Bist Du glücklich?

Bist Du glücklich?

  • Ja

    Stimmen: 75 43,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 20,9%
  • Ich arbeite dran, irgendwann bestimmt

    Stimmen: 61 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine bald 18-j.Tochter, glaub mir, es lohnt sich jeder Tag.:)

A-was. Womit befüllst Du denn Deinen Hormonhaushalt auf Jungpapa-Niveau? ;)
Sollte es bei Mädels am Ende doch anders sein als bei meinen 3 Jungs (20 aufwärts...)?
Oder WAS GENAU meinst Du mit "sich lohnen"? :suspect:
 
Scherz beiseite. Kleine Kinder machen einen auch nicht glücklich, aber sie können Glück verstärken. Und Probleme genauso ;)
 
Ich glaube es ist besser, ich verstehe dich jetzt mal nicht.
Erklär doch bitte mal, was ich deinem Post entnehmen soll?
Vor Allem was das mit Mädel oder Junge zu tun hat.

Edit: Puuuuh.:D
 
Vincent....

Sind wir glücklich?

Vincent?

SIND WIR GLÜCKLICH??

Yeah, wir sind glücklich :jaja:

:D:D:D
 
...und damit hast Du Dich schon schön abhängig gemacht...möchte Dich mal sehen wenn morgen die Frau verschwindet und die Kinder mitnimmt, weil das Geld nicht stimmt ( wenn es nur daran liegt )...die Liebe hält immer nur solange der Kühlschrank voll ist.
Was ich teilweise in letzter Zeit mitbekommen habe, behalte ich mal lieber für mich...

Ich bin von nichts und niemand abhängig. Ich habe ja nicht geschrieben dass ich nicht arbeiten gehe und kein Geld nach Hause bringe. Aber alles was ich mache, mache ich nun mal freiwillig und mit guter Laune denn ich weiss - egal wie stressig ein Tag ist oder sonstwas, abends und am WE ist alles wieder tutti ;).

Hier sind alle gesund, gut meine Frau hat eine chronische Darmkrankheit dessen Wurzel sehr wahrscheinlich die Arbeit ist......den Rest kann man kaufen oder halt nicht.
Wem Geld wirklich wichtig ist hat nicht verstanden worum es Leben geht, oder auch Menschen denen Materielles wichtig ist......
 
Mir ist Materielles nicht unwichtig und ich bin trotzdem glücklich. :noplan: :D
 
Jeder muss seine Mitte finden, mir ist Materielles auch nicht unwichtig aber ich kann auf viele Dinge von heute auf morgen verzichten, einfach so.
 
Jeder muss seine Mitte finden, mir ist Materielles auch nicht unwichtig aber ich kann auf viele Dinge von heute auf morgen verzichten, einfach so.

Jo, aber auf etwas freiwillig verzichten zu können, ist etwas ganz anderes, als es sich gar nicht leisten zu können.
Zumindest bei mir ist es so, dass der angebliche "Verzicht" einfach nur das Wiedereinsetzen des gesunden Menschenverstands ist.
 
...es geht eher darum, ob man unabhängig von den äußeren Einflüssen ein inneres Glück und eine Zufriedenheit erfahren kann oder nicht....
So sehe ich das auch; natürlich blinkt einen nicht den ganzen Tag das "ich bin glücklich"-Lämpchen vor dem inneren Auge an, aber ich denke, das Glück schon so eine Art Lebensgefühl ist.
Es gibt so viele Dinge, wegen denen ich unzufrieden bin, die anders - besser - sein könnten, über die ich mich ärgern kann. Es gibt so viel zu tun, besonders im Großen (all die vielen Dinge in der Welt, über die ich mich gerne echauffiere).
Das hat aber keinen Einfluss auf mein persönliches Glück, welches ich empfinde.
 
natürlich blinkt einen nicht den ganzen Tag das "ich bin glücklich"-Lämpchen vor dem inneren Auge an, aber ich denke, das Glück schon so eine Art Lebensgefühl ist.
Es gibt so viele Dinge, wegen denen ich unzufrieden bin, die anders - besser - sein könnten, über die ich mich ärgern kann. Es gibt so viel zu tun, besonders im Großen (all die vielen Dinge in der Welt, über die ich mich gerne echauffiere).
Das hat aber keinen Einfluss auf mein persönliches Glück, welches ich empfinde.
Gut gesagt.
Das Glück oder besser gesagt das große Glück oder auch Zufriedenheit im Leben zu empfinden ist eine innere Einstellung, ein Lebensgefühl. Daran ändern Erlebnisse, Geschehnisse, selbst Einschneidendes wenig bis nichts. Zumindest ist das bei mir so.
 
jooo, wenn ich mein Leben weiterhin so gestalten und leben kann, wie ich es mir so denke. ja. Dann würde ich sagen:
Danke mir geht es gut - ich bin glücklich.
Nicht immer, aber grundsätzlich schon auf der Sonnenseite des Lebens. Das hilft.
 
So sehe ich das auch; natürlich blinkt einen nicht den ganzen Tag das "ich bin glücklich"-Lämpchen vor dem inneren Auge an, aber ich denke, das Glück schon so eine Art Lebensgefühl ist.
Es gibt so viele Dinge, wegen denen ich unzufrieden bin, die anders - besser - sein könnten, über die ich mich ärgern kann. Es gibt so viel zu tun, besonders im Großen (all die vielen Dinge in der Welt, über die ich mich gerne echauffiere).
Das hat aber keinen Einfluss auf mein persönliches Glück, welches ich empfinde.

Gut gesagt.
Das Glück oder besser gesagt das große Glück oder auch Zufriedenheit im Leben zu empfinden ist eine innere Einstellung, ein Lebensgefühl. Daran ändern Erlebnisse, Geschehnisse, selbst Einschneidendes wenig bis nichts. Zumindest ist das bei mir so.

So im ganzen, sehe ich es auch.!
Spueli
 
Die meisten Menschen denken, sie seien glücklich, wenn sie dies und das hätten, möglichst viel Ansehen, Freunde, Sexualpartner, Material, Geld, was weiß ich. Ich denke, man ist glücklich, wenn man das alles nicht braucht, aber trotzdem manchmal etwas davon bekommt.
 
Ja, bin ich.
 
Die meisten Menschen denken, sie seien glücklich, wenn sie dies und das hätten, möglichst viel Ansehen, Freunde, Sexualpartner, Material, Geld, was weiß ich. Ich denke, man ist glücklich, wenn man das alles nicht braucht, aber trotzdem manchmal etwas davon bekommt.

Ich bin der Meinung das man erst dann richtig rund glücklich sein kann wenn man mit sich im reinen ist. Wenn man sich kennt und man selbst ist, authentisch halt. Ich war auch lange Zeit der Meinung das Ansehen, Freunde, Material und Geld ganz doll wichtig sei. Unterm Strich kann man sich vom Ansehen nichts kaufen denn wenn man abends mit seinen Lieben zu Hause ist dann ist man der Mann oder der Papa und Ansehen draußen interessiert nicht und der Mittelpunkt des Lebens sollte zu Hause sein.
Zum Thema Freunde, hier muss man entweder gaaaaanz viel Glück haben oder aber, die Regel, man passt sich an, wenn auch nicht immer groß, um dann im Freundeskreis nicht anzuecken bzw. sollte man mit der Gruppe schwimmen. Die einzige Konstante im Leben ist die Familie, in der Regel trennen sich die Wege der Freunde nach einer gewissen Zeit. Menschen entwickeln sich und diese Entwicklung geht nur in den seltensten Fällen mit dem Freundeskreis parallel. Hier muss man sich halt für ein Aufrechterhalten oder eine Beendigung entscheiden oder es halt auf ein Minimum reduzieren.
Materielle Dinge....nach einer gewissen Zeit nutzt sich halt alles ab, es bekommt Macken und fällt mal runter etc. Hier immer wieder den Dingen hinterher zu hecheln......oder seine Wünsche darüber zu definieren....
Geld, dem läuft man eh hinterher den es bleibt nicht bei einem, manche haben Glück dass sie über normal verdienen und jeden Monat was übrig lassen können, andere verleben es und es gibt welche die den Igel in der Tasche haben.

Ich bin deswegen wirklich richtig glücklich weil ich mich von diesen gesellschaftlich erzogenen Dingen befreien konnte. In der Schule fängt der Wichs schon an, unsere Tochter kommt in der 4 Klasse nach Hause. 87 Wörter und 8 Fehler - ausreichend..... Sie war traurig. Ich sagte ihr "Ich bin stolz auf dich, 87 Wörter und du hast 79 richtig." "Aber meine Lehrerin schaut immer nur auf die Fehler." Willkommen im Leben bzw. System. Das was du richtig machst ist der Standard aber wehe du machst was falsch.

Ich lasse mittlerweile alles auf mich zukommen was ich eh nicht ändern kann. Ich halte mich nicht mehr mit Dingen auf die ich nicht ändern kann. Themen interessieren mich klar, aber ob Wulff nun Kredite, Bücher gezahlt bekommen oder Handys genutzt hat, hat nun wahrlich kein Einfluss auf mein persönliches Leben. Was habe ich für den FC Bayern gebrannt, heute brenne ich für guten Fussball und nicht dafür dass mein Verein auf biegen und brechen gewinnen muss.
Für mich ist es das schönste wenn wir alle beisammen sind, kochen, grillen, spielen etc. und wir eine gute Zeit haben. Im Urlaub was sehen und den Moment erleben. Einfach nur sein und nicht gewesen, werden oder wollen.....
 
Ich bin jetzt beruflich angekommen (Lehrer am Gymnasium), aber jetzt stellen sich auf einmal eine ganze Reihe anderer Fragen, wie bspw. was ich nun mit meinem Leben privat anfangen will

Jetzt kommen 40 aufregende Berufsjahre, Elternabende und Mitgliedschaft im Volleyballverein, vielleicht noch die eine oder andere selbst organisierte Theater-AG. Außerdem könntest du mit Hinterglasmalerei anfangen. :cake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten