Beziehung

@all
danke fuer eure unterstuetzung....

werd dann wohl erstmal eine auszeit nehmen, aber wenigstens hat mein hsv gewonnen :)

Alex
 
auch ich schliesse mich an... was ich in solchen fällen mache?

- vieeeel rad fahren
- so viel mit anderen leuten unterwegs sein wie es geht
- alle negativen seiten an der verflossenen raussuchen und sich einreden dass die gaaanz übel waren...

und das ganze wird schon wieder. war jetzt auch lang single... und die dummen sprüche stimmen halt schon - es kommt immer dann, wenn du es am wenigsten erwartest.

ich glaube auch nciht, dass es DIE frau fürs leben gibt... und ja, das macht alles nur noch schwerer.

halt die ohren steiff!!!
 
Ich weiß ja nicht, was bei Dir los war.


Aber... ich erzähl mal von mir. Hilft Dir ja vielleicht. Denn so klar, wie ich heute sehe, hab ich vor ein paar Tagen auch noch nicht.


Also. Sie hat Freitag vor zwei Wochen Schluß gemacht; genau drei Tage, bevor wir 7 Monate zusammen gewesen wären.
Für mich kam es vollständig aus heiterem Himmel. Quasi von heute auf morgen. Als Gründe nannte sie mir, ich hätte in letzter Zeit wenig mit ihr geredet. Und ich hätte auch mehr Zeit mit ihr verbringen, öfter bei ihr schlafen können. Gut, ich bekenne mich schuldig, diese Fehler begangen zu haben. Ich hatte in letzter Zeit einfach viel um die Ohren. Hatte den Kopf voll, habe viel nachgedacht. Ich bin ein eher ruhiger Typ. Bevor ich über etwas spreche, muß ich mich selbst schon mal ausgiebigst damit beschäftigt haben. Naja. Ich habe ihr also; sagt sie (und glaube ich ihr auch); das Gefühl gegeben, ich würde sie nicht mehr ganz so lieben.
Und... ich wollte es nicht verstehen. Tue ich ja so gesehen heute noch nicht.

Denn; auch wenn ich die Fehler gemacht habe. Und es waren, wie ich finde, wirklich nur diese beiden kleinen Fehler, dann ist das kein Grund, eine bis dahin wundervolle Beziehung wegzuschmeißen. Lieben ist einfach. Eine Beziehung führen nicht. Dazu gehört Arbeit von beiden Seiten. Jeder muß einmal Kompromisse eingehen; nicht immer nur nehmen, sondern auch geben.
Und... naja, heute sehe ich es so. Wenn es wirklich nur diese beiden Punkte waren, die sie bewegten alles wegzuschmeißen... dann war es ja vielleicht sogar besser so. Denn... was wäre gewesen, wenn die Beziehung "ernst" geworden wäre? Zum Beispiel Heirat. Und dann kommt ein Kind auf die Welt, welches z.B. behindert ist. Was wäre dann passiert? Wäre sie dann auch abgehauen?
Im Moment empfinde ich also so, daß ich eher enttäuscht von ihr bin, daß sie alles hingeschmissen hat, statt mit mir für die Beziehung zu kämpfen. Entweder, ich habe mich in ihr getäuscht; dann ist es wirklich so, wie bisher geschrieben, oder aber... sie hat jemand anderes. Weiß ich nicht. Auch möglich.... Und auch wenn ich jetzt nicht überheblich klingen möchte... sie muß erstmal jemanden finden, der ihr all das bietet, was ich ihr geboten habe. DAS tut ein wenig gut. Meine beiden Exfreundinnen vor ihr haben mir z.B. einige Jahre, nachdem Schluß war, gesagt, daß sie niemals wieder so glücklich mit jemandem waren wie mit mir. Und.... beide haben mit mir Schluß gemacht. Tja. Danke fürs Kompliment. Warum hast Du mich damals noch verlassen? :D


Ich weiß; im Moment hilft eh nichts. Man will nur, daß so schnell wie möglich diese unendlichen Schmerzen vergehen. Ging mir genau so.
Gerade bei der Frau jetzt. Egal, was in meinem Leben bislang passierte... es war immer so, daß ich mir nie hundertprozentig sicher war. Irgendwie hatte ich immer Dinge im Hinterkopf. Wie z.B. "Für immer mit der zusammen sein?", "Den Job für immer?", "Willst Du das wirklich?". Tja. Und bei Ihr... es schrie einfach alles ja in mir. Und um die Krone noch aufzusetzen; Ich habe mich mit ihrer Familie auch supergut verstanden. Tja. Und da schmeißt sie alles hin. Tut weh. Keine Frage.

Aber... nach meiner letzten Beziehung hätte ich niemals gedacht, daß ich mich nochmals verlieben könnte. Denn die Trennung damals war die Hölle. 15 kg abgenommen innerhalb von ein paar Monaten. Ok, ich konnte es vertragen. Aber so schnell, das war Wahnsinn. Und dann kam diese Frau in mein Leben. Es paßte alles. Schon übel alles.
 
Original geschrieben von Dennis77
Meine beiden Exfreundinnen vor ihr haben mir z.B. einige Jahre, nachdem Schluß war, gesagt, daß sie niemals wieder so glücklich mit jemandem waren wie mit mir. Und.... beide haben mit mir Schluß gemacht.
[...]
Aber... nach meiner letzten Beziehung hätte ich niemals gedacht, daß ich mich nochmals verlieben könnte.
 

so ging es mir mit meiner ex aehnlich. mehr oder
weniger einfach so nach anderthalb jahren ein
ende gesetzt.. irgendwann kam auch mal eine
aeusserung ala 'mit dir war es am besten..'

bringt einem in dieser situation weniger etwas.
gewissheit vielleicht. aber auch wieder nur ein
paar mehr nachdenkliche stunden im einsamen
kaemmerlein.

'danach' war ich ueber ein jahr allein. so recht
konnte ich keine andere finden, mit der ich mir
eine beziehung haette vorstellen koennen.
gesucht hab ich auch nicht so recht. gebe ich
zu. sollte man auch nicht machen..

nutz die zeit fuer dich. finde kompromiss zwischen
weggehen und deiner lieblingsbeschaeftigung.
wobei das mit dem weggehen in meinen augen
nur bedingt hilfreich ist. irgendwo werden dann
immer -die- lieder gespielt, irgendwie sieht man
nur noch rummachende paare.. sowas zieht am
ende nur noch mehr runter..
 
Feind hört mit!

Ich weiß ja nicht ob auch Frauen in diesem Thread gehört werden, aber ich finde dass das größte Problem ist dass die Männer nicht reden. Wenn sie eine Frau gefunden haben und geklärt ist dass man sich liebt dann ist für den Mann der Käs gegessen, aber für eine Frau eigentlich niemals. Es sollte immer wieder versucht werden einander erneut zu erobern, nur so hält sich eine Beziehung.
Bei mir war es übrigens so dass ich nach 15 Jahren den Kleiderschrank des Herrn leer vorfand und zuvor einen Zettel, auf dem Stand "Mach dir keine Sorgen". Dann ging der Herr zuerst zur ExSchwiegermutter in spe, die mich dann vorwarnte und dann stand er mit Hosen voll vor meiner Tür und es war Schluss! Keine Werbung für euch Männer!
 
Frauen sind eine Sammlung von Gemeinheiten, für die Gott bei den Windows PCs keine Platz mehr hatte. ;)

Ich bin 21 und hatte auch schon 5 Jahre hinter mir… sei froh das es direkt vorbei ist… wenn die Beziehung langsam über ein Jahr hinweg stirbt tut das sehr weh…
 
Original geschrieben von Yves


....Frauen sind eine Sammlung von Gemeinheiten...

 

...eventuell bin ich ja die einzige Nichtmemme hier - aber
meine tiefe und edle Lebenserfahrung sagt mir deutlich:

...manchmal wird man verlassen...
...manchmal verläßt man...
...insgesamt: Na und?...

Blöde ist es doch bloß wenn man sich echt dreckig benommen
hat: gelogen, betrogen und kalt, oder Opfer von solchem Ver-
halten wurde.... dann wird man eine zeitlang bitter und zurecht
gehaßt, aber ein paar Jahre später kann man mal über alles reden...

Beziehungen sind eben eine geteilte Zeit und werden selten nach
sehr klaren und vernünftigen Vorüberlegungen eingegangen...da
erwischt man es auch mal schlecht - das muß man lernen einzusehen.

Schlimm ist es nur, wenn die persönliche Sicht des Daseins von rosa-
farbenem Kitschgesülze wie '...die Liebe meines Lebens...' geprägt wird!
Himmel! Das darf einem mal im Eifer des Trennungsschmerzes über die
wundgekauten Lippen kriechen - aber spätestens (allerspätestens!) nach
sechs Monaten sollt einem das Gehirn zurückgekrochen sein und man kann
einsehen, daß er/sie NICHT die Liebe des Lebens sein kann: weil sie ja weg ist!
Und Liebe in einer Beziehung definiert sich immer noch das Gefühl (und die
Zustimmung) BEIDER! Wenn also eine/einer nicht mehr mitmacht - dann....

...ist es eben vorbei. Trauern - aber weitermachen. Wer das nicht begreift,
ewig jammert und einer Beziehung hinterherwimmert, der/die hat nicht
verstanden daß es meistens genau dieses Verhalten ist, daß den Anderen
abgeschreckt und in die Flucht geschlagen hat. Die nächste Freundin sollte
dann ein bischen hübscher, pfiffiger, cooler, lockiger und lockrer sein - spätestens
dann heult man der Ex eh nicht mehr nach! Karsten
 
Also ich finde auch, dass man sich nicht gleich in eine neue Beziehung stürtzen sollte um den Liebeskummer zu vergessen.

Stell Dich dem Alleinsein, nutze diese Zeit als Chance die Beziehung zu verarbeiten, aufzuarbeiten, wieder frei zu werden für einen Neubeginn.

Alleinsein macht dich auch stärker, du merkst dass du sehr gut ohne jemanden zurecht kommen kannst. Das ist sehr wichtig wenn man das für sich begriffen und erkannt hat. Dann kann einem niemand mehr was :)

Alleinsein ist Luxus, geniesse ihn. Die nächste Beziehung kommt bestimmt.
 
ein paar tage einmotten
aber dann kopf hoch und
weitermachen!
nicht alleine sein! viel mit freunden machen.
mit anderen reden. (hammer-forum! an der stelle!)
ansonsten, der sommer kommt
und da war doch der spruch
mit den anderen vätern
und deren schönen töchtern :)
ach ja die frauen...
gruß, k
 
...und deren schönen töchtern
ach ja die frauen...

Genau! Frauen sind doch klasse.
Nicht alle - aber viele.
...und das man da das übliche ying & yang hat - logisch....

Ohne Reibung wär's auch langweilig, oder?

...und einige Frauen mögen sich auch gern um gebrochene Herzen kümmern!
;)
 
Original geschrieben von Difool
Ohne Reibung wär's auch langweilig, oder?
 

Interessante Formulierung in diesem Zusammenhang! :D
 
Dazu fällt mir ein Gedicht von Mechthild von Magdeburg ein es umreist wie ich finde wie man sich danach fühlt:

Meine Pein ist tiefer

Meine Pein ist tiefer
als der Abgrund,
mein Herzeleid ist weiter
als die Welt,
meine Furcht ist größer
als die Berge,
meine Sehnsucht reich höher
als die Sterne.
In diesen Dingen kann ich
dich mirgends finden.

MfG
Buddha
 
Achja, eins noch:

Frauen tendieren dazu, "Notlügen" als Trennungsgründe anzugeben.

Also z.B. wenn sie meint: "du bist langweilig, hässlich und besorgst es mir nicht richtig!", dann sagen sie eher sowas wie "Ich muss mich weiterentwickeln" oder "du beachtest mich garnicht mehr so wie früher" ;) :D
 
Ja, ja; so liegen Komödie und Tragödie dicht zusammen. Der eine jagt eine angelsächsische Schönheit durch die Cocktail-Bars, und andere schießen sich ins Alk-Nirvana bis die Schwarte kracht. Aber ich sehe Wonderboy, du bist in guten Händen! :D
 
Heya Wonderboy

Einen Rat auch noch von mir: Geniesse es!

Klaro, dass kannst Du im Moment noch nicht aber wenn der erste "Gefühls-Twister" vorüber ist, wirst Du rausgehen, neue Leute kennen lernen und den Sommer in vollen Zügen geniessen.

Mir ist vor einem Jahr auch sowas passiert: Meine vierjährige Beziehung ging in Brüche, hatte meinen Sch****-Job hingeschmissen, meine Wohnung verloren und stand kurz vor meinen Abschlussprüfungen. Das war hart aber es ging dank schrittweisen Lösungen und einem "Frustkauf" (Sonst hätte ich heute ein 14" iBook) :D um mich Abzulenken. Ich hatten den besten Sommer meines Lebens.

gruss aus der ch
 
Oh… Poems… da fallen mir spontan auch die Universals ein, die man dann so schreibt… du bist nämlich nicht der Einzige dem es so geht ;)

(@Karsten: Objektivität bezüglich Beziehung Mann/Frau und deren quasi „Gewaltenteilung“ in einer Beziehung ist im Falle eines vorliegenden, leidenden Mannes total fehl am Platz :D… obwohl… interessant wäre es schon auseinander zu dividieren, wie diese Gewaltenteilung vollzogen wird… 3 Elemente, geteilt durch 2 Menschen. Ich glaube uns Kerlen bleibt nur die Exekutive :D)

So, gezz aber:


Ein Mann wird einsam geboren, lebt einsam und stirbt einsam.

Alain Delon


Ein Gentleman ist ein Mann
Der eine Frau beschreiben kann,
Ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.

Sir Alec Guinness ;)


Manchmal hasst man den am meisten,
Den man doch liebt,
Weil er der Einzige ist,
Der einem wirklich weh tun kann.

Annina Bieri



Zum Thema „Objektivität…

Oft genug gibt es zwei Wahrheiten -
Eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.

Art van Rheyn



Es gibt kaum eine größere Enttäuschung,
Als mit Freude und Liebe im Herzen
Zu einem gleichgültigen Menschen zu kommen.

Christian Morgenstern



Das Leben wäre vielleicht einfacher,
Wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Erich Fried



Entweder man lebt, oder man ist konsequent.

Erich Kästner




Rufen Sie mich an, wenn Sie denken,
Dass ich wieder klar denken kann.

Fox Mulder (David Duchovny) in 'The X-Files



Jemanden lieben heißt als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen.

Francois Mauriac


Confidence is the feeling you have
Before you fully understand the situation.

Herkunft unbekannt


Und ein Kindergartenreim…

Don't go for looks, they can deceive.
Don't go for wealth, even that fades away.
Go for someone who makes you smile
Because it takes only a smile
To make a dark day seem bright.
Find the one that makes your heart smile.

Herkunft unbekannt


Das hier finde ich passt wie die Faust aufs Auge!

Giving someone all your love
Is never an assurance they'll love you back!
Don't expect love in return,
Just wait for it to grow in their heart.
But if it doesn't, be content it grew in yours.
It takes only a minute to get a crush on someone,
An hour to like someone,
A day to love someone,
But it takes a lifetime
To forget someone.

Herkunft unbekannt


Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.

Humphrey Bogart


*kicher*


Es gibt drei Arten von Frauen:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Rainer Werner Fassbinder





Hass ist gescheiterte Liebe.

Søren Kierkegaard





Doubt thou the stars are fire,
Doubt thou the sun doth move,
Doubt truth to be a liar,
But never doubt, I love.

William Shakespeare






Tjo… das wars… ich hoffe du konntest ein wenig schmunzeln…


Hmm… vielleicht… nun… ok, ich sags. Also ich hab festgestellt, das man die Zeit jetzt vielleicht auch gut nutzen kann um mal zu checken, was man selbst vielleicht scheiße gemacht hat… sonst sitzt man eventuell irgendwann wieder genau wegen sowas in der Ecke und heult (obwohl, dabei sollen die besten Bilder gemalt worden sein und die besten Songs komponiert… vorausgesetzt die Mischung zwischen Trauer und Alkohol war infernalisch)

Liebe Grüße

Yves
 
und nochmal
@all
Wahnsinn wieviele leute mir trost spenden, danke

@ boeser_mann
Der alk hat mir an diesem abend wirklich einen guten dienst erwiesen, aber danach schien er mir doch sehr boese gesonnen, habe immernoch einen dicken kopf


aber heute geht es mit eigentlich schon wieder recht gut... werde abwarten und tee trinken, und sehen wie es in 2, 3 wochen ausschaut


Alex
 
Original geschrieben von Wonderboyfg
Man, man da läßt man sich auf eine laengere beziehung ein und die dame ist dann irgenwann der meinung, sie mag nicht mehr, dann betrinkt man sich um alles ansatzweise zu vergessen , aber das klappt nciht, weil irgendwie jeder ab einem gewissen punkt nicht mehr kann und nun sitze ich mit meinem trübsal ganz alleine vor meinem rechner und hoffe, daß ihr mir helft.... hilfe, kann nicht schlafen.... die frau meines lebens will mich nicht mehr


Alex
 

hey, mir ist gestern exakt das gleiche passiert. die beziehung war zwar erst einen monat jung, aber es tat unglaublich weh bzw tut das natürlich noch immer. und das schlimmste: es passierte ohne vorwarnung oder anzeichen. haett ich doch gestern nacht bloß auch nochmal hier rein geguckt statt mich in den schlaf zu weinen :-(
naja, wie gesagt, kopf hoch, aber ich weiß, solche ratschläge bringen dir/mir im moment garnix....
 
alter spruch, aber :

dem leben ist es egal, wo du dich verkriechst,
es geht trotzdem weiter.

also hau voll auf die kacke, reagier dich ab, besauf dich vielleicht nochmal,
renn durch den wald, schwimm 40 bahnen, skate nach timbuktu und zurück,
schrei einen (guten) freund an oder verschaff dir anders erleichterung.

dann denk vielleicht nochmal über die sache nach: zu allem beziehungskrempel
gehören in jeden fall ZWEI. (sorry, ist vielleicht hart, stimmt imho aber.)

jetzt kommt das schwierigste: reiß dich zusammen und sieh zu, daß du nicht
auf der strecke bleibst.
du bist für dich selbst immer noch das wichtigste.

alles gute!
McO
 
Original geschrieben von ricky2000
... Frauen tendieren dazu, "Notlügen" als Trennungsgründe anzugeben.
Also z.B. wenn sie meint: "du bist langweilig, hässlich und besorgst es mir nicht richtig!", dann sagen sie eher sowas wie "Ich muss mich weiterentwickeln" oder "du beachtest mich garnicht mehr so wie früher" ;) :D
 

Verdammt, du hast uns durchschaut ...
lubber.gif
 
Zurück
Oben Unten