Benzinpreis ist für euch ok?

:hug:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Freue mich wirklich auf weniger Staus, falls ich demnächst mal, völlig gegen meine Gewohnheit, doch den Schlüssel meiner alten Zitrone zücke
 
Hey, hast den alten Post gelöscht! Feigling!
Die Diskussion war schon beendet und ich wollte nicht nachtreten.


Und zum eigentlichen Thema:
Bis vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass ich demnächst wieder aus dem Homeoffice komme. Es wird aber wohl doch nichts.

Naja, ich habs hier ganz gemütlich und kann mich wirklich nicht beschweren.
Der Benzinpreis ist mir ziemlich egal - der Heizölpreis interessiert mich da schon mehr, mal schauen, wie es im nächsten Herbst aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Bei unserer Auto-Fahrleistung von krassen 1000 km pro Jahr ist der Benzinpreis auch für uns nicht soooo das Problem. Aber - es gibt ja auch noch Leute, die fahren müssen. Wenn Leute allerdings nur noch Auto fahren, wenn sie müssen, ist ja auch so manche Biene gerettet. Denen, die fahren müssen, sollte man schon helfen, denn sie fahren ja für Ihren Job und damit auch (meistens) für die gesamte Wirtschaft.

Und - ja - das mit Öl und Gas wird lustig werden.
 
Und - ja - das mit Öl und Gas wird lustig werden.
Hatte heute gerade mal überlegt, wie man ermitteln könnte, wie lustig das ca. werden könnte.
Irgendwie kann man ja eine evtl. mögliche Nachzahlungshöhe bisher nicht ermitteln.
Es muss wohl dbzgl. blind kalt geduscht werden.
 
Ja - oder halt sehr kurz warm duschen und nicht heiß. Und die Wohnung auf 20° heizen und nicht auf 23°. und mal alle Mischbatterien auf kalt stellen und nicht auf Mitte. ... Man kann einiges machen, aber teuer wirds dennoch und all zu viel wirds auch nicht bringen. Unabhängig davon, dass unsere Energieorgien schon lange komplett pervers sind.

Aber wir kriegen ja jetzt Herrn Lindners Freiheitsenergien. Herr Lindner war ja schon immer einer der Vorkämpfer für regenerative Energien ... er wurde nur irgendwie immer so falsch verstanden, der Arme. :hum:
 
Endlich zahlt sich die Mehrarbeit der Heizerei plus Warmwasser mit lokalem Holz mal aus..:zeitung:


Edit: Klar, der Preis hat da auch angezogen - 10 % ca.
 
Hallelulia - wir sind eben umgezogen vonner Wohnung mit Holzofen inne Wohnung mit Ölheizung. Echt großes Kino ... echt groß ... :nono:
 
Hi

bin seit 2012 Pendler und fahre jeden Tag ca 93 km .... einfach!!
Auch wenn ich sparsam und spritsparend fahre, ist das dennoch noch eine Menge die beim Tanken drauf geht

.... aber anscheinend ist der Preis für einige immer noch zu niedrig .... besonders wenn man auf der Landstraße oder Autobahn sieht, wie viele doch noch brettern. Also ehrlich .... so eilig kann man es doch nicht haben ..... außer man muß auf's Klo .... aber da bleib ich doch lieber auf rechten Spur und nicht auf der linken ;)


Gruß yew
 
Hi

bin seit 2012 Pendler und fahre jeden Tag ca 93 km .... einfach!!
Auch wenn ich sparsam und spritsparend fahre, ist das dennoch noch eine Menge die beim Tanken drauf geht
......
Wobei diese Entwicklung per Prinzip schon auch ziemlich krank ist, also nicht persönlich gemeint.
Kann man überall beobachten so Tagespensen, kreuz und quer, wer oder was alles so rumgeschippert wird.
 
Kein Raum für Schadenfreude - dazu sind alle Ursachen zu tragisch.

Was haben wir linksgrün versyphte Ökonazikommunistenfaschisten uns die letzten 30 Jahre für Schmähungen anhören müssen, wenn wir immer wieder erwähnt haben: "Es gibt in Deutschland kein Gas, kein Öl und auch kein Uran ... wir machen uns abhängig ... das wird scheiße laufen ... sobald irgendwas wesentliches passiert, wirds Scheiße laufen ... die Ökosphäre geht auch vor die Hunde ... wir müssen den Energie"verbrauch" runter fahren, ÖPNC ausbauen, wir brauchen Energie aus Sonne, Wind (und Wasser), ökologisch, energiesparend bauen, sozial ausgleichen ... ... ...".

So - und jetzt läufts scheiße ... oops ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hi

klar, es gibt überall Sparpotenzial, aber das kostet alles erst mal Geld,
... sei es Neubau oder Modernisierung am Haus .... grundsätzlich Photovoltaik und Solarkollektoren auf dem Dach, Heizungen mit niedrigem Verbrauch, Dämmung, Fenster mit sehr guter Wärmeschutzverglasung, Warmwasserrückgewinnung ......

Straßen / Reifen mit geringerem Rollwiderstand, Gewichtsreduzierung beim Fahrzeug, effizientere Motoren (in Verbindung mit 7-Gang-Getriebe .... gerade für Langstrecken), Kraftstoff- und Ansaugluftvorwärmung, Speicherung der Wärme vom Kühlwasser (um die Kaltlaufphase beim nächsten Motorstart zu verringern), Nutzung der Bremsenergie zur Speicherung für die nächste Beschleunigung, Zylinderabschaltung bei Fahrt ohne Last, höhere Reichweite E-Fahrzeuge und das ganze Ladenetz (auch für den privaten Haushalt), Geschwindigkeitsbeschränkungen (aber nur die, die wirklich Sinn machen) .....

... alternative Energiegewinnung ... gerade da fehlt noch sehr viel

Die Liste lässt sich also fast unendlich erweitern. Gut für uns, noch besser für die nächsten Generationen


Gruß yew
 
Hatte heute gerade mal überlegt, wie man ermitteln könnte, wie lustig das ca. werden könnte.
Irgendwie kann man ja eine evtl. mögliche Nachzahlungshöhe bisher nicht ermitteln.
Es muss wohl dbzgl. blind kalt geduscht werden.

Nachzahlen? Wieso? Ich habe einen Vertrag mit meinem Gasanbieter zu einem fixiertem Preis. Dann zahle ich meinen Verbrauch. Selbiges für Strom. Wenn dann zum Laufzeitende eine Erhöhung kommt, kann ich mich ja darauf einstellen bzw. einen anderen Anbieter suchen - wobei da ja zweifelhaft ist, durch den Wechsel was günstigeres zu finden. Erhöhen werden die ja alle (müssen).
 
Nachzahlen? Wieso? Ich habe einen Vertrag mit meinem Gasanbieter zu einem fixiertem Preis. Dann zahle ich meinen Verbrauch. Selbiges für Strom. Wenn dann zum Laufzeitende eine Erhöhung kommt, kann ich mich ja darauf einstellen bzw. einen anderen Anbieter suchen - wobei da ja zweifelhaft ist, durch den Wechsel was günstigeres zu finden. Erhöhen werden die ja alle (müssen).
Klar – ich hatte auch letztes Jahr, weil Umzug, alle Verträge neu mit 2 Jahresvertrag abgeschlossen und daher zum "garantierten" Fixpreis für Strom und Gas.
Es besteht aber eine Vertragsklausel, dass bei "aussergewöhnlichen und/oder gesetzlichen Erhöhungen" der Fixpreis nicht garantiert werden kann.
Soweit haben wir ja eh noch keinen "Jahresverbrauch" – aber bewusst die Pauschale etwas höher angesetzt.
 
Zurück
Oben Unten