Bist Du glücklich?

Bist Du glücklich?

  • Ja

    Stimmen: 75 43,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 20,9%
  • Ich arbeite dran, irgendwann bestimmt

    Stimmen: 61 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.889
Reaktionspunkte
4.117
Hi Macuser
(und auch Windows & andere)

da in letzter Zeit die Bar von solch merkwüdigen Umfragen wie "Wie hoch ist Euer Einkommen" geflutet wird, dachte ich mir, es sei an der Zeit mal eine (natürliche anonyme) Umfrage zu stellen, deren Inhalt doch eigentlich viel wichtiger sein sollte, und zwar:

Bist Du glücklich?
 
Man muss jetzt nur die 3 Auswahlmöglichkeiten auf die der anderen Umfrage um-mappen...
 
Man kann, finde ich, nicht immer glücklich sein, das ist immer nur etwas für den Moment. Was man langfristig sein kann, ist "zufrieden". Daher meine Antwort: zufrieden, derzeit auch glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
noch besser: glücklich und über 5000.-/Monat :crack:
 
Man kann, finde ich, nicht immer glücklich sein, das ist immer nur etwas für den Moment. Was man langfristig sein kann, ist "zufrieden". Daher meine Antwort: zufrieden, derzeit auch glücklich.

jap so würd ichs auch ausdrücken :)
 
Man kann, finde ich, nicht immer glücklich sein, das ist immer nur etwas für den Moment. Was man langfristig sein kann, ist "zufrieden". Daher meine Antwort: zufrieden, derzeit auch glücklich.

Ich denke, das kommt drauf an, wie und worüber man glücklich-sein definiert.
Dabei geht es mir nicht darum, die eigene Leere mit Dingen aufzufüllen, also zb ein "ich habe grade ne neue Freundin und bin deshalb glücklich, bis wir uns dann trennen und ich wieder alleine bin", "Ich hab ne Gehaltserhöhung bekommen, das macht mich grad glücklich" oder so, sondern es geht eher darum, ob man unabhängig von den äußeren Einflüssen ein inneres Glück und eine Zufriedenheit erfahren kann oder nicht.
Selbst das Glück eines Lottogewinners ist sonst mit Sicherheit nicht von langer Dauer.:)

Deswegen hatte ich auch bewusst "Ich arbeite dran, irgendwann bestimmt" mit angegeben und nicht "wenn sich die Umstände ergeben sollten".
 
Man kann, finde ich, nicht immer glücklich sein, das ist immer nur etwas für den Moment. Was man langfristig sein kann, ist "zufrieden". Daher meine Antwort: zufrieden, derzeit auch glücklich.
besser hätte ich es auch nicht formulieren können! :thumbsup:

@Los Dosos

Glück ist halt kein Dauerzustand...wenn es das wäre, welchen Wert hätte das, wie langweilig...ohne Licht kein Schatten bzw. umgekehrt. ;)
 
Ich mag den Thread.
 
Nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit eigentlich auch glücklich.
Allerdings eher "kurz-glücklich", weil ich mir ein MBP geleistet hab.
Bei sowas wie bei minilux gibt es aber denke ich schon Glück, was lange währt... wenn nicht für immer.
 
hm.. eigentlich sogar recht oft.


Ein Zitat das dabei hilft:

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!
Voltaire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
ich weiss nicht ob man das so sagen kann: ich hatte vor 10 Jahren eine Tumorerkrankung. Ich wache jeden Tag glücklich auf :jaja:
nun ja das ist auch etwas sehr spezielles, das kann ich dann schon nachvollziehen...
mir fällt aber grade dazu der Thread, das Thema ein... https://www.macuser.de/forum/f33/depression-sammelthread-623161/
und daaa sieht dann Glück oder was man dafür hält schon wieder gaanz anders aus, da ist das dann vielleicht wirklich nur mal ein funkeln in den Augen in mitten der Dunkelheit...
 
ich habe wenig Glück, aber ich bin immer öfters glücklich :)

Rund um die Uhr kann man gar nicht glücklich sein, da man sonst den Unterschied zwischen glücklich und nicht glücklich sein gar nicht (er)kennen würde.
 
Es tut eh gut, wenn man sich in seinem Leben das ein oder andere Mal auf die Nase gelegt hat. Dann ist die Erwartung ans Glück auch nicht mehr so hoch, sondern man erkennt auch die kleinen Dinge die glücklich machen und hat häufiger Tage an denen man einfach lächelt weil es einfach ein guter Tag war :)
 
Mein Weg durch die Diaspora hat den sanften Glanz der Morgenröte nun sichtbar gemacht. Heute möchte ich danken für die liebevolle öffnung meiner Augen in den verborgenen Kammern meines Herzens. Ich bin frei von Sehnsucht, getragen durch die Liebe unserer Existenz. Jeder Moment - erfühlt - so voller Pracht das mein Herz vor Freude lacht. Das hast du gut, sehr sehr gut gemacht. Ein prachtvoller Tag kennt keine Schatten, selbst die Nacht ist voller Glanz. Mit Dir fühle ich mich wirklich ganz.
Glücklich, eben...
Incal
 
Glücklich, absolut. Weil ich mittlerweile frei von materiellen und geldlichen Dingen bin. Geld ist wichtig klar aber mich lockt nur noch die Liebe zu meiner Familie, Sport und ein paar andere Sachen hinterm Ofen hervor. Alles andere berührt mich nicht weiter. Und von daher auch glücklicher Freigeist :)
 
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!
Voltaire

Das finde ich einen entscheidenden Punkt:
Gerade die Anzahl derer, die "dran arbeiten", kann man nun fragen, was hindert Euch denn eigentlich, glücklich zu sein?
Ist es nicht meine eigene, bewusste Entscheidung, Leid loslassen zu können, wenn ich es nur wirklich will und dazu bereit bin,
auch wenn man dann viele allzu liebgewonnenen Denkmuster über Bord werfen muss?
Schaffen wir uns nicht die eigene Realität Tag für Tag neu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten