Beste Möglichkeit zur Datensicherung

Wer die Bilder aus Köln gesehen hat ders weis warum man ein backup extern lagern sollte...

Und was ist Deiner Meinung nach ein Bankschließfach? :D Das Gäste WC?

Sorry, aber ich kann diesen Satz nicht mehr hören.. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
letze news von mir bez MOZY

da ich ja ein großer freund von externer Datensichung bin aber trotzdem eine Paranoia bez.meiner Daten habe(habe die daten 4-mal
1.lokal
2.TM,
3.mozy,
4.HDvon Mozy),
habe ich mir von mozy den DVD-Backup schicken lassen 0,50$ je GB z.Zt bei mir ca 240GB also ca 120 $
Das mache ich ca. alle 3Jahre(dann ca 1TB)
und das tollstes ist,... man bekommt gar keine DVD'S sondern eine USB HD (= 4.)
Bei mir 250GB iomega Prestige portale HD mit allen meinen Daten darauf(mit meinen Namen drauf)
und der zusätzliche software(key) für EMC-Retrospect(wer's braucht)


finde ich jedenfalls genial

also legt los...und vergesst RAID(was ja , wie jeder weis, kein Backup ist

bis danne(der jetzt relaxte) Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sicher auf "Verbatim DVD-R „Archival Grade“ mit die besten DVD´s zur Datensicherung.

Da meine wichtigsten Daten von der Größe her überschaubar sind (ca 3 GB) reicht das zunächst hin.

Ich sicher 1x im Monat, wobei dann die älteste Sicherung fachgerecht entsorgt wird.
Desweiteren liegen die Daten noch bei meinem Provider auf dem Server (ebenfalls verschlüsselt)

Aber die Synology DS209+ intessiert mich schon , alleine um die ganzen Multimedia Inhalte mal auszulagern.
 
letze news von mir bez MOZY

da ich ja ein großer freund von externer Datensichung bin aber trotzdem eine Paranoia bez.meiner Daten habe(habe die daten 4-mal
1.lokal
2.TM,
3.mozy,
4.HDvon Mozy),
habe ich mir von mozy den DVD-Backup schicken lassen 0,50$ je GB z.Zt bei mir ca 240GB also ca 120 $
Das mache ich ca. alle 3Jahre(dann ca 1TB)
und das tollstes ist,... man bekommt gar keine DVD'S sondern eine USB HD (= 4.)
Bei mir 250GB iomega Prestige portale HD mit allen meinen Daten darauf(mit meinen Namen drauf)
und der zusätzliche software(key) für EMC-Retrospect(wer's braucht)


finde ich jedenfalls genial

also legt los...und vergesst RAID(was ja , wie jeder weis, kein Backup ist

bis danne(der jetzt relaxte) Horst

nochetwas

- Service pur von MOZY :upten:

weil ich ja soo..lange auf die HD warten musste(1Monat)

berechnet mir MOZY die 250GB USB-HD(restore)nicht

(die liegt jetzt übrigens 200Km von mir entfernt bei meinem Bruder)

und mein jetziger Backup-Stand bei MOZY = 314GB
 
Zuletzt bearbeitet:
...(die liegt jetzt übrigens 200Km von mir entfernt bei meinem Bruder)...

Und Du hast die gleichen Daten bei Dir zu Hause? Wenn nicht, dann macht es wenig Sinn, es als einzige Kopie bei Deinem Bruder aufzubewahren, kannst es genau so gut bei Dir lassen. Oder wohnt Dein Bruder in einem Erdbeben-, Feuer- und Flut-sicheren Bunker? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du hast die gleichen Daten bei Dir zu Hause? Wenn nicht, dann macht es wenig Sinn, es als einzige Kopie bei Deinem Bruder aufzubewahren, kannst es genau so gut bei Dir lassen. Oder wohnt Dein Bruder in einem Erdbeben-, Feuer- und Flut-sicheren Bunker? :D

nicht gelesen ??:D
ich habe die Daten eben 4-mal also 2-mal hier zuhause , 1-mal im Web, 1-mal bei meinem Bruder(der nicht in Köln wohnt und auch nich an einem Baggersee....)
ps. übrigens nur die wichtigsten daten zusätzlich nocheinmal im Web und in der Firma mit DROPBOX

und wie schon gesagt das schöne daran ist, ich muß dafür nichts machen - läuft alles vollkommen automatisch im Hintergrund
 
und du hast kein problem damit das deine wichtigen daten im netz rumschwirren?
 
Data Whale, Taiyo Yuden

sichere meine Daten per datawhale/ 2xhdd per ccc:
datawahle1rm1.jpg


diverse Geschäfts-Daten brenne ich auf taiyo yuden-DVD/DL-Rohlinge und lagere diese dunkel ein.

pgp-encryption werde ich nächsten Monat testen?
http://eu.store.pgp.com/whole_disk_encryption_mac.html#

Data whale: Zweifellos vom Besten. wenn ich nicht meine Synologys hätte, stünden bei mir vielleicht auch ein Data Whale.
;)

Statt CCC nehme ich für meine bootfähigen Backup-Images SuperDuper (und lege sie auf externen HDs ab), aber im Grunde haben wir die selben Überlegungen angestellt.

DVD-Rohlinge von Taiyo Yuden: Vom Feinsten.
Nur schade, dass es keine DVD-RAM-Rohlinge von Taiyo Yuden gibt. Oder kennst Du vielleicht welche?

Grüße,

Walter.
 
und du hast kein problem damit das deine wichtigen daten im netz rumschwirren?

nee,
dat wir bei mir vorher(vor dem upload) mit Blowfish verschlüsselt und dann nocheinmal mit SSL
(also besser als unser banking
# 128-bit SSL encryption: The same technology used by banks secures your data during the backup process.
# 448-bit Blowfish encryption: Secures your files while in storage, providing peace of mind that your private data is safe from hackers.
(und das ebenfalls automatisch)

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat noch Erfahrungen mit dem DVD-/HD-Versand von Mozy gemacht?
Verschicken die auch 3,5"-HDs? :D
Also preislich gesehen ist Mozy schon unschlagbar. Übrigens der eBay-Promo-Code (15% Rabatt-Code: EBAY15) funktioniert immer noch.
 
Wer hat noch Erfahrungen mit dem DVD-/HD-Versand von Mozy gemacht?
Verschicken die auch 3,5"-HDs? :D
Also preislich gesehen ist Mozy schon unschlagbar. Übrigens der eBay-Promo-Code (15% Rabatt-Code: EBAY15) funktioniert immer noch.

Ich habe mir im Mai mal meine 250GB als Dvd's schicken lassen .

bekommen habe ich aber eine Iomega Pestrige 250GB USB-HD
:cake:

und das beste für umsonst(auch keine ,50$) je GB
weil die damals dafür ca 1 Monat gebraucht hatten
(meine offline Selektion über das WWW hat nicht geklappt und dann
hat der super -support von denen das übernommen):clap:

schätze auch das man, wenn man mit denen spricht, auch seine daten auf hd denen zuschicken kann (für den 1.backup)
sparst dir dann den langen upload (bei mir 5 ca.Monate)
 
Das ist schon großzügig von denen.
Und die HD ging ohne Probleme durch den Zoll?
Hätte ja bei dem Warenwert passieren können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
20% Rabatt auf mozy

Es gibt einen neuen Mozy-Gutschein. Diesmal sind es 20% Rabatt!
Auf twitter habe ich das hier gefunden:

You can get 20% off new 1 and 2 yr subs for MozyHome! Just use the code FAF20 at checkout!
 
letzte news von mozy:
Mozy and Vodafone
October 13th, 2009 by nate

We here at Mozy are excited to announce a new partnership with Vodafone! Vodafone is the world’s largest international mobile telecom company, with mobile networks in over 70 countries (including a 45% stake in US telecom giant Verizon Wireless), more than 300 million customers, and over $60 billion in annual revenues. They will be introducing a range of business and consumer personal cloud services that are built on Decho’s Mozy online backup service. They’ll initially launch with a PC backup and data management service that will allow customers to protect, access, organize, and share their data. This service will be launched across a number of Vodafone’s European markets throughout the rest of the year.

This partnership, along with our partnerships with China Telecom and McAfee, highlight the emergence of “the personal cloud,” a phrase coined by Frank Gillett of Forrester (subscription required) to mean the movement of individuals’ personal data into the cloud, where they’ll be able to monitor, safeguard, and use their data anytime, anywhere. It’s an exciting revolution in the way we interact with our information, and we’re thrilled to be at the forefront.
 
ich habe mir angewöhnt ganz wichtige Daten auf eine DVD-Ram zu brennen, leider geht das bisher nur über den Umweg eines noch vorhandenen PC´s, da ich noch kein ext. DVD für BlueRay und DVD-Ram gefunden habe
diese Datenträger kommen dann in einen feuersicheren Tresor in einer anderen Umgebung
ansonsten speichere ich Daten auf 2 verschiedenen (kostenlosen) Webspeichern, z.B. SkyDrive
und als 3. Sicherung meine TimeMachine auf einer modifizierten SYNOLOGY CS406
 
ansonsten speichere ich Daten auf 2 verschiedenen (kostenlosen) Webspeichern, z.B. SkyDrive


hi,
wie zufrieden bist du mit skydrive??versuche mir gerade einen überblick über die anderen anbieter zu machen..
benutze seit einem halben jahr humyo und bin echt zufrieden..hatte zwar anfangs ein paar probleme mit dem mac client (beta version) aber seit heute ist endlich die final version draußen :cool: kann ich übrigens nur empfehlen..
 
Ich sichere seit 23 Jahren Daten und habe festgestellt, dass nur eine permanent Migration sinnvoll ist. Also erst mal eine Spiegelung der Daten von interne auf externe Festplatte. Dann darauf achten, ob die Dateien noch mit passender Software zu lesen und zu bearbeiten sind, ansonsten zeitnah umkonvertieren.

Des weiteren eine externe Sicherung aufbauen und die ebenfalls up to date halten. Ich mache das mit iDisk, zudem brenne ich von Zeit zu Zeit Daten auf DVDs und lagere sie extern.
 
humyo ist aber schw.. teuer wenn man flatspace haben will (was kaum geht da immer nur 100gb +)
ich nutze z.zt. für zwei rechner flatsapce (zusammen ca.800GB in Onlinespeicher) und zahel dafür zusammen ca 100$ im Jahr bei mozy.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten