Beziehung

Hey, ich muss den Thread wohl aufleben lassen ..
und mir meinen Frust vom Leib schreiben ...

Alles war perfekt, wir waren oberglücklich, wir passten wie die Faust aufs Augen, wir liebten uns so sehr und innig .. nach einem halben Jahr waren wir jetzt auf ein Wochenende in Berlin.. es war wunderschön..
in letzter Zeit wurde sie immer nachdenklich und wenn man sie fragte, meinte sie es sei nichts..vorgestern sagte sie mir, sie liebt mich nicht mehr........ -

Für micht ist eine Welt zusammengebrochen, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, wir machten viel zusammen, gingen in den gleichen Jahrgang auf der Schule, haben die gleichen LKs, saßen, wo es nur ging nebeneinander.. Alle sagen, unternimmt was mit Freunden .. denk nicht an sie, lenk dich ab .. . Ich will aber an sie denken! Ich will wieder mit ihr zusammen sein, denn ich liebe sie und ich will sie nicht vergessen ..

Hilfe.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ich ertrinke immer nur in Tränen ..

Sie sagte.. ich sei perfekt für sie .. aber sie liebt mich nichtmehr..

Warum liebt sie mich auf einmal nicht mehr? Es ist doch nichts passiert (Seitensprung oder alle möglichen anderen sachen) ! Warum ist das so ? Warum können wir nicht zusammen sein, es war so wunderschön .. Warum? Wie kann man aufhören einen Menschen zu lieben? Es ist doch nichts passiert ...

hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dissi schrieb:
Hey, ich muss den Thread wohl aufleben lassen ..
und mir meinen Frust vom Leib schreiben ...

Alles war perfekt, wir waren oberglücklich, wir passten wie die Faust aufs Augen, wir liebten uns so sehr und innig .. nach einem halben Jahr waren wir jetzt auf ein Wochenende in Berlin.. es war wunderschön..
in letzter Zeit wurde sie immer nachdenklich und wenn man sie fragte, meinte sie es sei nichts..vorgestern sagte sie mir, sie liebt mich nicht mehr........ -

Für micht ist eine Welt zusammengebrochen, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.. Alle sagen, unternimmt was mit Freunden .. denk nicht an sie, lenk dich ab .. . Ich will aber an sie denken! Ich will wieder mit ihr zusammen sein, denn ich liebe sie und ich will sie nicht vergessen ..

Hilfe.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ich ertrinke immer nur in Tränen ..

Sie sagte.. ich sei perfekt für sie .. aber sie liebt mich nichtmehr..

Warum liebt sie mich auf einmal nicht mehr? Es ist doch nichts passiert (Seitensprung oder alle möglichen anderen sachen) ! Warum ist das so ? Warum können wir nicht zusammen sein, es war so wunderschön .. Warum? Wie kann man aufhören einen Menschen zu lieben? Es ist doch nichts passiert ...

hilfe..

das selbe hab ich vor mehr als einem jahr auch durchgemacht und gelitten wie ein hund.
sie hatte mir auch immer gesagt, dass nichts sei und alles passe und dann plötzlich; sie liebt mich nicht mehr.

jetzt im nachhinein kann ich sagen, dass sowas wirklich passieren kann. menschen ändern sich und die zuneigung ebbt einfach aus unterschiedlichsten gründen ab.

aber irgendwann ist man über den schmerz hinweg.
ich hab mit vielen leuten gesprochen und ihnen mein herz ausgeschüttet. das hat schon sehr geholfen.

ein paar mal kräftig einen heben und sinnlos frauen anbaggern. dann ist bald wieder alles vergessen.

vor einem halben jahr hats dann mit einer frau wieder so richtig gefunkt und wir sind immer noch glücklich :)

ich denke auch jetzt immer wieder noch an meine ex, aber ich hab gelernt es zu akzeptieren auch wenns sehr schwer war. man gewöhnt sich einfach sehr aneinander und an das was man zusammen immer so gemacht hat und plötzlich ist das weg.
darum schau dass du raus kommst damit du nicht an die alten gewohnheiten denken musst.
 
misti: bei dir ist die erklärung doch da, anders als bei diesem patienten...

Du hast dich einfach zu sehr gehen lassen, siehe avatar...
 
dissi schrieb:
Hey, ich muss den Thread wohl aufleben lassen ..
und mir meinen Frust vom Leib schreiben ...

Ist doch ok, ich habe das auch kürzlich versucht, jetzt klappt es! ;)

dissi schrieb:
Alle sagen, unternimmt was mit Freunden .. denk nicht an sie, lenk dich ab .. . Ich will aber an sie denken!

Du kannst auch beides tun. Jetzt viel mit Freunden zu machen, ist aber das Beste was du machen kannst. Dann sieht man auch mal, wofür Freunde da sein können! Rede mit Menschen, die das längst durchgemacht haben - und wer hat das nicht? Je älter die Person, desto besser! Da bist du nicht alleine. Siehe dieser Thread!
Nehme dir ein paar Tage Zeit für dich, aber mache es nicht schlimmer als es schon ist! Sprich: hör dir keine Musik an, die dich an sie erinnert usw.

Ich sag es mal direkt: die nächsten Tage werden nicht einfacher. Im Gegenteil. Am Anfang, ist da noch sowas wie ein Schockzustand, aber sobald der weg ist, wird man richtig leiden, weil man es einfach nicht nachvollziehen kann, was da passiert ist! Fragen über Fragen, die da auf einen einprasseln und je weiter man kommt, desto mehr Fragen entstehen. Und desto verwirrter wird man zunächst.

dissi schrieb:
Sie sagte.. ich sei perfekt für sie ..

Die und der perfekte Partner, den gibt es nicht. Aber es gibt eine Beziehung, die perfekt sein kann! Dazu gehört Arbeit von beiden Seiten. Man muss Kompromisse machen und aufeinander zugehen. Reden ist das A und O in jeder Beziehung. Und geredet habt ihr anscheindend zu wenig. Wenn jemand sagt, "Ach, ist schon alles ok" und dann kurze Zeit später Schluss macht, ohne das auch nur annähernd zu begründen, dann stimmt da was nicht. Sowas ist nicht ehrlich und dem Partner gegenüber sehr unfair und sowas hat der oder die nicht verdient! Sowas ist einfach Scheisse!

dissi schrieb:
Warum liebt sie mich auf einmal nicht mehr? Es ist doch nichts passiert (Seitensprung oder alle möglichen anderen sachen) ! Warum ist das so ? Warum können wir nicht zusammen sein, es war so wunderschön .. Warum? Wie kann man aufhören einen Menschen zu lieben?

Da gibt es nur einen Menschen, der eine Antwort auf diese Fragen hat.
 
Alles Gute für die Zukunft wünsch ich ... hiermit:

balkon gegenüber

ist der rasierer jetzt kaputt oder was? gott, was sieht der bitter aus
mehr ränder als augen. ein blick auf den typ vom balkon gegenüber.
vielleicht ist jemand gestorben? vielleicht ist er 30 geworden? doch auf einmal ist es klar,
ich hab sie lang nicht mehr, ich hab sie lang nicht mehr gesehen bei ihm
sie kommt nicht mehr. und da sah ich das heer der leeren flaschen auf dem balkon verteilt
sie sammeln ihre kräfte für die nächste offensive, für die schlacht heut nacht
eine ganze armada. und ich zieh den vorhang zu und beim letzten blick nach drüben
denk ich noch: viel glück heut nacht und viel glück demnächst, wenn du weiter machst
oder untergehst, wenn du aufhören willst und einsehen musst zwischen "komm zurück"
und "wirklich schluss". viel glück demnächst und in den nächsten tagen und ich vollidiot hab
dir hier gar nichts zu sagen. du bist mir sowas von egal, nur gibt es hier welche,
die kannten das auch mal. nur gibt es hier welche, die kannten das auch mal,
nur gibt es hier einen, der kannte das auch.
und wünscht glück.

Kettcar - Balkon gegenüber
 
jesche schrieb:
Reden ist das A und O in jeder Beziehung.
ohja!
deshalb hab ich mir nach etlichen kaputten beziehungen angewöhnt immer nur noch klartext zu reden! auch wenn es unangenehm ist. siehe da, es klappt auf einmal! ;)
 
Danke für die netten Worte..

wie soll ich mich ablenken, wenn ich permanent an sie denke, sie liebe, und mich frage, warum sie mir so das herz gebrochen hat .. sie sagt, sie weiß es nicht, man kann die liebe nicht steuern ....

ich will mich doch eigentlich garnicht ablenken, ich will mit ihr zusammen sein, ich will sie lieben ... ich will sie auch nich vergessen, wenn ich mich mit freunden ablenke, denn ich liebe sie einfach und will, dass es einfach so ist wie vorher ..

sorry ich will eure lieben ratschläge nicht wegwerfen .... aber ich kann das nicht, ich will _sie_ .. ich will mich doch nicht ablenken :( ...

warum ist liebe nur so kacke ?
 
dissi schrieb:
Danke für die netten Worte..

wie soll ich mich ablenken, wenn ich permanent an sie denke, sie liebe, und mich frage, warum sie mir so das herz gebrochen hat .. sie sagt, sie weiß es nicht, man kann die liebe nicht steuern ....
genau das ist der springende punkt, den du erst akzeptieren lernen musst!

man kann keine gefühle erzwingen; und besser sie sagt es dir ehrlich und zieht daraus die konsequenzen, als das sie dir etwas vormacht und du eigentlich dann nur deine zeit verschwendest.
 
dissi schrieb:
Warum liebt sie mich auf einmal nicht mehr? Es ist doch nichts passiert (Seitensprung oder alle möglichen anderen sachen) ! Warum ist das so ? Warum können wir nicht zusammen sein, es war so wunderschön .. Warum? Wie kann man aufhören einen Menschen zu lieben? Es ist doch nichts passiert ...

hilfe..


das ist die falsche frage ... genausogut könntest du dich fragen, warum du gesund oder krank bist.

liebe ist das gefühl, nicht genug vom andern zu bekommen. bei ihr hat sich das halt geändert. vielleicht weil du dich geändert hast ...evtl. weil du alles für sie getan hast oder weil du dich auf sie fixiert hast.oder umgekehrt. das können dinge sein, die die beziehung töten. in beiden fällen gibst du ihr mehr von dir als sie haben will ...muss nicht sein, aber kann.

der mensch muss frei sein. manche brauchen mehr platz für sich selber, manche weniger ...das muss sich ergänzen, dann klappts möglicherweise schon.

ich glaube, das derjenige der schluss macht in einer beziehung weniger leidet als der, der zwar die dunklen wolken am horizont wahr nimmt aber wartet. in meinem leben war bis jetzt immer ich der, der den hut genommen hat. ich war mir immer sicher, das richtige getan zu haben ...bis letztes mal. ich hing ein halbes jahr lang in den seilen. ich habe mich oft gefragt, warum ich das denn getan habe, ich habe ihr das herz gebrochen ...

vielleicht ist es die angst davor, dem andern komplett zu verfallen. es gibt verschiedene gründe, aber meiner wird immer derselbe sein ...freiheit.
es ist mein leben, wir kommen alleine auf die welt und wir sterben auch alleine. es ist schön, jemanden zu lieben und in den arm zu nehmen, aber schlussendlich kann man auch dem andern nur etwas von sich geben, wenn auch etwas da ist.

das ist natürlich nur meine meinung. ich gebe mir mühe, nicht von mir auf andere zu schliessen, aber heutzutage hat ein 30jähriger mehr feste beziehungen hinter sich als seine eltern. die gründe waren damals teilweise wirtschaftlicher natur, man fand sich und blieb zusammen ...für immer. heute ist man unabhängig und muss sich jeden tag neu für den andern intressant machen ...das angebot ist grösser denn je.

ausserdem ... mit 30 gehörst du wieder zu den jüngsten und die erste scheidungswelle kommt bestimmt :D


gruss
m.
 
dissi schrieb:
Danke für die netten Worte..

wie soll ich mich ablenken, wenn ich permanent an sie denke, sie liebe, und mich frage, warum sie mir so das herz gebrochen hat .. sie sagt, sie weiß es nicht, man kann die liebe nicht steuern ....

ich will mich doch eigentlich garnicht ablenken, ich will mit ihr zusammen sein, ich will sie lieben ... ich will sie auch nich vergessen, wenn ich mich mit freunden ablenke, denn ich liebe sie einfach und will, dass es einfach so ist wie vorher ..

sorry ich will eure lieben ratschläge nicht wegwerfen .... aber ich kann das nicht, ich will _sie_ .. ich will mich doch nicht ablenken :( ...

warum ist liebe nur so kacke ?


Ist das dein Ernst was du hier schreibst? Kann es sein das du uns vera... ?
c024.gif
 
Lutzifer1960 schrieb:
Ist das dein Ernst was du hier schreibst? Kann es sein das du uns vera... ?
c024.gif

Warum sollte er uns auf den Arm nehmen? Was sollte ihm das bringen?

Das Posting hättest du dir sparen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Dich
nicht nur weil
Du bist wie Du bist
sondern
weil Ich bin wie Ich bin
wenn Ich bei Dir bin...hört sich zwar ziemlich kitschig an und mit 17 jahren bin ich zwar noch ziemlich "grün hinter den ohren" aber ich denke, dass es einfach...stimmt. :rolleyes:

und ansonsten kann ich allen "unglücklichen" nur raten in solch einsamen momenten zu tun was euch euer gefühl sagt... egal obs peinlich, lächerlich, selbstzerstörerisch, abartig, moralisch nicht vertretbar oder gesundheitsschädlich ist.
 
Hachja. :)
Ich bin, was Beziehungen angeht, ein Rationalist (geworden).
Bei Sätzen wie "sie liebt mich plötzlich nicht mehr" bin ich mir fast sicher, dass nicht die Gefühle plötzlich von heute auf morgen verschwanden, sondern dass es einen handfesten GRUND dafür gibt. Aus meiner Erfahrung heraus, neigen Menschen, denen so etwas widerfährt (und die danach theatralisch ihren Kummer breittreten), oft dazu, furchtbar zu klammern. Das ist ein echter Liebestöter.
 
ricky2000 schrieb:
Hachja. :)
Ich bin, was Beziehungen angeht, ein Rationalist (geworden).
Bei Sätzen wie "sie liebt mich plötzlich nicht mehr" bin ich mir fast sicher, dass nicht die Gefühle plötzlich von heute auf morgen verschwanden, sondern dass es einen handfesten GRUND dafür gibt. Aus meiner Erfahrung heraus, neigen Menschen, denen so etwas widerfährt (und die danach theatralisch ihren Kummer breittreten), oft dazu, furchtbar zu klammern. Das ist ein echter Liebestöter.

ricky2000 hält zwar nicht unbedingt viel vom schonwaschgang aber wo er rech hat...

<--- hier könnte man einen grinsenden smiley einfügen...
 
Tja, ich bin ja auch für kurz und schmerzlos - als ewiges hin und her :)
In der heutigen Zeit muß man froh sein wenn jemand noch persönlich ein Ende zieht - viele machen das ja schon via Telefon oder Computer :rolleyes: *gg* ein kurz flirt hat mir auch mal via sms - so lieb geschrieben..ich glaube es ist an der Zeit, das wir mal offen reden ? hä? reden - ja ja, rausschreiben nennt sich das dann wohl!

Obwohl, ich finde das gerade diese Höhen und Tiefen das Leben so Schmackhaft auf etwas neues machen !
 
Such dir sofort eine neue. EIn Therapeut sagte das einmal zu mir, als mich meine Freundin verlassen hat. Ich habe es damals so gemacht. Ich habe mir eine neue angelacht, ein bisschen gepoppt und nach 3 Monaten das Ganze, beiderseitig einschlafen lassen. Es hat funktioniert, ich lernte eine Frau kennen, mit welcher ich heute noch zusammen bin und mit der ich auch Stress habe ohne Ende. Vor eiigen Wochen hat sie die Beziehung beendet weil ich zu stressig bin. (da hat`se auch recht). Jetzt sind wir wieder zusammen, aber der Rat des Therapeuten hat funktioniert und ich würde es, Moral hin oder her, wieder so machen.

dasich
 
Zurück
Oben Unten