinalrunde. In einer Woche ist die WM vorbei. Klar, dass da das Interesse der Welt und die Völkerverständigung nachlässt. Aber das war dafür in der Vorrunde umso stärker.
Jetzt sind nur noch 4 Teams übrig. Klar, wäre Ghana weitergekommen, hätten sie die meisten Sympathiepunkte.
Ich glaube aber nicht, dass sich bezüglich deiner Sorgen was geändert hätte, wären Brasilien und Argentinien weitergekommen.


@gester: Diesen Glauben kann ich leider nicht mit dir teilen.
Aber nur so rein interessehalber: Bei Feng Shui geht’s doch um einen Drachen. Da wir den jetzt ja als Bundeskanzler haben, müssten wir doch Weltmeister werden, stimmt’s? ;)
 
Macedes schrieb:
ich verneige mir vor zidane dem meiner meinung nach grösten fussballer aller zeiten!!! dank seinem zauber hat frankreich wieder die chance weltmeister zu werden.
Würde nicht noch das Spiel gegen Portugal ausstehen, könnte ich dir voll zustimmen! :p

heldausberlin schrieb:
Aber nur so rein interessehalber: Bei Feng Shui geht’s doch um einen Drachen. Da wir den jetzt ja als Bundeskanzler haben, müssten wir doch Weltmeister werden, stimmt’s? ;)
:rotfl:
 
heldausberlin schrieb:
(..)
@gester: Diesen Glauben kann ich leider nicht mit dir teilen.
Aber nur so rein interessehalber: Bei Feng Shui geht’s doch um einen Drachen. Da wir den jetzt ja als Bundeskanzler haben, müssten wir doch Weltmeister werden, stimmt’s? ;)
das ist kein glauben. das kann man mit geomantie und einem gesunden menschenverstand auch erklären.
wie kommst du auf einen drachen? :confused:

ich glaube, wir vergessen besser das thema :)... bevor sich die anwälte von angie einschalten :D
rob
 
also,
das spiel war ja echt mal killah! der wahnsinn! endlich sind sie raus!!! verdienterweise! (hatten die überhaupt noch fans??? ich vernehme nur noch antipathie?!)
und bei england freuts mich ebenso!!

allerdings nach wie vor schön anzusehen, das die fans unterschiedlicher nationen sich dadurch nicht die laune verderben lassen und munter weiter zusammen tanzen, grölen, feiern ...

bin jetzt im moment aber nicht mehr so sicher gegen wen wir wohl wirklich nach italien spielen werden. die leistung von frankreich war auf jeden fall beachtlich besser als die portugals !
 
kopfsache schrieb:
bin jetzt im moment aber nicht mehr so sicher gegen wen wir wohl wirklich nach italien spielen werden.
Freundschaftsspiel gegen Guatemala? :p
 
gester schrieb:
das ist kein glauben. das kann man mit geomantie und einem gesunden menschenverstand auch erklären.
wie kommst du auf einen drachen? :confused:

ich glaube, wir vergessen besser das thema :)... bevor die anwälte von angie sich einschalten :D
rob
Feng Shui ist eine alte fernöstliche okkulte Lehre von einem Drachen, der unter der Erde lebt, der die Energien lenkt und leitet und zu dem man sein Leben/Alltag ausrichten muss.
In der abgespeckten europäischen Wohlfühl-Guru-Lehre wird sowas dann eher rausgehalten.
 
heldausberlin schrieb:
Feng Shui ist eine alte fernöstliche okkulte Lehre von einem Drachen, der unter der Erde lebt, der die Energien lenkt und leitet und zu dem man sein Leben/Alltag ausrichten muss.
In der abgespeckten europäischen Wohlfühl-Guru-Lehre wird sowas dann eher rausgehalten.
jessas na, was habe ich denn losgetreten :eek: hilfe!!!
rob
 
heldausberlin schrieb:
Feng Shui ist eine alte fernöstliche okkulte Lehre von einem Drachen, der unter der Erde lebt[…]
Ah, deshalb auch die neue U-Bahnlinie unter dem Bundeskanzler(innen)amt! :D
 
gester schrieb:
ich mag england. und london ist meine lieblingsstadt (nach warschau ;)).
Ich mag England sogar äußerst gerne. Bin zur Mittelstufenzeit auch in England zur Schule gegangen. Interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte. London ist meine Lieblingsstadt in Europa, gefolgt von Hamburg. Weltweit steht London bei mir nach New York auf Platz 2 der Lieblingsstädte. London kenne ich jedenfalls wie kaum eine andere Stadt auf dem Planeten - sozusagen wie meine Westentasche.


gester schrieb:
irgendwann sollten sie wieder weltmeister werden :)
Darüber ließe sich jedoch streiten. ;) Aber sofern sie dann besser spielen als jetzt bei der WM (bis auf das Viertelfinale, da waren sie ganz okay) - warum nicht?!
 
Blomquist schrieb:
Ich mag England sogar äußerst gerne. Bin zur Mittelstufenzeit auch in England zur Schule gegangen. Interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte. London ist meine Lieblingsstadt in Europa, gefolgt von Hamburg. Weltweit steht London bei mir nach New York auf Platz 2 der Lieblingsstädte. London kenne ich jedenfalls wie kaum eine andere Stadt auf dem Planeten - sozusagen wie meine Westentasche.
huch, da haben wir was gemeinsam ;) (wer hätte das gedacht :D). da könnten wir im soho auf ein ale (oder ein bitter :confused:) gemeinsam ausschau halten (bevor die damen uns die ruhe stören :p)
Darüber ließe sich jedoch streiten. ;) Aber sofern sie dann besser spielen als jetzt bei der WM (bis auf das Viertelfinale, da waren sie ganz okay) - warum nicht?!
ich denke, ich gönne es den cockneys. spätenstens 2010, wenn der klinsi der trainer der three lions wird :D
rob
 
ich freue mich jetzt auf ein spannendes endspiel von deutschland gegen frankreich. möge der bessere gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten