Brasilien ist draußen!!!

Sergeant Pepper schrieb:
Über Brasiliens Ausscheiden darf man sich freuen. So, so…
klaro -- die deutsche Mannschaft hat von Anfang an engagierte Spiele gezeigt, Brasilien hat Standfussball gespielt
 
Am Ende zählt das Ergebnis, und nicht die vernebelte und subjektive Einschätzung, ob ein Spiel gut war.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Am Ende zählt das Ergebnis, und nicht die vernebelte und subjektive Einschätzung, ob ein Spiel gut war.

:rolleyes: :rolleyes: :hehehe: :hehehe: :hehehe: :auslach: :auslach: :auslach:
Zitat vom Trainer Brasiliens?? Du glaubst selber nicht was du da schreibst, oder?? :Oldno:
 
Sergeant Pepper schrieb:
Am Ende zählt das Ergebnis, und nicht die vernebelte und subjektive Einschätzung, ob ein Spiel gut war.
Das hat Carlos Parreira auch gesagt. :hehehe:
 
Sergeant Pepper schrieb:
Über Brasiliens Ausscheiden darf man sich freuen. So, so…

Aber die Deutschen werden am Dienstag ja auch endlich die kurze Heimreise antreten…
Sag mal wenn du Deutschland oder Fußball nicht magst, dann erspar uns doch deine Miesmacherei.

Schönes Spiel übrigens. Frankreich hat verdient gewonnen. Das werden noch ein paar feine Spiele!!!

Mein Tip: Frankreich - Deutschland 2:1 obwohl ich's andersrum lieber hätte ;)
 
Es geht nicht um Miesmacherei, sondern um die typische Doppelmoral, wenn es um die Spiele der Deutschen geht.
 
Kann man eigentlich keinen Fußball Thread lesen, ohne auf mürrisches Gemaule zu stossen?
 
Sergeant Pepper schrieb:
Es geht nicht um Miesmacherei, sondern um die typische Doppelmoral, wenn es um die Spiele der Deutschen geht.
die deutschen hatten in der vergangenheit zuviel glück, und das finde ich ungerecht. was ich aber gut finde, dass sie immer gute verlierer waren.
rob
 
mittlerweile ist mir eigentlich schon fast egal wer am ende weltmeister wird.

ich finde mit argentinien hat die deutsche mannschaft einen echt harten brocken geschlagen (meiner meinung nach fast ein endspiel wert gewesen) und bewiesen das sie auch gegen die großen mannschaften dieser welt gewinnen können und wollen.

wenn argentinien nicht sogar der härteste gegner war den diese wm zu bieten hatte :)

wie war es doch.....

möge einfach der bessere! gewinnen .....

nicht der mit den besten schwalben
nicht der mit den besten schiedsricher patzern
und nicht der mit der langweiligsten rumspielerei und einfach nur zuviel glück
 
gester schrieb:
...die deutschen hatten in der vergangenheit zuviel glück...
rob

genau das meine ich ,aussage und keine beweise! :cool:


es sei mal noch angemerkt für die, die es nicht wissen, mr. pepper hatte mal eine niederländische flagge im avatar.
ich glaube ziemlich exakt bis zu dem tag an dem portugal die wassertomaten nach hause geschickt hat.
für mich ein klarer fall von schlechter verlierer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
genau das meine ich ,aussage und keine beweise! :cool:
willst du beweise?
ok, zwei mal regen gegen technisch überragende mannschaften: ungarn 1954 im finale, polen 1974 um einzug ins halbfinale. die folge -> zwei titel von insgesamt 3. bei dem dritten titel der einzige stürmer argentiniens, der in der lage war, euch ein tor zu schiessen (caniggia) musste im finale zuschauen. genug beweise? ;)
rob

update: von em will ich noch gar nicht reden ;)
 
Sergeant Pepper schrieb:
Aber die Deutschen werden am Dienstag ja auch endlich die kurze Heimreise antreten…

Nö, frühstens am Samstag, spätestens am Sonntag ;)
 
gester schrieb:
willst du beweise?
ok, zwei mal regen gegen technisch überragende mannschaften: ungarn 1954 im finale, polen 1974 um einzug ins halbfinale. die folge -> zwei titel von insgesamt 3. bei dem dritten titel der einzige stürmer argentiniens, der in der lage war, euch ein tor zu schiessen (caniggia) musste im finale zuschauen. genug beweise? ;)
rob

:rotfl: schön...

ich meinte eigentlich die jetzige wm, denn darum geht es ja im moment. (edit: "vergangenheit" ist vielleicht von mir falsch verstanden worden falls sich die aussage nur auf alle bisherigen wm siege bezog)

und glück mit dem wetter, dem schiedsrichter, ausgefallenen spielern, gelb-roten karten, guten schwalben und was wieß ich noch alles, was schiefgehen kann, hat sicher nicht nur die deutsche mannschaft gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
:rotfl: schön...

ich meinte eigentlich die jetzige wm denn darum geht es ja im moment.

und glück mit dem wetter, dem schiedsrichter, ausgefallenen spielern, gelb-roten karten, und was wieß ich noch alles was schiefgehen kann hat sicher nicht nur die deutsche mannschaft gehabt. ;)
sicher. schaut nur so aus :p
du kennst vermutlich noch den spruch von gary lineker (ich habe ihn im patrick kilby show erlebt und der kerl ist echt witzig und locker, will angeblich eine eigene fernsehshow moderieren) -> sinngemäss: 'fussball ist ein sehr einfaches spiel, es gibt ein ball, 2 tore, 22 spieler und zum schluss gewinnen immer die deutschen' ;)
was glaubst du hat er gemeint? :D
rob
 
gester schrieb:
willst du beweise?
ok, zwei mal regen gegen technisch überragende mannschaften: ungarn 1954 im finale, polen 1974 um einzug ins halbfinale. die folge -> zwei titel von insgesamt 3. bei dem dritten titel der einzige stürmer argentiniens, der in der lage war, euch ein tor zu schiessen (caniggia) musste im finale zuschauen. genug beweise? ;)
rob

update: von em will ich noch gar nicht reden ;)
Schlechte Beweise. Deutschland stand 7 Mal (!) in einem WM-Finale.
Davon hat es 4 Mal verloren. Großes Pech hatten sie 66 (das Wembley-Tor war eigentlich ungültig) und 86.
Deutschland ist in der ewigen WM-Liste auf Platz 2 hinter Brasilien.

Zu deinem Argument von 90: Wenn Argentinien nur einen Spieler hatte, der in der Lage war, Tore zu schießen, hätten sie nicht Vize-Weltmeister werden dürfen. ;)

EM: 3 Titel. 1996 hervorragende Leistung in England.

Insgesamt hatte die Deutsche Mannschaft in der WM-/EM-Historie viel Pech, die dennoch hervorragenden Ergebnisse können demnach kein Glück gewesen sein.
 
gester schrieb:
sicher. schaut nur so aus :p
du kennst vermutlich noch den spruch von gary lineker (ich habe ihn im patrick kilby show erlebt und der kerl ist echt witzig und locker, will angeblich eine eigene fernsehshow moderieren) -> sinngemäss: 'fussball ist ein sehr einfaches spiel, es gibt ein ball, 2 tore, 22 spieler und zum schluss gewinnen immer die deutschen' ;)
was glaubst du hat er gemeint? :D
rob
Na, die Schwäche der eigenen Mannschaft. England hat gute Spieler, ein gutes Team, aber nicht die Stärke, bei einer WM durchzuhalten.
(z. B. noch nie ein Elfmeterschießen gewonnen, wobei sie schon einige hatten...)
Die Deutschen haben, verglichen mit anderen Nationen, keine herausragenden Spitzenfußballer, zeigen aber, dass sie mit Willenskraft und Kampfgeist sich innerhalb eines Turnieres so stark entwickeln können, dass sie am Ende es oft ins Finale schaffen.
Was meinst du denn, warum Deutschland bei Freundschaftsspielen immer alt aussieht und England sich aufregt, nur bei Freundschaftsspielen Deutschland schlagen zu können?
 
ich will wirklich eure errungenschaften nicht schmälern und ich gönne euch alle titel, aber...
heldausberlin schrieb:
Schlechte Beweise. Deutschland stand 7 Mal (!) in einem WM-Finale.
Davon hat es 4 Mal verloren. Großes Pech hatten sie 66 (das Wembley-Tor war eigentlich ungültig) und 86.
eures ausgleichstor im den letzten minuten der regulären zeit. england war damals sowieso klar besser.
Zu deinem Argument von 90: Wenn Argentinien nur einen Spieler hatte, der in der Lage war, Tore zu schießen, hätten sie nicht Vize-Weltmeister werden dürfen. ;)
natürlich nicht. caniggia war aber _die_ entdeckung des turniers.
EM: 3 Titel. 1996 hervorragende Leistung in England.
genau. das glückliche golden goal gegen die besseren tschechen. davor der kläglich verschossene matchball von paul gascoigne gegen england in der nachspielzeit.
Insgesamt hatte die Deutsche Mannschaft in der WM-/EM-Historie viel Pech, die dennoch hervorragenden Ergebnisse können demnach kein Glück gewesen sein.
klar :D
rob
 
wie war der threadtitel noch gleich?

ach ja es ging doch irgentwie um so eine fußball mannschaft aus süd amerika mit so einem kleinen dicken und dem typ mit dem pferdegebiss....

ist schon erstaunlich wie schnell das thema wieder auf der dfb-elf liegt :D
 
gester schrieb:
ich will wirklich eure errungenschaften nicht schmälern und ich gönne euch alle titel, aber...
euer ausgleichstor im den letzten minuten der regulären zeit. england war damals sowieso klar besser.
Klar, sie hatten auch Heimvorteil ;)

gester schrieb:
natürlich nicht. caniggia war aber _die_ entdeckung des turniers.
Und? Ein Spieler für alles verantwortlich? :kopfkratz:
Außerdem war Sergio Goycochea der Elfmeterkiller schlechthin. Das Tor von Brehme war daher kein Glück. Genauer hätte er nicht passen können.

gester schrieb:
genau. das glückliche golden goal gegen die besseren tschechen. davor der kläglich verschossene matchball von paul gascoigne gegen england in der nachspielzeit.klar :D
rob
Glückliche Golden Goal? :kopfkratz:
Dann bin ich ja froh, dass Argentinien gegen Deutschland rausgeflogen ist. Denn gegen die besseren Mexikaner hätte das (verdammt gute) Tor in der Verlängerung ja nicht zählen dürfen. ;)
Und zum Halbfinalaus der Engländer: Dreimal darfste jetzt raten, warum Lineker diesen Spruch losgelassen hat. Deutschland ist für England ein Angstgegner. ;)
 
Zurück
Oben Unten