Bitcoin

Wenn man hier mitspielen möchte, wie wäre dann die empfohlene Vorgehensweise?
Sozusagen das 1x1 für den Beginner.
 
Wenn man hier mitspielen möchte, wie wäre dann die empfohlene Vorgehensweise?
Sozusagen das 1x1 für den Beginner.

Wurde schon oft geschrieben, Geld auf das man verzichten kann (Spielgeld)
investieren(ca.70%), man sollte sich zuvor intensiv mit Krypto beschäftigt haben, und bei fallenden Kursen nachkaufen wenn vom „Spielgeld“ noch was übrig ist. Auf verschiedene Kryptos setzen.
z.b. Coinbase, als Einstieg nutzen.
Ja, und dann abwarten und Tee trinken oder etwas anderes ;)
 
@Ralle2007 Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Die Sache mit dem Spielgeld ist mir klar, daher auch mein Hinweis auf das „Mitspielen“;)
Ich lese mich in die Sache ja erst ein und daher ging es mir mehr um die technische Vorgehensweisen, die nötig wären. Also Anmeldung bei welchem Trading-Partner, Wallet planen usw.?

EDIT: Coinbase wird hier ganz gut beschrieben, denke ich
https://www.vladimir-simovic.de/201...nbase-bitcoin-ethereum-und-litecoin-erwerben/
 
Coinbase ist m.E. am einfachsten, um Bitcoin, Ether oder Litecoin zu kaufen. Geht sogar mit Kreditkarte.

Soll aber eigentlich nicht für Kunden aus Deutschland gedacht sein. Viele haben aber keine Probleme, wie ich gelesen habe.
 
Ja, es scheint bei Coinbase auch als deutscher Kunde zu gehen.
In den Kommentaren des von mir verlinkten Blogs, gibt es zwar Leute, deren Überweisung nicht bei Coinbase angekommen sei, aber die Hintergründe sind dabei nicht prüfbar.
Was wäre den der alternative Weg?
 
Starte mit coinbase und "Standard"-coins, die es dort gibt. Wenn du was mit anderen Coins machen willst, kannst du in einem nächsten Schritt entweder via changelly oder shapeshift konvertieren oder über eine Börse .
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Coinbase und einer Börse wie Bitcoin.de?
 
Coinbase hat ja eine eigenen Wallet. Magst du dazu und zu Wallets im Allgmeinen was sagen?
 
Coinbase hat ja eine eigenen Wallet. Magst du dazu und zu Wallets im Allgmeinen was sagen?
Puh, aber nur kurz. Für alles andere ist die Frage zu allgemein ....

Wallets sind nur sicher, wenn sie offline erstellt und gehalten werden. Das heisst, coins auf conbase oder so zu halten, hat immer ein gewisses Risiko. Allerdings habe ich bisher damit noch nie Probleme gehabt. Bloss kein Geld auf Börsen liegen lassen, fast alle illegalen oder ungewollten transfers (a.k.a. Diebstähle) sind über Börsen passiert.

Grosse Geldmengen sind nur auf offline wallets sicher. Anleitungen dazu findest du im Netz.
 
Ich scheue mich bis jetzt wegen der für mich hohen Hürde des technischen Verständnisses bei der ganzen Krypto-Währungsgeschichte.
Welche Wallets nutzt ihr denn? Also nicht Paperwallet, Hardwar,- oder Online-Wallet im Vergleich sondern welche konkret?
 
Zurück
Oben Unten