iCloud Daten auf Festplatte übertragen

Ghost301078

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.04.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine iCloud ist voll und Apple möchte mich gerne upgraden. Das möchte ich aber nicht.

Mein iPhone ist voll mit Fotos und wenn ich mich auf der iCloud im internet einlogge sehe ich, dass ich ca. 30GB Fotosspeicher verbrauche aber auch 13,9 für iCloud Backup.

Ich möchte eigentlich GAR KEINE icloud nutzen sondern bin da mal so reingeschlittert. Wie bekomme ich denn das Material aus der iCloud auf z.B. meinem Mac gespeichert (oder auf einer externen Festplatte, die ich am Mac anschließe) ?

Ich habe versucht über das Foto Programm rein zu gehen - das funktioniert aber leider nicht da er mit die ganze Zeit die Meldung gibt "import auf iPhone(2) vorbereiten". Sonst passiert aber nichts.

Was kann ich denn nun bestenfalls unternehmen?

Danke für Hilfe!

Schöne Grüße,
Christian
 
Hi,

Fotos mache ich so:

https://support.apple.com/de-de/108306#photos

anschließend deaktivieren.

Dokumente kannst du einfach aus der iCloudDrive Ordnerstruktur auf dein lokales Laufwerk laden, und danach ebenfalls deaktivieren.
 
Wenn bei den Geräten nicht "Speicher optimieren" eingestellt ist, dann sind die Daten auch lokal. Also iCloud Sync abstellen, fertig. Daten behalten. iCloud Daten bei Bedarf löschen. Das sollte über den Browser gehen wenn man sich bei iCloud einlogged.
Bei Bedarf die Geräte per Kabel syncen.
 
... und die Fotos von seinem iPhone gleich mit.
Tolle Wurst.
Nicht wenn der Sync wie ich geschrieben habe aus ist! Außerdem sollte man immer vorher mindestens ein Backup machen, z. B. am Mac mit TS.
 
Zurück
Oben Unten