Beziehung

ist doch aber so..
 
Viele aber nicht alle. Einige sagen dir auch die Wahrheit.

Gruss
Kalle
 
tztz....

Also erstens......mein herzlichstes Beileid Alex.....ich kann gut nachvollziehen, dass man seinen Schmerz mit alk betäuben will....auch ich habe diese Scheisse durch...(aber nich mit ner Frau, sondern mit jemandem von eurem Geschlechte)

Was mich allerdings ziemlich amüsiert sind die Klischees, die hier über Frauen abgelassen werden....also ganz ehrlich, diese können 1 zu 1 auch auf das männliche Geschlecht übertragen werden....

die typischen antworten auf die Frage, was denn los sei..."Ach nix....alles okay!"...Klar is alles okay....sicher sicher.....und am nächsten morgen kommst du von deiner Affäire? oh man....immer wieder derselbe mist....gut dass du immer so ehrlich zu mir warst. Dafür danke ich dir.....

aber es gibt eine Zeit danach....der berühmte SEX mit dem EX....warum versteht mich sich nicht genauso (sexuell und mental) während der Beziehung? kein mensch kann das erklären. ODER? Anregungen nehme ich gern entgegen...

achja, sauf nicht zu viel....davon wirds auch nicht besser....

CU arwen
 
Re: tztz....

Original geschrieben von arwen
....warum versteht mich sich nicht genauso (sexuell und mental) während der Beziehung? kein mensch kann das erklären. ODER? Anregungen nehme ich gern entgegen...
 

Hab gerad zum ersten Mal so ne Phase (ja, nach meiner ersten Beziehung, also erwartet hier nix ausgereiftes) und versuchs mal: Wir haben uns jetzt zwei Monate gar nicht gesehen, für mich wars ein Schock und damit Grund mal über mein Verhalten nachzudenken und für sie war es einfach eine Auszeit, in der sie gemerkt hat, dass ich ihr schon fehle und dass wir auch viele schöne Momente miteinander verbracht haben. Tja, und im Moment verbringen wir die Nachmittage damit, durch die Gegend zu laufen und uns vielleicht wieder aneinander zu gewöhnen. Ich denke, vor allem die Reflexionsphase die ja doch früher oder später einsetzt ist wichtig wenns nochmal was werden soll.
 
Original geschrieben von ks23
Viele aber nicht alle. Einige sagen dir auch die Wahrheit.
 

ajo. ausnahmen..

genauso, wie auch maenner nicht immer
die liebsten unschuldslaemmer sind...
 
Ich find's schon besser, wenn jemand knallhart die Wahrheit sagt. Bekommt man ja ziemlich schnell mit... kann man ja testen ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von marcoo
ist doch aber so..
 

Ja ja, ich hab das schon ernst gemeint, denn das:

"du bist langweilig, hässlich und besorgst es mir nicht richtig!"

kann man ja niemandem so vor den Kopf knallen, selbst wenn es der Wahrheit entspricht. Man muss ja nicht noch noch unnötig mit einem stumpfen Löffel in der Wunde, die man verursacht, rumstochern. Allerdings sind diese "Notlügen" wohl keine rein typisch weiblichen Vorgehensweisen. Männer praktizieren das ebenso.
 
...und ich finde eben, das kann man DOCH. Zumindest besser, als den anderen rumrätseln zu lassen, was er denn nu genau falsch gemacht hat. Denn sowas wie "Ich hab mich weiterentwickelt und du nicht" klingt zwar gut, erkennt aber jeder als Ausrede. Und wenn man eh schon Schluss macht, dan schuldet man das dem (Ex-)Partner einfach, finde ich.
 
@Low

das sehe ich ziemlich genauso....ich finde nix is schlimmer als ständig über Trennungsgründe zu spekulieren, als knallhart aber doch ehrlich, die Wahrheit präsentiert zu bekommen. Das merkwürdige daran ist allerdings, das funktioniert nur, wenn Schluss ist....bist du mit jemandem zusammen, würdest du ihm/ihr sagen, dass sie scheisse im Bett ist? In den seltensten Fällen oder.....
 
Original geschrieben von THE LoW


...und wenn man eh schon Schluss macht, dan schuldet man das dem (Ex-)Partner einfach....

 

...ist doch jedem Schlußmacher selbst überlassen...ist doch so: das Ende einer Beziehung folgt keinen Regeln und ist immer ein wackliger Akt - und wenn man den ganzen Mist einfach hinter sich haben will, dann kann es vorkommen, daß man schlicht und einfach aber auch so gar keinen Bock hat dem anderen noch große 'Gründe' zu präsentieren.

....manchmal will/muß man einfach nur noch raus.
 
Wenn sie es waere, klar :D
 
Original geschrieben von ricky2000
Frauen tendieren dazu, "Notlügen" als Trennungsgründe anzugeben.
 

Überrascht?

Warum sollten sie Leute mit der Wahrheit konfrontieren wenn diese die Wahrheit nicht vertragen? Klar wäre es ehrlicher, aber in den meisten Fällen würde ich es als fürsorglich bezeichnen.
Sicher bleibt der Nutzen fraglich, und auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel.
Aber wer es nicht verträgt mal ab und zu in den Spiegel zu sehen, der wird immer wieder in Situationen kommen in denen ihn ein(e) Gegenüber "fürsorglich" belügt.

Kein Mitleid.

Grüße,
Flo
 
dann war sie die längste zeit deine freundin
 
Original geschrieben von arwen
@Low

...nix is schlimmer als ständig über Trennungsgründe zu spekulieren...

 

...meine Güte: willst Du nach einem verlorenen Fußballspiel Dich auch
noch mit der anderen mannschaft zusammensetzen und dann sollen
die Dir betulich erklären warum Du das Spiel verloren hast? ...
 
toller vergleich!!!!!

extrem viele Parallelen!

achja...und doch würde ich!
 
Original geschrieben von arwen


...achja...und doch würde ich!

 


...ich finde das gruselig! Was soll das denn bringen? Dieses '...jetzt sieh' mir in die Augen und sage mir warum Schluß ist...' .

Nochmal: Schlußmachen ist das Aufkündigen einer bisherigen Gemeinsamkeit und zwar
per sofort - das hat man zu schlucken - ist nicht leicht - ist aber so.
 
du gehörst sicherlich zu den menschen, denen es entweder viel zu anstrengend ist, noch statements nachm schlussmachen abzugeben, oder dem einfach keine guten argumente einfallen....ach was solls....ich mach hier schluss....und bitte keine Nachfragen mehr, will nüscht mehr zum thema sagen.

Good N8
 
Hmmm ...

Ob sich hier wohl auch jemand für meine nässende Blindarmnarbe interessiert?

*schnüff*
 
Original geschrieben von THE LoW
Denn sowas wie "Ich hab mich weiterentwickelt und du nicht" klingt zwar gut, erkennt aber jeder als Ausrede.
 

Na, mit so 'nem Mist muss man ja auch nicht unbedingt um die Ecke kommen.
Aber wenn man eine Beziehung beendet, sollte man das schon ein wenig behutsam tun,
DAS ist man dem anderen schuldig. Wenn jemand eh schon am Boden ist,
kann man nicht auch noch sagen: "Du bringst es nicht."

Aber wie Karsten schon sagt: Eine Beziehung zu beenden ist ein wackliger Akt.
Es kommt darum wohl sehr auf den Einzelfall an. Der eine kann die Wahrheit vertragen,
der andere nicht. Und es gilt, das abschätzen zu können und entsprechend zu handeln.

Im Grunde bin ich auch immer für Klartext, ich persönlich würde auch die Wahrheit wissen wollen,
egal, wie sie aussieht, aber nicht jeder ist stark genug, damit umzugehen
und darauf sollte man - besonders in so einer Situation - Rücksicht nehmen.
 
Original geschrieben von Ina
 
Ja ja, ich hab das schon ernst gemeint, denn das:
kann man ja niemandem so vor den Kopf knallen, selbst wenn es der Wahrheit entspricht. Man muss ja nicht noch noch unnötig mit einem stumpfen Löffel in der Wunde, die man verursacht, rumstochern.
 

warum unnoetig stochern? eine trennung reisst
eine solche halt unweigerlich auf. warum nicht
gleich diese gelegenheit nutzen und klaren tisch
machen? am ende nuetzt es beiden. der eine
weiss, woran er ist - der andere hat sich seinen
'frust' von der seele geredet..

auch wenn es fuer den 'einen' an diesem abend
sehr schwer wird, all diese dinge zu verkraften..
 
Zurück
Oben Unten