Benzinpreis ist für euch ok?

Du kannst sicher den einen oder anderen Punkt wo Du Zweifel an der Richtigkeit meiner Aussagen hegst kurz anschneiden und hast auch einen passenden Link zum Post zur Hand? Denn Deiner Ansicht nach habe ich nur:

Tipp: Google und dann -kostenvergleich e-auto verbrenner-


Hier der ADAC Link, hättest du mit 3 Sekunden googlen können wenn es dir wichtig wäre.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/autokosten/elektroauto-kostenvergleich/

Nimmt man alle Kosten eines Autos zusammen, vom Kaufpreis über sämtliche Betriebs- und Wartungsaufwände bis zum Wertverlust, schneiden Elektroautos immer häufiger besser ab als Verbrenner. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Vollkosten-Berechnung von nahezu allen auf dem deutschen Markt aktuell erhältlichen Elektroautos sowie Plug-in-Hybriden mit Benzinern oder Dieseln mit vergleichbarer Motorleistung und ähnlicher Ausstattung.

oder auch:
https://www.auto-motor-und-sport.de...n-vergleich-von-e-auto-hybrid-und-verbrenner/

Der Vergleich zeigt es deutlich: Bei Fahrzeugen mit E-Antrieb sind Autofahrer am günstigsten unterwegs. Nicht nur bei den Betriebskosten sparen E-Autofahrer aufgrund der im Vergleich zum Diesel günstigeren Stromkosten, auch beim Wertverlust haben Batterieautos die Nase vorn.


schau in den E-Auto Threads, mehr Zeit erübrige ich nicht für dich.

Niemand hat Interesse daran das offensichtlich falsche immer und immer wieder in jedem Thread wo Auto drin vorkommt noch mal wiederzukäuen.
Das Thema hat mittlerweile einen so langen Bart ....

Es hat auch etwas von Höflichkeit sich erst mal selbst ein paar Infos zu besorgen. Danach kann dann gerne gefragt werden.
Offensichtlich Unsinn zu schreiben mit dem Tenor "dann beweiß mir doch das Gegenteil" ist auch assi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Steuern, die auf Benzin und Diesel erhoben werden, ist das auch kein Kunststück, günstiger als Verbrenner zu sein.........

Aus dem gleichen Grunde schworen KFZ-Meister ja in der Vergangenheit auch immer auf Gasantrieb (LPG). Zumindest in der Vergangenheit konnte man nicht billiger Auto fahren. Warum LPG / Autogas dann nicht weiter verbreitet war? Man weiß es nicht. Nicht mal an einem ausreichend dichten Tankstellennetz hat es je ernsthaft gemangelt.

EDITH hat mal den ADAC gefragt und der berichtet aktuell immer noch positiv vom LPG/Autogas: https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/alternative-antriebe/autogas/
 
vielleicht sollten wir noch mal nachdenken mit den Russen nett zu verhandeln .... :schnuller

Bildschirmfoto 2022-08-09 um 07.30.34.png
 
Bei den Steuern, die auf Benzin und Diesel erhoben werden, ist das auch kein Kunststück, günstiger als Verbrenner zu sein.........
Die CO2-Abgaben für fossile Brennstoffe und Fahrzeuge werden in den nächsten 3 Jahren noch weiter steigen: CO2-Abgabe; CO2-Preise

Jetzt hat man die Wahl, ob man einfach weniger mit seinem Diesel-SUV rumfährt, ein sparsameres leichteres Auto kauft oder aber auf Strom umsteigt. Man lässt den Leuten die Wahl da, wo der Spass aufhört. Leider wird das den Gutverdienern und Firmenwagenfahrern mit Tankkarte egal sein.

Edit: eigenartig ist, dass Diesel, obwohl umweltschädlicher als Benzin, niedriger besteuert wird. Diesel-SUVs sind demnach nicht nur leistungsfähiger, sondern auch günstiger im Unterhalt als Benziner. :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Steuern, die auf Benzin und Diesel erhoben werden, ist das auch kein Kunststück, günstiger als Verbrenner zu sein.........
Und wenn die Umweltschäden mit einberechnet werden würden, wären die Kosten noch weiter auseinander. ;)
 
Beide betreiben Raubbau am Planeten.e Auto ist kein Stück besser
Wie vieles im Leben ist beides nicht gut für die Umwelt. Trotzdem ist ein E-Auto um längen "gesünder" für die Umwelt. Gerade wenn man das auf die Lebenszeit von Autos bezieht. Deshalb ist ein E-Auto ein ganzes Stück besser. Zudem kommt dazu, dass die Industrie dort große Sprünge macht. Z.B. werden Akkus ohne Kobalt erstellt. Die Aufbereitung wird immer besser.
 
Ne, die ist nie Konsens, ich bezog mich auf die von dir erwähnten "Parteien die aktuelle Situation mit zu verantworten haben". Die aktuelle Situation ist die, dass Russland plötzlich kein oder kaum noch Gas liefert und wir hier Energiekrise haben. Und die Ursache dafür ist, dass man Putin allzu lange für einen verlässlichen Energielieferanten hielt und die Energieimporte nicht genug diversifiziert hat - obwohl sich Russland immer mehr zu einer Diktatur entwickelte, die Krim annektierte und Regimekritiker vergiftete.
Man könnte auch denken, dass die Ursache unsere Sanktionen und Waffenlieferungen an die UA sind. Oder? Ohne diese würde weiterhin Gas fließen.
Frage: Wie hätte man diversifizieren können? Ich meine nicht die Flüssigkeitsterminals oder Fracking, denn diese sind ökonomisch und ökologisch Schwachsinn. Weiß jemand, ob D gegen den Ausbau der Gaspipeline aus Algerien über die Pyrenäen. Das wäre wohl eine sinnvolle Diversifizierung gewesen.
Immer dann, wenn mal wieder einer dran glauben musste, kamen Diskussionen auf, ob man mit so einem Land überhaupt noch Geschäfte machen sollte, aber es setzte sich stets die Einsicht durch, dass Russland nicht von der Landkarte verschwinden und dass es sich politisch nicht ändern wird, wenn wir keinen Handel mehr treiben.
Also ... wir haben Jahrzehnte lang mit der äußerst verbrecherischen UDSSR Handel betrieben, wir "handeln" mit den Saudis, den sonstigen Emiraten, wir "handeln" mit dem Iran (eingeschränkt), wir handeln mit China (!) ... daher war die Annahme der Vorgängerregierungen -meiner Meinung nach- richtig. Wir handeln übrigens auch mit USA ... nein ... wir sind sogar mit ihr befreundet ...
Dass Putin von sich aus den Handel beenden und Energie als Waffe benutzen könnte, war unvorstellbar. Es gab - außer den Grünen vielleicht, aber die waren damals ja eine max. 10%-Partei - keine Partei, die den Handel mit Russland einschränken wollten.
Also bitte, Kastrierter, was erwartet man sonst, wenn man die härtesten Sanktionen aller Zeiten verhängt und sogar schwere Waffen in das Kriegsgebiet liefert? Die Formulierung: "Putin benutze die Energie als Waffe" ist nicht ganz zutreffend.
 
Wir handeln übrigens auch mit USA ... nein ... wir sind sogar mit ihr befreundet ...
Immerhin haben sie Deutschland nach dem durch die Nazis verschuldeten 2. Weltkrieg den Wiederaufbau finanziert und nach Unterstützung einer Verfassung die Bildung einer demokratischen unabhängigen Regierung erlaubt, zur Erinnerung: Im Gegensatz zu den russischen Besatzern, die den Kommunismus und die Mauer mitgebracht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Mahonra
Man könnte auch denken, dass die Ursache unsere Sanktionen und Waffenlieferungen an die UA sind. Oder?
Konkret sind sie das natürlich. Doch es darum ging es in dem Zusammenhang ja auch nicht. Die Frage war, wie es passieren konnte, dass Deutschland sich allzu abhängig von einem einzigen Autokratenstaat machen konnte. Und ich bin da eben der Meinung, dass es zu kurz gehüpft ist, sich einzelne Parteien oder Merkel oder sonstwen vorzuknöpfen und denen die Schuld in die Schuhe zu schieben, jetzt, wo die Auseinandersetzung mit ebendiesem Autokratenstaat da ist. Denn die Zustimmung war parteiübergreifend und auch in der Gesellschaft deutlich vorhanden.
Über die Auseinandersetzung selbst haben wir hier schon lange diskutiert.
Frage: Wie hätte man diversifizieren können? Ich meine nicht die Flüssigkeitsterminals oder Fracking, denn diese sind ökonomisch und ökologisch Schwachsinn.
Ja, und das war ja auch eines der schlagenden Argumente damals.
Also ... wir haben Jahrzehnte lang mit der äußerst verbrecherischen UDSSR Handel betrieben, wir "handeln" mit den Saudis, den sonstigen Emiraten, wir "handeln" mit dem Iran (eingeschränkt), wir handeln mit China (!) ... daher war die Annahme der Vorgängerregierungen -meiner Meinung nach- richtig. Wir handeln übrigens auch mit USA ... nein ... wir sind sogar mit ihr befreundet ...
Ja. Ohne Handel mit autokratischen, totalitären und die Menschenrechte missachtenden Staaten geht es nicht. Das ist die eine Sache. Die andere ist, ob man sich von genau einem von denen abhängig machen sollte. Wir wissen jetzt: Nein.
Also bitte, Kastrierter, was erwartet man sonst, wenn man die härtesten Sanktionen aller Zeiten verhängt und sogar schwere Waffen in das Kriegsgebiet liefert? Die Formulierung: "Putin benutze die Energie als Waffe" ist nicht ganz zutreffend.
Ich würde sagen: Wir benutzen Wirtschaftssanktionen als Waffe, Putin auch. Fertig.
 
Könnten wir bitte wieder ein bisschen OnTopic werden?

- Mitterweile sind wir, wie schon von dem Einen oder Anderen befürchtet, bei den Nazis gelandet. :(

- Wir haben festgestellt dass unter uns Einige sind die Wasser predigen, aber Wein saufen :mad:

- Es gibt viele schlechte Menschen die dem normalen Bürger unter dem Banner des Umweltschutzes weitgehendst alles verbieten möchten, wenn Sie denn könnten :confused:

- Ein User hat sich geoutet das er nur für ein Tempolimit ist weil er sich selbst nicht im Zaum halten kann :) :D

- der Neid über das (vermutlich?) bessere Leben die Bessergestellten ist wie erwartet gross :cautious:

- nicht jeder von den Bessergestellten ist von Beruf Sohn sondern hat dafür gebuckelt

- da vermutlich noch keiner die zu erwartenden Energiepreise kennt und auch die Politik sich bedeckt hält sollte man es vielleicht vermeiden Ängste zu schüren weil das keinen weiter bringt.

- der User bei dem Besitzer von Fahrzeugen der Marke mit den drei Buchstaben (nein, nicht NSU) einen Beissreflex auslösen möge mal in sich gehen und die Ursache ergründen. Rhythmischer kilometerlanger Einsatz von Fernlicht zählt nicht dazu. ;)

Und, um es mit den abschliessenden Worten eines bekannten Forums zu sagen:

"nun macht mich Rot..."
 
Könnten wir bitte wieder ein bisschen OnTopic werden?
Ja, klar
- Mitterweile sind wir, wie schon von dem Einen oder Anderen befürchtet, bei den Nazis gelandet. :(
Nö. Ich hatte begründet, warum wir mit den Amerikanern befreundet sind oder sie trotz allem mit uns.
Hat halt auch nichts mit dem Topic zu tun. Eher eine Kommentierung der Kommentare, ein Rundumschlag.
"nun macht mich Rot..."
Nö. :)
 
die kann hier immer kippen, da braucht es keine kruden thesen. 😉

zum thema: der benzinpreis hat sich bei uns etwas stabilisiert und liegt knapp unter zwei euro.
ich finde das nicht okay, aber man gewöhnt sich ja an alles.
 
Morgen muss ich wieder die Luft aus dem Tank lassen, Ultimate Diesel heute bei 2,13, hatte leider keine Zeit zu tanken. Mal schauen ob was dran ist dass Freitag die Suppe mehr kostet.
 
Zurück
Oben Unten