Hallo zusammen, ich habe ein MacBook und möchte die 120GB Festplatte gegen eine neue austauschen. En Spiegeln der Platte wird nicht nötig sein und ich will die im Lieferumfang beigelegte Max OS X Installations-DVD zum bespielen der neuen Platte nutzen. Nun meine Frage. Funktioniert dies so ohne weiteres. Wie man die Platte ausbaut weiß ich, aber wie reagiert das MacBook, wenn die neue leere Platte eingebaut ist? Kann ich dann von DVD Booten und das Betriebssystem aufspielen oder wie gehe ich vor? Was denkt ihr wieviel Zeit eine neue Installation in Anspruch nehmen wird? 
Habt ihr einen Tipp, welche Platte ich mir einbauen sollte? Dachte so an 500 GB. Vielleicht gibt's ja DIE ultimative Platte, die man sich einbauen sollte?
Vorab schon einmal vielen Dank und seid nachsichtig mit mir, da ich keine Mac Erfahrungen bisher sammeln konnte.

Habt ihr einen Tipp, welche Platte ich mir einbauen sollte? Dachte so an 500 GB. Vielleicht gibt's ja DIE ultimative Platte, die man sich einbauen sollte?
Vorab schon einmal vielen Dank und seid nachsichtig mit mir, da ich keine Mac Erfahrungen bisher sammeln konnte.