Beliebige Festplatte in MacBook Pro einbauen

So, ich habe jetzt die SSD seit knapp eine Woche und sie wird langsamer.
Wie ich sie eingebaut habe und auf Yosemite upgegradet habe, hab ich nen Speedtest gemacht mit Blackmagic Speedtest. 210 mb/s write waren die Spitzenwerte.
Tag für Tag habe ich die Speedrate getestet, ob die SSD auch die Geschwindigkeit behält. 3 Tage Später waren es nur noch 190 mb/s und nochmal 3 Tage später 150-170 mb/s. Macht dieser Blackmagic Speedtest etwa die SSD kaputt? Denn SSDs sind doch hier sehr anfällig, dass sie sich abnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Gerücht hat sich ja auch extrem lange gehalten und wurde lange Zeit diskutiert, ohne dass es widerlegt werden konnte.

@8macuser8:
Das lang gehegte Vorurteil, dass sich SSDs schnell abnutzen wurde erst vor ein paar Monaten durch Tests widerlegt. Im Schnitt halten die deutlich länger, als jede Festplatte. Wirklich schonen muss man die also nicht. Trim aktiviren sollte eigentlich reichen. Es kann natürlich immer mal wieder Fehler in der Firmware geben. Samsung hat erst vor ein paar Tagen ein Firmwareupdate veröffentlicht, da eine ihrer Serien probleme im Performancebereich hatte.
 
So, ich habe jetzt die SSD seit knapp eine Woche und sie wird langsamer.
Wie ich sie eingebaut habe und auf Yosemite upgegradet habe, hab ich nen Speedtest gemacht mit Blackmagic Speedtest. 210 mb/s write waren die Spitzenwerte.
Tag für Tag habe ich die Speedrate getestet, ob die SSD auch die Geschwindigkeit behält. 3 Tage Später waren es nur noch 190 mb/s und nochmal 3 Tage später 150-170 mb/s. Macht dieser Blackmagic Speedtest etwa die SSD kaputt? Denn SSDs sind doch hier sehr anfällig, dass sie sich abnutzen.

Tim Enabler geladen und aktiviert?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten