Benzinpreis ist für euch ok?

Da passt neben Gurken und Möhren auch Joghurt rein. – Und fertig.
Das frage ich mich eh seit eh und je …
Wieso gibt es keine Gemüse-Joghurts?
Immer nur dieses Fruchtzeugs, was zum großen Teil eh Pseudo ist.

Mal einen anständigen Joghurt mit pürierter Möhre oder Hagebutte.
Nein, sie lassen erwachsene Männer Babynahrung und Joghurt seperat kaufen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Mal einen anständigen Joghurt mit pürierter Möhre oder Hagebutte.
Nein, sie lassen erwachsene Männer Babynahrung und Joghurt seperat kaufen. :crack:
Du kannst auch einfach Möhren kaufen und selber pürieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Das frage ich mich eh seit eh und je …
Wieso gibt es keine Gemüse-Joghurts?
Immer nur dieses Fruchtzeugs, was zum großen Teil eh Pseudo ist.

Mal einen anständigen Joghurt mit pürierter Möhre oder Hagebutte.
Nein, sie lassen erwachsene Männer Babynahrung und Joghurt seperat kaufen. :crack:

Räusper, was hat das denn noch mit dem Benzinpreis zu tuen?
 
Auch wenn die Preise gerade wieder vertretbar sind, wird sich das in Kürze oder spätestens mittelfristig wohl wieder ändern. Ich habe, auch aufgrund anderer Kosten die in Zukunft wohl weiter steigen werden, keine Lust mehr so viel Geld in Sprit zu investieren, zzgl. die aufwendigen Wartungen der Verbrenner.

Obwohl ich immer Skeptiker war, habe ich jetzt auch ein E-Auto bestellt. Nachteil ist, das ich an meiner Wohnung leider nicht laden kann, meine Eltern aber eine Wallbox haben die ich mitnutzen kann, heißt eben noch 5 Minuten nach hause laufen von meinen Eltern bis zu mir. Damit kann ich aber leben.

Man verliert auf jeden Fall Freiheit und Spontanität beim Auto fahren, damit werde ich mich aber arrangieren müssen. Die Zeit der Verbrenner geht wohl eh zu Ende. Also dann eben jetzt ein Ende mit Schrecken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
...meine Eltern aber eine Wallbox haben die ich mitnutzen kann, heißt eben noch 5 Minuten nach hause laufen von meinen Eltern bis zu mir. Damit kann ich aber leben...

.
Damit könnte ich auch leben! :hehehe:

Was ist es denn für einer geworden?
 
Und wieder son 2 Tonnen Schlachtschiff, was völlig am e-Konzept vorbeirauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Barry Lyndon, Rubens und eine weitere Person
Und wieder son 2 Tonnen Schlachtschiff, was völlig am e-Konzept vorbeirauscht.

Aha.. Da kauft mich sich also ein E-Auto um endlich kein böser Verbrenner-Fahrer mehr zu sein und dann ists auch nicht recht? OK, kann ich mit leben.
 
Ob du damit leben kannst spielt für mich und meinen Post absolut Null Rolex :)

Schaut man sich Audi & Co an, haben die alle nix verstanden. Dass die Batterie schon ein gutes Eigengewicht hat ist mir klar. Das, was da als tolle e-Mobilität aus Deutschland kommt, kannst doch dennoch in der Pfeife rauchen … diese fahrenden Kleiderkästen.

Aber der pöse Verbrenner ists Problem ^^

Ne Freundin hat sich ihr Mittagessen heut auch in der Tupperdose aus dem Restaurant geholt. Fliegt halt dennoch übernächste Woche für ne Party um die halbe Welt. Aber solange das Gewissen irgendwie beruhigt ist, ist alles okay :)

P.S.: ich hab Mercedes angeprangert. Nicht dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad
Auch wenn die Preise gerade wieder vertretbar sind, wird sich das in Kürze oder spätestens mittelfristig wohl wieder ändern. Ich habe, auch aufgrund anderer Kosten die in Zukunft wohl weiter steigen werden, keine Lust mehr so viel Geld in Sprit zu investieren, zzgl. die aufwendigen Wartungen der Verbrenner.

Obwohl ich immer Skeptiker war, habe ich jetzt auch ein E-Auto bestellt. Nachteil ist, das ich an meiner Wohnung leider nicht laden kann, meine Eltern aber eine Wallbox haben die ich mitnutzen kann, heißt eben noch 5 Minuten nach hause laufen von meinen Eltern bis zu mir. Damit kann ich aber leben.

Man verliert auf jeden Fall Freiheit und Spontanität beim Auto fahren, damit werde ich mich aber arrangieren müssen. Die Zeit der Verbrenner geht wohl eh zu Ende. Also dann eben jetzt ein Ende mit Schrecken..
Ich bin mir nicht so sicher ob die Zeit der Verbrenner bald vorbei ist.

Die Wartung bzw. Reparatur wird sicher nicht billiger als bei einem Verbrenner, eher im Gegenteil.
Die Werkstätten müssen neue Prüfgeräte anschaffen und die Mitarbeiter müssen div. Schulungen mitmachen um überhaupt u. A. an der Hochvolt-Seite reparieren zu dürfen. Und 3x darfst Du raten wer die Zeche zahlen wird. Hint: der Werkstattbesitzer ist es nicht...
Die Klassiker wie Bremsen, Fahrwerk, Lenkung sind auch wieder an Bord. Es werden also weiterhin Spurstangenköpfe ausschlagen, Bremsen verschleisssen, Stossdämpfer keine Dämpfungswirkung mehr besitzen usw. Auch dürfte es interessant werden wenn die erste Generation eine neue Batterie braucht.

Ich könnte mir vorstellen das Fahrzeuge die nach einem Besuch beim TÜV zur HU mit erweiterter Mängelliste raus fahren dann recht günstig zu haben sind.

BTW: nicht vergessen, regelmässig zum Serivce zum Freundlichen fahren um die Garantie/Gewährleistung nicht zu gefährden. Da können schon 100Km zu viel ausschlaggebend sein. Auch ist das Datum bis wann ein Service gemacht werden muss peinlichst einzuhalten.
 
  • Haha
Reaktionen: Bubo bubo
Die Werkstätten müssen neue Prüfgeräte anschaffen und die Mitarbeiter müssen div. Schulungen mitmachen um überhaupt u. A. an der Hochvolt-Seite reparieren zu dürfen. Und 3x darfst Du raten wer die Zeche zahlen wird. Hint: der Werkstattbesitzer ist es nicht...
Die Klassiker wie Bremsen, Fahrwerk, Lenkung sind auch wieder an Bord. Es werden also weiterhin Spurstangenköpfe ausschlagen, Bremsen verschleisssen, Stossdämpfer keine Dämpfungswirkung mehr besitzen usw. Auch dürfte es interessant werden wenn die erste Generation eine neue Batterie braucht.

Das klingt jetzt sicher total assi, aber das ist mir leider relativ egal. Ich fahre die Autos in der Regel 3-5 Jahre. Wenn man Neu- oder Jahreswagen kauft, betreffen einen solche Alterserscheinungen meist noch nicht sondern erst spätere Besitzer. Was mich in der Zeit aber auch schon betrifft sind Ölwechsel in Getriebe und Motor. Das habe ich beim Elektro nicht.

Du hast aber natürlich Recht, ich bin auch kein glühender Verfechter der Elektro-Autos.
 
Du hast aber natürlich Recht, ich bin auch kein glühender Verfechter der Elektro-Autos.

Nö, er hat in den meisten Punkt nicht Recht. Und das wurde ja bereits in den beiden E-Auto Threads zur genüge dargelegt.
Selbst der ADAC hat da eine andere Meinung. Es lohnt nicht darauf in einem weiteren Thread einzugehen.
 
Die Klassiker wie Bremsen, Fahrwerk, Lenkung sind auch wieder an Bord. Es werden also weiterhin Spurstangenköpfe ausschlagen, Bremsen verschleisssen, Stossdämpfer keine Dämpfungswirkung mehr besitzen usw. Auch dürfte es interessant werden wenn die erste Generation eine neue Batterie braucht.
Alles mechanische was du aufzählen ändert ja nix an den Kosten. Bei den Bremsen gibt es aber deutlich weniger Verschleiß.

Ich könnte mir vorstellen das Fahrzeuge die nach einem Besuch beim TÜV zur HU mit erweiterter Mängelliste raus fahren dann recht günstig zu haben sind.
Das kommt deutlich weniger vor als bei Verbrennern und dürfte, bis auf die Batterie, keinerlei Unterschied bei den Kosten machen.
Spurstange ist nunmal Spurstange.
 
Nö, er hat in den meisten Punkt nicht Recht. Und das wurde ja bereits in den beiden E-Auto Threads zur genüge dargelegt.
Selbst der ADAC hat da eine andere Meinung. Es lohnt nicht darauf in einem weiteren Thread einzugehen.
Du kannst sicher den einen oder anderen Punkt wo Du Zweifel an der Richtigkeit meiner Aussagen hegst kurz anschneiden und hast auch einen passenden Link zum Post zur Hand? Denn Deiner Ansicht nach habe ich nur:
Du solltest deim rudimäntäres Wissen besser nicht mit deinem Beissreflex paaren, da kommt nur Unsinn bei raus.
da würde es mich schon reizen meinen Horizont, der lt. Dir nur aus rudimentärem Wissen besteht, mit Deinem aussagekräftigen Wissen kräftig zu boostern.

Äh, Du nennst wirklich den ADAC? Jenen Club mit der hohen Auflage seines Werbeblattes in welchem man auf den ersten 10 Seiten von "7cm höher in 5 Sekunden" oder "Treppenlifte" förmich erschlagen wird? Oder meinst Du jenen ADAC der sich 2014 einen gigantischen Betrugsfall leistete? :rotfl:

Wie verzweifelt muss man sein...?
Das klingt jetzt sicher total assi, aber das ist mir leider relativ egal. Ich fahre die Autos in der Regel 3-5 Jahre. Wenn man Neu- oder Jahreswagen kauft, betreffen einen solche Alterserscheinungen meist noch nicht sondern erst spätere Besitzer. Was mich in der Zeit aber auch schon betrifft sind Ölwechsel in Getriebe und Motor. Das habe ich beim Elektro nicht.
Das hat mit "assi" keinesfalls was zu tun. Es ist nomal das die ersten Wehwehchen um die 100' KM auftreten, dann sind z. B. die Bremsen zum 2. Mal fällig.

Alles mechanische was du aufzählen ändert ja nix an den Kosten. Bei den Bremsen gibt es aber deutlich weniger Verschleiß.


Das kommt deutlich weniger vor als bei Verbrennern und dürfte, bis auf die Batterie, keinerlei Unterschied bei den Kosten machen.
Spurstange ist nunmal Spurstange.
Das ist schon richtig. Aber es kommt darauf an in welcher Preisgruppe der Artikel sich befindet. Zum Beispiel die Vorderradbremse vom 3er. Schaut auf den ersten Blick beim 325er wie beim M3 gleich aus. Trotz genauem Hinsehen entdeckt @Bubo bubo nicht das die Bremsscheiben vom 325er links und rechts gleich sind während die vom M3 richtungsgebunden sind und dementsprechend montiert werden müssen. :rotfl:Und weil die M3 Scheiben noch etwas dicker sind und einen grösseren Durchmesser haben kosten sie auch "etwas" mehr. Oder: der Querlenker vom E46 hat vorne in der Mitte eine Bohrung in welcher die Verbindungsstange der Leuchtweitenregulierung befestigt wird, kostet also mit Loch beispielsweise 250.-. und die Version ohne Loch nur 200.-

Und darauf will ich hinaus. Die Bremse mag bei einem e-Auto länger halten, aber der Ersatzteilpreis ist beispielsweise spürbar höher.

Ich gebe zu ich habe keine aktuellen Preise zur Hand, vielleicht kann @Bubo bubo belastbare Zahlen vorweisen?:teeth:
 
Und darauf will ich hinaus. Die Bremse mag bei einem e-Auto länger halten, aber der Ersatzteilpreis ist beispielsweise spürbar höher.
Höher als was? Du musst natürlich innerhalb der selben Fahrzeugklasse vergleichen.
Laut pkwteile.de kosten die Scheiben für einen tesla Model S P90D zwischen 60€ und 100€.
Mit welchem Verbrenner würdest du vergleichen wollen?

Ok, bei meinen Versuchen, Mercedesmodelle als Vergleich zu nehmen sind die Bremsscheiben immer ausverkauft😅🤣😂
 
Und darauf will ich hinaus. Die Bremse mag bei einem e-Auto länger halten, aber der Ersatzteilpreis ist beispielsweise spürbar höher.
Da kann ich jetzt genauso wie Du (ohne jegliche Belege) einfach behaupten das gegenteil ist der Fall? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten