MacBook Pro 16 (Late 2019) Speicher (Festplatte) erweitern?

Die Karte ist aktuell noch immer im Einsatz in dem 2017er Air, das hat nämlich nun mein 13 Jähriger von mir übernommen.
Schön ist auch, das sie fast bündig mit dem Gehäuse abschliesst.
Die Karte wird als USB Laufwerk erkannt

Perfekt. Für mich ist sie halt wichtig für die TimeMachine. Natürlich mache ich zwischendurch auf einer weiteren externe eine weitere Sicherung
( sogar 2 , da eine nicht bei mir zu Hause deponiert ist)
Aber so kann ich das Backup regelmäßiger erstellen. Die ständig Anstöpselei am MacBook ist doof......
 
Genau so hab ich das auch gemacht. auf die Karte habe ich stündlich schreiben lassen. Externe Backups hab ich dann Wöchentlich gemacht.
Das MBA hat 128GB Speicher und die Karte habe ich mit 256GB geholt. Absolut ausreichend gewesen. Wie gesagt, schade das meine neues Air keinen Slot mehr hat
 
Löten, viel Spaß. Ja kaputt aber mit externem Speicher noch nutzbar.

Und wem ist das wann wie oft schon passiert?

Entspannnen ...
Wenn die SSD defekt ist, ist das Gerät garnicht mehr nutzbar, auch mit externen Festplatte nicht. Dies ist seit der Einführung des T2 so, da die Firmware des MacBooks nun auf der SSD liegt. Anders ist es bei Modellen bis 2017 (ohne T2), dort wird dann einfach ein blinkender Fragezeichen Ordner angezeigt.

Leider ist der Fehler auch garnicht so selten. Die SSD hat in der Regel noch genug Lifetime aber der Voltage Regulator (1 kleiner Chip) schließt sich gerne mal kurz und grillt die SSD.

Gruß

apfelgenie
 
Ich danke euch für eure antworten
Bevor der Thread in Themenbereiche Anderer abdriftet, sollte der TE vielleicht kundtun, ob er jetzt versucht, mit den 250GB einer Bootcamp-Partition seine WinOS-Installation versucht oder das Projekt fallen lässt.
 
Ein einziges Backup INNERHALB des zu sichernden Gerätes zu betreiben ist aber eine sehr gewagte Aktion - Gerät weg, Backuo weg.
Und irgendwelche Ansprüche an Geschwindigkeit darfst du bei einer SD-Karte auch nicht stellen, mal abgesehen davon, dass solche Karten fürs fortlaufende Überschreiben nicht besonders geeignet sind.
Häng eine externe Samsung T5 / T7 dran und bewahr sie getrennt vom Book auf...

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten