Bitcoin

Man sagt „der erste Einschlag wird gekauft“. Und dies ist erstmal passiert. Eine weitere Bauernregel der Börse ist, dass es am Ende und am Anfang eines Jahres nach oben geht. Das scheint aber bei Krypto nicht zu stimmen. Oder man wertet es als negatives Zeichen. Als Vodooanleger (Charttechnik) ist es nur eine kleine Korrektur und ansonsten alles schick.

Ich halte es weiter für Blase mit 0 Inhalt. Die Technik hinter manchen Krypto ist nicht schlecht und kann benutzt werden aber dafür braucht es eben keine „Währung“. Ein Teil der Krypto erinnert mich mehr an iTuneskarten als an einer „Währung“ außer man nimmt ingamewährung als Beispiel.

Die FIAT wurde Erschaffen weil die Gokdwährungen nicht funktioniert haben, ich sehe absolut keinen Sinn darin eine Währung zu erschaffen die auf einem Deflationären Konzept fußt.
 
@Chaostheorie Ich stehe gar keinem im Weg. Schon gar nicht mir selber. Ich habe einen anderen Blick auf das Leben.

Das auszuführen dauert zu lange. Wer alt genug und genug erlebt hat, die Fähigkeit besitzt damit nicht flach umzugehen, kann das nachvollziehen.

Diese ewig wieder kehrenden Themen sind wie ein Kreislauf. Damals waren es die Volksaktien die alle geil gemacht haben. Heute ist es irgendeine Kryptowährung. Solange man sich mit so was beschäftigt hat man halt keine Zeit für andere Dinge.

Wer der Zeit hinterher läuft wird keine haben. Wer den Frauen hinterher läuft wird keine haben und wer dem Geld hinterher rennt wird nie welches haben.

Das heute gültige und verbreitete Geld wird nicht abgelöst oder verschwinden. Die Leute investieren und der ein oder andere wird etwas Gewinn machen wenn er zeitig abspringt oder es halt auf die Müllkippe werfen, was von dem gedanklichen Invest her sinnvoller ist muss jeder selber sehen.

Menschen bei denen es viel ums Geld geht und die viel davon reden sind so Leute mit denen ich persönlich nicht viel zu tun habe. Meistens haben sie nur das Geld, zumindest in der Birne.

Zu den Sachen mit Hipster und Lotto. Lotto spiele ich keins. Und ich bemitleide jeden zutiefst, der bei Starbucks wie ein Lemming an der Theke steht, um für 4 oder noch mehr Euro einen Kaffee kaufen.
 
Da man auch auf fallende Kurse setzen kann sind bitcoins weiter interessant.
Auf fallende Kurse setzen finde ich grundsätzlich, nicht nur bei Kryptocoins, eine sehr schräge Angelegenheit. Das ist für mich reine Zockerei und trägt nicht dazu bei, Werte zu schaffen.
 
Auf fallende Kurse setzen finde ich grundsätzlich, nicht nur bei Kryptocoins, eine sehr schräge Angelegenheit. Das ist für mich reine Zockerei und trägt nicht dazu bei, Werte zu schaffen.

Nun ja, wenn sich die Gelegenheit bietet (überkaufte Aktie (FB, Alphabet, Alibaba etc), Börsenwert entspricht nicht Fundamentaldaten (Tesla), Bilanzmanipulationen (Steinhoff)) habe ich damit kein Problem. Das einzige womit ich nicht Zocke sind Nahrungsmittel. Das geht auch gegen meine Moralvorstellungen.
 
Auf fallende Kurse setzen finde ich grundsätzlich, nicht nur bei Kryptocoins, eine sehr schräge Angelegenheit. Das ist für mich reine Zockerei und trägt nicht dazu bei, Werte zu schaffen.

Finde ich nicht schräg. Nicht mehr Gezocke als beim Kaufen. Ein großer Teil der Verkäufer setzt bei einem Verkauf darauf, dass die Kurse fallen werden, ansonsten würde man ja noch abwarten.
Aktiv auf fallende Kurse zu setzen hat für einen Markt auch “reinigende“ Wirkung und kann Blasen verhindern, bzw. den Ausmaß einer Blase.
 
Bitcoin Gold kann nun auf bitcoin.de gehandelt werden.

Ich hoffe ja dass sie bald mal den IOTA aufnehmen.
Bin übrigens nun mal mit rund 10t ETN (Electroneum) eingestiegen und lass es mal die Wochen vor sich hin dümpeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt.
Es ist quasi eines der vielen Bitcoin Derivate und ist, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, im Verhältnis 1:10 anteilig an alle Bitcoin Besitzer "geforkt" worden.

Ich für meinen Teil denke dass wir nun die größten Brocken hinter und haben und ab nächster Woche dann mit der Rallye 2018 starten können.
Der Electroneum Kurs ist die letzten 24h übrigens um rund 25% gestiegen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Ralle2007 und Willeswind
Mein Portfolio marschiert auch stramm nach oben. 8K investiert, 16K in Fiat realisiert, ca. 50K noch in Crypto. :dance:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und Ralle2007
Aus aktuellem Anlass bzgl. des ETH Hard Forks:

Bildschirmfoto 2018-01-21 um 11.28.06.png
 
Was die Freiberufler in diesem Land angeht: immer noch besser, jetzt in Bitcoins für die Altersvorsorge zu investieren als zu "riestern". :crack:

Mutige “Empfehlung“.
Mal schauen wie es in einem, zehn oder 20 Jahren ausschaut.
Ich bezweifel, dass es dann noch Bitcoins gibt.

Zumindest innerhalb eines Monats wäre die halbe Altersvorsorge futsch.
Natürlich nicht futsch. Hat nur ein anderer. :cool:
 
Zurück
Oben Unten