MacBook Pro 16 (Late 2019) Speicher (Festplatte) erweitern?

Plutusz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Und was ist mit löten oder so was ? Das heißt auch Festplatte kaputt Mac Müll?
 
Nein und ja.

Wenn die Platte defekt ist, ist es fast unmöglich da etwas zu machen. Es gibt einen amerikanischen YouTuber (dosdude) der mal an einem Mac Mini die SSD getauscht hat. War aber eine Riesennummer und dosdude ist gerade auf Code-Ebene sehr bewandert.
 
Ok super vielen danke für eure Antworten hat mir sehr geholfen!

Aber wenn ich nicht viele Daten habe dann kann ich doch Bootcamp mit 250/250gb betreiben oder ist das nicht empfehlenswert?
 
Hi

Bootcamp funktioniert nur auf der internen Platte .... aber muß es unbedingt Bootcamp sein oder reicht es schon, wenn Windows in einer virtuellen Umgebung läuft? .... denn das ginge auch extern

Gruß yew
 
Hi

Leider ja besser über Bootcamp mache auch viel mit Windows extern hab Ich gehört das es geht aber sieht halt nicht aus mit der platte immer rumrennen :D
 
Hi

naja, wenn es nichts aufwändiges in Windows wäre .... wäre eine virtuelle Umgebung schon zu überlegen
... und es muß ja keine Platte sein .... ein sehr schneller USB-Stick geht ja auch .... ist aber deine Entscheidung

Gruß yew
 
Und was ist mit löten oder so was ?
Theoretisch geht das, aber dazu brauchst du schon eine entsprechende BGA Lötstation und halt passende Chips.
Wenn man die nicht eh hat, dann kriegt man wohl günstiger einen anderen Rechner mit größere SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
besser über Bootcamp
Teste es doch aus, wenn Du eine mögliche Verteilung von 256GB - 256GB wählst. Stellst Du für Dich fest, dass es geht: prima.
Ansonsten geht es mit BC leicht zurück.

Ich habe recht lange eine 256GB-SSD (da waren sie noch teuerer) in meinem MP für WinOS verwendet: passte problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Chrissi1967
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Plattenerweiterung in seinem MacBook?

https://www.amazon.de/Transcend-Jet...96&mcid=9205b185e00436c3b0d029aed13600a9&th=1


Mir geht es hier vornehmlich um die Datensicherung über TimeMachine.
Mich nervt nämlich immer das Anschließen von USB - C Festplatten mit Kabelgedöns beim sichern...
Ich hatte so ein Jetdrive 5 Jahre in meinem MacBook Air 2017 und habe es für Time Machine genutzt. Hat absolut problemlos funktioniert.
Hätte mein neue MBA 15" noch einen Steckplatz, würde ich mir diese Karte sofort wieder holen
 
Ich hatte so ein Jetdrive 5 Jahre in meinem MacBook Air 2017 und habe es für Time Machine genutzt. Hat absolut problemlos funktioniert.
Hätte mein neue MBA 15" noch einen Steckplatz, würde ich mir diese Karte sofort wieder holen

hmmm.... das hört sich doch gut an.... Da ich vorher noch nie etwas von der Marke und dem Produkt gehört habe, sind halt Erfahrungen hilfreich.
 
Die Karte ist aktuell noch immer im Einsatz in dem 2017er Air, das hat nämlich nun mein 13 Jähriger von mir übernommen.
Schön ist auch, das sie fast bündig mit dem Gehäuse abschliesst.
Die Karte wird als USB Laufwerk erkannt
 
Zurück
Oben Unten