Bist Du glücklich?

Bist Du glücklich?

  • Ja

    Stimmen: 75 43,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 20,9%
  • Ich arbeite dran, irgendwann bestimmt

    Stimmen: 61 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt fängst du – wie Mann im Mond, Bremer und Madame – auch schon an, dir mein Leben grau in grau auszumalen.
Wann soll ich das hier getan haben? :mad:

Schon wieder Unterstellungen!
 
Wann soll ich das hier getan haben? :mad:

Schon wieder Unterstellungen!
Du hast das Wort „grau“ nicht benutzt, das war meine Überschrift über deine, MiMs, Bremers und nun auch Ralles Mutmaßungen. (Allein die Zeit und Energie, die MiM seit Jahren in Beschreibungen dessen steckt, was er sich unter meiner Person und meinem Lebens so vorstellt… )
Wenn du die vielen Beiträge zusammenfasst, in denen du deine entsprechenden Phantasien ausmalst, dann kommt da jedenfalls was ganz Finsteres und Verwerfliches bei raus. Fehlt eigentlich nur noch, dass ich Kühe verhexe und in Vollmondnächten auf dem Brocken geheime Buhlschaften mit Merkel feiere.

Und nun steigt auch der gutgläubige Ralle drauf ein, nur weil ich sein Fontane-Zitat um die Quelle ergänzt habe. Den wollte ich eigentlich nur davor warnen, so was macht unglücklich.
 
Nein, das ist ein Riesenunterschied.
Würden alle Romanfiguren nur die Meinung ihres Autors wiedergeben, könnte man sich diese Bücher schenken.
Fontanes Romanfigur Christine wird in „Unwiederbringlich“ auch nicht als glücklicher Mensch beschrieben. Ihre moralische Vorhaltung an den lebensfrohen Gatten, nicht noch glücklicher sein zu wollen, wenn man schon glücklich ist, empfiehlt Entsagung. Letztlich ist sie unfähig, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und nimmt sich das Leben. (Womit sie nicht nur ihren Mann, sondern auch die gemeinsamen Kinder mit ins Unglück zieht.)

Fontane hat in „Unwiederbringlich“ übrigens den Fall eines realen Ehepaar beschrieben und das Unglück der beiden lediglich von Pommern in die Nähe Flensburgs verlegt.
 
ach Schwätzer, offenbar verlierst du den Bezug immer mehr.

Zeit und Energie, das bist du doch der Spitzenreiter hier indem du gerne in den alten Post anderer wühlst um diese gerne mal aus dem Kontext gerissen zu präsentieren.
Wer nennt denn hier mehr Namen .... :rotfl:

Und "Beschreibungen", na, die bieten sich doch wohl von selbst an. Wer richtet denn moralisch gerne über andere - nennt deren Namen mit Einleitungen a la "Ich unterstelle ...., ich nehmen an ...." daraus leitet sich nun mal ....
Moralinsauer und jetzt auch Schwätzer, denn du meinst hier die große Rede führen zu können und erzählst stolz das du 25 Euro pro Monat an nen Spendenverein zahlst .... :crack:
Ich vermute du hast noch nen Ass im Ärmel, noch mal 25 Euro im Monat für .....

Merke dir, solange du weiterhin meinen Nic mit verzerrten Aussagen verbindest, so lange werde ich zeigen wie armselig du doch in Wirklichkeit bist. Und nun ab auf den Kartoffelacker ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
Wie man hier mal wieder sehr leicht erkennen kann, macht Geld offensichtlich nicht glücklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, EutinOH, WollMac und eine weitere Person
Jetzt fängst du – wie Mann im Mond, Bremer und Madame – auch schon an, dir mein Leben grau in grau auszumalen.

Spoege das war eher eine Reaktion auf dein Beitrag, das sich der Mann im Mond, Bremer, Madame ja auch ich für dein Leben interessiert, ist mir bis dato nicht aufgefallen, eher hatte ich das „Gefühl“ das du Informationen sammelst, um es dann ein auf Butterbrot zu schmieren.
Mir war nur dein Neidfaktor gegenüber weinigen Usern aufgefallen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten