Bist Du glücklich?

Bist Du glücklich?

  • Ja

    Stimmen: 75 43,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 20,9%
  • Ich arbeite dran, irgendwann bestimmt

    Stimmen: 61 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man weiß nie was Glück ist ...





... aber immer was Glück war.
 
"Vollkommenes Glück ist das Nichtvorhandensein des Strebens nach Glück" - Laotse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Heute Nacht lief "Into the Wild": https://de.wikipedia.org/wiki/Into_the_Wild

Ein gelungener Film von Sean Penn über das Leben und die Ansichten von Christopher McCandless.
Wenn man über das Glücklichsein nachdenken möchte, ist dieser Film mit seiner authentischen Geschichte sehr empfehlenswert.
Und der Soundtrack von Eddie Vedder ist ein Sahnehäubchen dazu.

Trailer:

 
Ja, den fand ich auch sehr sehenswert.
 
:motz: wozu gibt es denn den Fernseh Thread ?? :motz:

Das hätte ich gerne aufgenommen um den Film später anzusehen.

Jetzt bin ich ein klein bisschen unglücklich.
Kauf die DVD, schau den Film und verschenke den dann weiter. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Als ob sich der Forums-Bonze die DVD oder einen 24h-Account nicht leisten könnte :hehehe:
 
Heute Nacht lief "Into the Wild": https://de.wikipedia.org/wiki/Into_the_Wild
Ein gelungener Film von Sean Penn über das Leben und die Ansichten von Christopher McCandless.

Wirklich sehenswerter Film. Ohne Frage. habe ihn bereits 2x angeschaut. Wenn man den Film an sich sieht.

Der Akteur in der Realität war jedoch schon etwas "lichtsinnig" und "dumm". Er hätte gar nicht verhungern müssen. Er ist einfach so in ein gebiet gewandert, ohne Karten ohne nichts. Etwa 400 Meter von seiner geplanten Flußüberquerung befand sich eine Schwebeseilbahn. Die er hätte benutzen können - hätte er einfachste Karten oder Ortskenntnisse gehabt. In seiner Nähe befanden sich auch genügend Hütten mit Verpflegung.

Wenn man die Ranger und Bewohner der Gegend fragt - finden sie den echten Kerl nicht so prickelnd. Vor allem die Ranger sind nicht gut auf den Mann zu sprechen. Ist wie die Bergretter in Ö und CH die deutsche Flachland Touris aus Bergspalten retten dürfen ausgerüstet mit Turnschuhen im schneebedeckten Herbst und Frühjahr :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wirklich sehenswerter Film.

:no:

Unser Guide hat uns damals erzählt das gegen Bären eine Kleinkaliber Pistole reicht.

Man müsste einfach seinem Begleiter damit in die Kniescheibe schießen und dann schnell weg laufen.
Sofort kam es zwischen meiner Freundin und mir zu einer Rangelei wer die Pistole trägt - der klügere hat nachgegeben und sie hat die Pistole bekommen :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Leute, nicht spoilern bei dem Film.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, man sollte zwischen dem Zustand "glücklich" und dem Zustand "zufrieden" unterscheiden.

Während das eine, das Glück, immer nur kurz zu halten ist und kommt und geht, wie es ihm passt oder man es nur kurzfristig erkaufen kann, macht es süchtig und die Dosis muss jedesmal erhöht werden; man rennt gewissermaßen diesem Zustand hinterher, um ihn nochmal einzufangen und wieder zu erleben - wobei es dann immer mehr benötigt, um die selbe Hormonausschüttung zu erreichen wie noch zuvor.

Der Zustand der Zufriedenheit ist einer, den man selber von innen heraus lernen und herbeiführen kann und der dauerhaft und nachhaltig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, man sollte zwischen dem Zustand "glücklich" und dem Zustand "zufrieden" unterscheiden.

Während das eine, das Glück, immer nur kurz zu halten ist und kommt und geht, wie es ihm passt oder man es nur kurzfristig erkaufen kann, macht es süchtig und die Dosis muss jedesmal erhöht werden; man rennt gewissermaßen diesem Zustand hinterher, um ihn nochmal einzufangen und wieder zu erleben - wobei es dann immer mehr benötigt, um die selbe Hormonausschüttung zu erreichen wie noch zuvor.

Der Zustand der Zufriedenheit ist einer, den man selber von innen heraus lernen und herbeiführen kann und der dauerhaft und nachhaltig bleibt.
Man weiß zwar meist nicht was "Glück" ist, jedoch meist was "Glück" war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Impcaligula
Nach lars endlich auch wieder er :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten