Bist Du glücklich?

Bist Du glücklich?

  • Ja

    Stimmen: 75 43,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 20,9%
  • Ich arbeite dran, irgendwann bestimmt

    Stimmen: 61 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist man eigentlich auch ein Leichenfledderer, wenn man seinen eigenen Threat wiederbelebt oder gilt das nur für andere?
 
Das ist ungefähr so als würde man fragen ob Graf Dracula ein Nekrophiler ist wenn er onaniert oder nur wenn er mit Vampirella rummacht. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind und lostreality
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Willeswind
Wer seiner Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird am Ende für die pflügen, die das nicht getan haben. :unterschreibe:
#Sakrosant,
Vielleicht ist er dann glücklicher? Auf seinem Acker in nutzlosem Kampf zu sterben ist ja auch nicht grade erstrebenswert...
Gruss, Ciccio
 
#Sakrosant,
Vielleicht ist er dann glücklicher? Auf seinem Acker in nutzlosem Kampf zu sterben ist ja auch nicht grade erstrebenswert...
Gruss, Ciccio
Am Ende wird sich bei den faulen Socken mit den Schwertern auch noch fürs Pflügen bedankt. Istso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
Wer seiner Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird am Ende für die pflügen, die das nicht getan haben.
Und wenn dann alle mit ihren Schwertern gegeneinander zu Felde ziehen, werden sie am Ende feststellen, dass sie einen scheiße Hunger haben, aber nichts zu Fressen kriegen.

Die Schwertträger werden sterben wie die Fliegen, so war es immer. Und sich bis zum letzten Seufzer einreden, dass sie die Kronjuwelen der Menschheit sind.
 
Und wenn dann alle mit ihren Schwertern gegeneinander zu Felde ziehen, werden sie am Ende feststellen, dass sie einen scheiße Hunger haben, aber nichts zu Fressen kriegen.

Die Schwertträger werden sterben wie die Fliegen, so war es immer. Und sich bis zum letzten Seufzer einreden, dass sie die Kronjuwelen der Menschheit sind.
In einer gerechten Welt wäre es so, wie Du es Dir wünschst. In der Wirklichkeit erfinden die Schwertträger ein Schutzgeld, das Zehnt und leben davon, ohne das Schwert gegen einen Feind erheben zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Willeswind, Sakrosant und eine weitere Person
Lachen ist gesund, Freunde Glück wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus.

Einmal Lachen ist so gesund wie 20min.(Quelle Link)
Kinder lachen bis zu 400x am Tag, die können das noch.
https://www.welt.de/wissenschaft/article1906639/Einmal-Lachen-so-gesund-wie-20-Minuten-Joggen.html

Zitat von Ludwig Feuerbach
(1804 - 1872), deutscher Philosoph

„Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Der Glückliche kann nur Glückliche um sich sehen.“
 
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. :)
(Voltaire)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. :)
(Voltaire)


Theodor Fontane sagte mal,
wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.;)
 
Dies sagte nicht Theodor Fontane, sondern schrieb es im Roman „Unwiederbringlich“ der Hauptfigur Christine in den Mund. Sie sagt dies ihrem Mann, Graf Holt, als der den Neubau eines Schlosses in Angriff nimmt. Die Gräfin dagegen will lieber in dem alten Schloss bleiben. Der Graf setzt seinen Willen durch.

Später entfremdet sich das Paar. Nach einigen ehelichen Nebeninteressen des Grafen will der sich von Christine trennen und seine Geliebte heiraten, die jedoch gibt ihm einen Korb. Graf Holt, zutiefst verletzt, geht auf Reisen, dann versucht er sich wieder, mit seiner Frau zu versöhnen.
Christine willigt ein, es wird eine zweite Hochzeit gefeiert, aber sie bleibt unglücklich und nimmt sich schließlich das Leben.

So siehddasaus, Ralle. Glück am Arsch.
 

Spoege, das ist doch völlig Wurscht, ob er es sagte oder im Roman schrieb.
Im Gegensatz zu dir bin ich glücklich, denn ich kann jeden Tag verdammt viel Lachen, ja es gut für die Gesundheit und wie gesagt es macht glücklich.
 
Im Gegensatz zu dir bin ich glücklich,…
Jetzt fängst du – wie Mann im Mond, Bremer und Madame – auch schon an, dir mein Leben grau in grau auszumalen.
Nur so viel, Ralle, und weil es in diesen Thread passt: Ich bin mit meinem Leben absolut zufrieden, erfreue mich an meinen Kindern, bin mit meiner Frau glücklich, und habe einen Beruf, der mir auch nach vielen Jahren total viel Spaß macht und viel positives Feedback sowie mehr als genug Geld einbringt. Ich würde mit niemandem tauschen wollen. Auch mit dir nicht.

Ansonsten bleibe ich weiterhin sparsam mit Infos über mein Leben, das unterscheidet mich von vielen von euch. Ich kann nicht nachvollziehen, mit welcher Detailfreude ihr im öffentlichen Raum des Internets derart viele Informationen über euer Leben ausbreitet – und das auch noch mit einigem Stolz. Ich kann nur hoffen, dass vieles davon bewusste Desinformationen sind, quasi Sabotage am finsteren Tun der Datenkraken.

So naiv kann doch kein User in einem Computerforum sein, erst recht nicht ITler. Und mich werden auch eure skurrile Interpretationen oder Unterstellungen nicht dazu verleiten, hier das zu dementieren, was ihr euch da zurechtlötet.

Aber was, um Himmels willen, macht mein Privatleben für euch so interessant?
 
Spoege, das ist doch völlig Wurscht, ob er es sagte oder im Roman schrieb.
Nein, das ist ein Riesenunterschied.
Würden alle Romanfiguren nur die Meinung ihres Autors wiedergeben, könnte man sich diese Bücher schenken.
Also nicht gegenseitig schenken, sondern auf den Müll werfen.
 
Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten...

spoege Post sprüht geradezu vor Lebensfreude :crack:

Ehe ich so moralinsauer wäre, würde ich lieber tot über dem Zaun hängen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
Formel meines Glücks: ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel. - Friedrich Nietzsche (1844 - 1900), preußisch-staatenloser Philosoph

..... kurz und knapp ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten