Benzinpreis ist für euch ok?

hehe
IMG_1515.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, rml, erikvomland und 2 andere
Nachzahlen? Wieso? Ich habe einen Vertrag mit meinem Gasanbieter zu einem fixiertem Preis. Dann zahle ich meinen Verbrauch. Selbiges für Strom. Wenn dann zum Laufzeitende eine Erhöhung kommt, kann ich mich ja darauf einstellen bzw. einen anderen Anbieter suchen - wobei da ja zweifelhaft ist, durch den Wechsel was günstigeres zu finden. Erhöhen werden die ja alle (müssen).
Mal aktuell ein Preisvergleichsportal angeschaut? Die Reise geht los bei ca. 20 Cent/kWh. :crack:

Bei mir steht demnächst ein Umzug an, als ich den Preisvergleich gemacht hab hat's mich fast aus den Latschen gehauen. Netterweise hat mir mein aktueller Anbieter (ESWE) ein Folgeangebot gemacht, das mit 7 Cent/kWh immerhin fast meinem aktuellen Tarif entspricht. Da sag ich nicht nein...

Für wirkliche Neukunden ist's aktuell aber unfassbar teuer, die Bude zu heißen.
 
Ich hab im Oktober gewechselt. War vorher bei grünwelt, das ist einer der Anbieter, die dann im November massiv den Leuten gekündigt haben. So gesehen Glück gehabt. Die Preise sind beim neuen Anbieter auch schon deutlich höher als vorher (monatlich für Gas von 70 auf 85 hoch, ähnlich bei Strom), aber damit kann ich angesichts der jetzigen Preisen für diesen Winter prima leben. Aber spätestens im Oktober '22 wird's dann vermutlich bitter.
 
Habe mal nachgeschaut – so aktuell für uns im letztjährigen Gas-Vertrag:

gas-vertragspreis.png


Bin gespannt, wie das dann werden wird.
 
Also der Liter Sprit darf auch –und wird auch– noch mehr kosten. Der Gaspreis bei 20ct/Kwh ist auch realistisch.
Es trifft mich zwar auch mit voller Wucht.
Aber wir müssen von russischer Energie weg. Und zwar ganz. Und zwar jetzt.
Die Zeit des Energievollfraß ist hinter uns.
Und zu glauben, dass wir unser Lebenstandard aufrecherhalten können, ist albern.
 
Beinahe schon nach dem Motto heizen und fahren für die Bundeswehr, oder besser die Rüstungsindustrie?
Die 100 Mille müssen ja woher kommen. Und beim Sprit machen 1,60 zu 2,20 bereits 10 Cent Mwst. mehr..
 
Also, liebe Bundesregierung – mal flugs Marihuana-Abgabe legalisieren, dann gibt's auch weniger Gemaule bei den Bürgern. :hehehe:
 
Beinahe schon nach dem Motto heizen und fahren für die Bundeswehr, oder besser die Rüstungsindustrie?
Die 100 Mille müssen ja woher kommen. Und beim Sprit machen 1,60 zu 2,20 bereits 10 Cent Mwst. mehr..
Bitte nicht vergessen: den Preis für die Corona-Milliarden müssen wir auch noch zahlen.
 
vor zwei wochen den öltank befüllt:
4.000 liter 3.900 euro

gestern mal nachgeschaut:
4.000 liter 7.600 euro

an der tanke bin ich noch nicht gewesen, da wurden gestern 2,40 euro für den liter superplus aufgerufen.
trifft pendler wie mich (knapp 70 km am tag) halt härter als städter mit einigermaßen vorhandener infrastruktur.
 
vor zwei wochen den öltank befüllt:
4.000 liter 3.900 euro
Joh, haste gut was gespart, was du schon mal zurücklegen solltest,
wenn man bald Ölheizungen ausbauen oder umbauen darf/muss.
Hatte mich mal eine Zeit lang damit beschäftigt, wie man eine alte Ölheizung in ein Pellet-Heizungssystem umbauen lassen kann.
 
servus,

bin froh, das meine frau und ich beide homeoffice haben, weil beide täglich ca 70km zu fahren hätten, in entgegengesetzte richtungen :(

aber wir sparen uns schon länger unnötige fahrten, aber bei 2,30€ heute morgen überlegt man sich das nochmal mehr, was leider auch zu lasten der familie geht, weil man oma zB weniger besuchen fährt, weil die halt leider fast 300km weit weg wohnt oder geschwister, freunde und andere verwandte.

ich bin ganz klar der meinung, das die steuer, die auf die steuer, die auf die steuer erhoben wird gesenkt werden muss, weil über kurz oder lang werden die pendler sich das nicht mehr leisten können bzw nur noch für die kosten zur arbeit und zurück arbeiten gehen.

desweiteren werden auch lebenshaltungskosten steigen, weil speditionen natürlich auch die kosten umlegen müssen.

am ende zahlt immer der kleine mann, den mist der da oben von den "volksvertretern" verzapft wird.

werden jetzt den einen oder anderen euro beiseite schieben, weil denke ich ende des jahres das böse erwachen was strom- und gaskosten mehr auf uns zu kommt, als üblich war die letzen jahre....

werde auch gucken, das ich die heizung etwas runterdrehen kann, sowie das warme wasser um 1-2 grad , das spart schon mal etwas ein und ich werde auch die thermometer gegen elektronische tauschen. dann werde ich einen freund fragen, ob der mal mit der wärmebildkamera vorbeikommen kann um evtl kältebrücken zu finden, die wenn machbar zu beheben.

gruss

Sven
 
Wie lange kommt man mit 4000l Heizöl aus?

Servus,

habe mal gelesen, das man ca 20liter pro qm pro jahr rechnet, bei neueren häusern, die heizungstechnisch besser sind, etwas weniger.

meine eltern haben damals ca 3000 - 3500l pro jahr gebraucht für das haus mit ca 150qm, mit 4 kindern.
das weiss ich aber auch nur, weil ich die rechnungen letzt in der hand hatte ;)

gruss

sven
 
Natürlich macht es keinen Spaß bei den aktuellen Preisen zu tanken, ich sehe es aber für mich nicht als großes Problem. Meinetwegen kann der Preis auch noch höher gehen, wenn dafür der Handel mit Russland vollkommen eingestellt wird. Lieber zahle ich einen 10er mehr beim tanken, als dieses Regime zu unterstützen.

Mit meinen 60km am Tag ist für mich da noch kein kritischer Bereich erreicht. Außerdem müssen die notwendingen und lange überfälligen Rüstungsausgaben ja auch finanziert werden. ;)
 
ich bin ganz klar der meinung, das die steuer, die auf die steuer, die auf die steuer erhoben wird gesenkt werden muss, weil über kurz oder lang werden die pendler sich das nicht mehr leisten können bzw nur noch für die kosten zur arbeit und zurück arbeiten gehen.

desweiteren werden auch lebenshaltungskosten steigen, weil speditionen natürlich auch die kosten umlegen müssen.

am ende zahlt immer der kleine mann, den mist der da oben von den "volksvertretern" verzapft wird.
Mineralöl-, Öko- und CO2-Steuer sind übrigens konstant, damit ist auch die MwSt auf diese Steuern konstant. ;)

Der Anteil der Steuersteigerungen an den aktuellen Preissteigerungen liegt irgendwo bei 10 Cent pro Liter. Macht den Kohl nicht grad fett...
 
Also im TV haben sie gestern detailliert vorgerechnet, dass der Staat an jedem Liter ca. 1 € „verdient“.
 
Mineralöl-, Öko- und CO2-Steuer sind übrigens konstant, damit ist auch die MwSt auf diese Steuern konstant. ;)

servus,

wollte damit eigentlich nur ausdrücken, das an der steuer, die auf benzin erhoben wird was passieren sollte. in anderen ländern haben sie zb die steuer aud benzin schon gesenkt, damit die bevölkerung nicht unter so stark belastet werden.

würde man von 19% auf 7% die mwst senken, wären das schon um die 20cent pro liter, was ich denke schon mal einigen helfen würde. bei mir wären das bei einer normalen tankfüllung ca 12€.

gruss

Sven
 
Natürlich macht es keinen Spaß bei den aktuellen Preisen zu tanken, ich sehe es aber für mich nicht als großes Problem. Meinetwegen kann der Preis auch noch höher gehen, wenn dafür der Handel mit Russland vollkommen eingestellt wird. Lieber zahle ich einen 10er mehr beim tanken, als dieses Regime zu unterstützen.

Mit meinen 60km am Tag ist für mich da noch kein kritischer Bereich erreicht. Außerdem müssen die notwendingen und lange überfälligen Rüstungsausgaben ja auch finanziert werden. ;)

Das mag für dich oder mich gelten, aber die ganzen beschäftigten die ein Geringes Einkommen haben, sind auf jeden Cent angewiesen. Hinzu kommen noch Studenten, Schüler und Auszubildende.

Der Effekt wird sich als Arbeitnehmer und Arbeitgeber in einer Mehrbelastung durch gelbe scheine widerspiegeln.
 
Zurück
Oben Unten